Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Angehörigen so lange zu pflegen ist eine wahnsinns Leistung!
Und ja, von Krankheit und Pflegebedürftigkeit kann jeder selber oder auch ein Angehöriger jederzeit betroffen sein. Aber dass es keinerlei Hilfe gibt ist Blödsinn.

Finanzielle Unterstützung hängt, wie schon gesagt, von vorhandenem Vermögen bzw. Besitz ab.
Aber auch für Menschen ohne jede Krankenversicherung und finanzielle Mittel gibt es medizinische Versorgung, Beratung und Betreuung bei drohendem Wohnungsverlust, Versorgung mit Lebensmitteln, finanzielle Unterstützung aus dem Familienhärteausgleich, Anlaufstellen bei Caritas, Diakonie, Volkshilfe uäm., Psycho-Sozialen Dienst, Unterstützungsfonds der Sozialversicherungsträger….
Überdies besteht in Österreich bei Notfällen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen Behandlungspflicht, d.h. ein öffentliches KH darf den Betroffenen nicht abweisen.

Auch als pflegende Angehörige bekommst Du in Österreich Unterstützung. Das macht die Arbeit keineswegs leichter, aber es nimmt etwas die Existenzängste.

Ich habe nichts bekommen, obwohl ich mich um meinen Bruder 12 Jahre gekümmert habe, keine Hilfe, bei keinem Amt, auch keine Informationen. Ist so.
 
Werbung:
Das gibt es durchaus. Weshalb stellst du das Offensichtliche in Frage? Keine Angehörigen, kein Pass und schon fehlt der Ident. Wo lebst du? :D
Hier , wo sonst, habe vor ein paar Wochen gelesen , dass sogar bei Flüchtlingen Kontakt zu dem Ort oder der Stadt hergestellt werden ,um zu überprüfen, ob die Antworten des Flüchtlinges stimmen. Desto meht wundert es mich, wenn hier in Europa, wo doch so gerne und viel Daten gesammelt werden , es nicht möglich sein sollte , seine Existenz nachzuweisen. Da strimmt ja wohl was nicht.
 
Ich habe nichts bekommen, obwohl ich mich um meinen Bruder 12 Jahre gekümmert habe, keine Hilfe, bei keinem Amt, auch keine Informationen. Ist so.

Was Kallisto aufzählt, sind alles "Nichthilfen", die Unwissende als Hilfe bezeichnen. So ähnlich als, wenn du zum Nortrzt gehst und anschließend keinen Arzt findest, der dich weiter behandelt.
 
Ich dachte, ihr seid bereits genau informiert, wie kriminell die Flüchtlinge sind?
Pass auf, dass du dich nicht an deinem Geifer verschluckst!
Och, das wird nur die Bestätigung sein. Für Euch.
Tatsache ist, dass dir ständig der Geifer rinnt und nicht mir, oder hab ich dich gemarkert?
 
Werbung:
ach - du meinst gar nicht den Beitrag, den du zitiert hattest, wo du dann die Frage reinstellst.
Da soll man nicht durcheinander kommen. Ist das Absicht? Nein, bei dir denk ich nicht wirklich, dass es das ist.

a)
"Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird." Das schrub ich, und steh auch dahinter.
Im Thread hier gehts um Asylsuchende. Das ständige dagegenhalten und aufwiegen von Schicksalen der armen Inländern, erzeugt eine immer größer werdende negative Stimmung gegen über den Asylsuchenden, obwohl es mit denen Null zu tun hat.
Und ja, das ist eine Form von Hetze, von Aufwiegelei, wenn es immer und immer wieder eingebracht wird. Und das machen hier einige - mit Absicht - und du auch (aus wohl anderen Gründen) ständig und mit Eifer.
Pegida macht das übrigens auch.

b)
Ob Condemn mich was fragt oder sonstwas schreibt, mag sein, mag net sein, ist mir wurscht, ich les ihn nicht, von daher bitte ich untertänigst um Gnadääääääääääääää, weil ich es wage, ihm nicht zu antworten.
Wie ich im übrigen hier vielen nicht antworte. Aus demselben Grund. Sie werden von mir nicht gelesen. Nur mit Pech in einem Zitat.



Ich lese das erst jetzt, weil @Loop sich über Deine Beschuldigung aufregt. Ich kann beim besten Willen bei ihrem Post nicht erkennen, was daran Aufwiegelei sein soll. Und bei Loop weiss ich mit Sicherheit, dass ihr das fern liegt!

Finde ich nicht in Ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben