Damit ist selbstverständlich nicht gemeint, dass DU hetzen würdest, sondern dass dieser sehr bedauerliche Fall mit deinem Bruder nicht mit dem allgemeinen Bedarf der Flüchtlinge zu vergleichen ist. Wenn folglich das Argument sein soll, für unsere eigenen Leuts haben wir nichts, tun wir nichts... aber die Flüchtlinge ... die kriegen praktisch alles frank und frei geschenkt, und zwar Gelder, die für uns nie da waren... unterstützt es früher oder später ggf. tatsächlich die Hetze der Sozialneider, die sich daran ergötzen um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen... SO oder so ähnlich jedenfalls habe ich Lucias Beitrag verstanden, und m.E. ist da durchaus etwas dran, daher ein gefällt mir.
Wenn ich verstanden hätte, dass du hetzen würdest oder wolltest hätte ich nicht geliked, ich denke keiner der anderen hier oder sonst wer geht ausgerchnet bei dir davon aus... schon gar nicht mit deinem Bruderschicksal... auch Lucia nicht versuchs mal aus dieser Perspektive zu sehen... es geht nicht darum, dass DU hetzt... worum gehts dann in diesem Beitrag? Und in ihrer folgenen Erklärung. Sodele, jetzt aber... guts Nächtle.