Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ob Du meine Beiträge liest oder nicht oder ob Du vorgibst sie nicht zu lesen und sie dann doch liest, ist mir wirklich unwichtig. Aber ich kommentiere vielleicht trotzdem mal Deine.

Und das was Du da bringst... ist unterste Schiene. Loop berichtet von einem persönlichen Schicksal bzw. ihrem Bruder. Und sie hat kein einziges Wort gegen Asylsuchende gesagt. Sie hat gegen gar nichts und niemanden gehetzt. Aber genau das behauptest Du... in so einem Kontext. Und jetzt versuchst Du eine Argumentation zusammenzustricken, das sowas ja im Thread-Kontext Hetze sei weil Schicksale der "armen Inländer" benutzt würden um Stimmung gegen Asylsuchende zu machen.

Und sorry, das ist dreckig. Gibts keine armen Inländer mehr? Darf man darüber nichts sagen? Darf Loop nicht mal mehr über ihren Bruder schreiben? Das ist Hetze?

Ich kann Dir sagen wie ich sowas einschätze... was Du bringst das ist einfach nur pseudo-links. Das ist nicht echt. Das ist Masche und deshalb kriegst Du da auch keine Linie rein. Wo keine Aufrichtigkeit ist kann keine Haltung sein und dann kommen solche Aussetzer. Du hetzt hier gegen eine Userin die über ein persönliches Schicksal berichtet.

Und ja, hast Du nicht gelesen.

Danke, Condemn! :danke:

Ich hab von Lucia mal viel gehalten, aber jetzt nicht mehr, das ist einfach nur gemein.
 
@ Luckysun , Schaue gerade "Forum Politik" auf "phoenix". Da sagte gerade de Maiziere, dass er demnächst genaue Fakten über die Kriminalität IN DEN FLÜCHTLINGSLAGERN VON FLÜCHTLINGEN BEGANGEN (Diebstähle, Vergewaltigungen, Drogenhandel, etc.) veröffentlichen wird, auch wenn sie unahngenehm sein werden. Er hat dazu viele verschiedene Erzählungen, was genau, wird ausgewertet und veröffentlicht. Er hat aber nicht dementiert, das es das gebe.
 
Das geschnittene Video ebenso aus besagten Gründen der Logik. Woher sollte "HRC" den rausgeschnittenen Part haben?
Letztes Video hab ich mir dann nicht mehr angesehen.

Rein vom Machbaren dürften Manipulationen kein Problem sein, aber hier und da ist's dann bereits von der Logik her absurd.

Mein wesentlicher Maßstab ist aber das fehlende Motiv öffentlicher Fernsehsender. Private mögen hier und da Interessen oder politische Ausrichtungen von Medienmogulen wiedergeben ( auch das ist in D nur andeutungsweise der Fall), ARD und ZDF haben schlichtweg keinen Grund.

Es ist echt mühsam mit Dir. Du glaubst eben einfach was Du glauben möchtest. Du könntest das nachrecherchieren aber Du vermutest eher Manipulation desjenigen der das Video auf YouTube eingestellt hat, obwohl es super bekannt ist und viel dazu geschrieben wurde.

Und die andere Manipulation die ich Dir gezeigt habe... hast Du Dir dann eben nicht mehr angesehen.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr Dir weiter Infos zu geben. Du kannst das selbst nachrecherchieren und Du darfst natürlich auch selbstverständlich glauben was Du glauben möchtest. Nur soviel: Die ARD hat selbst gesagt das sie eine gekürzte Fassung gezeigt hat, während im russischen TV die komplette Fassung lief. Irgendwann hat die ARD dann eine Abschrift des gesamten Interviews online gestellt undsoweiterundsofort...
 
Ebene nicht, wenn der Obdachlose nichts mehr hat, was soll er denn dann zeigen? Wenn der Staatsbürgerschaftsnachweis und Pass und Geburtsurkunde weg sind?
Und Meldeadresse? Woher nehmen, wenn man nicht im Obdachlosenheim gemeldet ist, sondern auf der Straße lebt?
Dann kann man sich darum bemühen. Genau so wird auch bei Asylanten vorgegangen. Deswegen dauert es oft Monate bis alles nachgeprüft ist. Hier nachzuweisen, dass man "wirklich" ist, ist einfacher , als wenn jmd.aus Afrika kommt.
 
Die Leute wollen es nicht sehen und nicht wahrhaben, weil es sie selbst treffen könnte und dann stehen sie völlig allein da. Jeder, der Angehörige hat, kann plötzlich betroffen sein, und zu hören, daß es dann keine Hilfe gibt, macht Angst, darum wird es runter geredet.

Ich bin mit meinem Bruder jahrelang von einer Stelle zur anderen gegangen, von einem Amt zum nächsten, es war hoffnungslos. Niemand war da, ich habe ihm alleine helfen müssen, sonst hätte er sich was angetan.


Einen Angehörigen so lange zu pflegen ist eine wahnsinns Leistung!
Und ja, von Krankheit und Pflegebedürftigkeit kann jeder selber oder auch ein Angehöriger jederzeit betroffen sein. Aber dass es keinerlei Hilfe gibt ist Blödsinn.

Finanzielle Unterstützung hängt, wie schon gesagt, von vorhandenem Vermögen bzw. Besitz ab.
Aber auch für Menschen ohne jede Krankenversicherung und finanzielle Mittel gibt es medizinische Versorgung, Beratung und Betreuung bei drohendem Wohnungsverlust, Versorgung mit Lebensmitteln, finanzielle Unterstützung aus dem Familienhärteausgleich, Anlaufstellen bei Caritas, Diakonie, Volkshilfe uäm., Psycho-Sozialen Dienst, Unterstützungsfonds der Sozialversicherungsträger….
Überdies besteht in Österreich bei Notfällen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen Behandlungspflicht, d.h. ein öffentliches KH darf den Betroffenen nicht abweisen.

Auch als pflegende Angehörige bekommst Du in Österreich Unterstützung. Das macht die Arbeit keineswegs leichter, aber es nimmt etwas die Existenzängste.
 
Damit ist selbstverständlich nicht gemeint, dass DU hetzen würdest, sondern dass dieser sehr bedauerliche Fall mit deinem Bruder nicht mit dem allgemeinen Bedarf der Flüchtlinge zu vergleichen ist. Wenn folglich das Argument sein soll, für unsere eigenen Leuts haben wir nichts, tun wir nichts... aber die Flüchtlinge ... die kriegen praktisch alles frank und frei geschenkt, und zwar Gelder, die für uns nie da waren... unterstützt es früher oder später ggf. tatsächlich die Hetze der Sozialneider, die sich daran ergötzen um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen... SO oder so ähnlich jedenfalls habe ich Lucias Beitrag verstanden, und m.E. ist da durchaus etwas dran, daher ein gefällt mir.

Wenn ich verstanden hätte, dass du hetzen würdest oder wolltest hätte ich nicht geliked, ich denke keiner der anderen hier oder sonst wer geht ausgerchnet bei dir davon aus... schon gar nicht mit deinem Bruderschicksal... auch Lucia nicht versuchs mal aus dieser Perspektive zu sehen... es geht nicht darum, dass DU hetzt... worum gehts dann in diesem Beitrag? Und in ihrer folgenen Erklärung. Sodele, jetzt aber... guts Nächtle.

Mir ging es da nicht um die Flüchtlinge, sondern um die verlogenen Politiker, die behauptet haben, es ist kein Geld da und keine Hilfe für Obdachlose und Kranke! Auf die bin ich sauer!

Und natürlich meint Lucia mich, wenn sie auf meinen Beitrag schreibt, das ist Hetze, wen sonst soll sie meinen, sie hat ja mir geantwortet, steht alles da.
 
Werbung:
@ Luckysun , Schaue gerade "Forum Politik" auf "phoenix". Da sagte gerade de Maiziere, dass er demnächst genaue Fakten über die Kriminalität IN DEN FLÜCHTLINGSLAGERN VON FLÜCHTLINGEN BEGANGEN (Diebstähle, Vergewaltigungen, Drogenhandel, etc.) veröffentlichen wird, auch wenn sie unahngenehm sein werden. Er hat dazu viele verschiedene Erzählungen, was genau, wird ausgewertet und veröffentlicht. Er hat aber nicht dementiert, das es das gebe.
Ich dachte, ihr seid bereits genau informiert, wie kriminell die Flüchtlinge sind?
Pass auf, dass du dich nicht an deinem Geifer verschluckst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben