Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, dann solltest du uns allen auch zeigen, wo ich schrieb, dass das Hetze ist.
Ich nehm bei deinen Postings sehr oft Rücksicht, da für mich der Eindruck von eher weniger Textverständnis beim Lesen genauso wie beim Schreiben rüberkommt, aber das laß ich dann doch nicht auf mir sitzen.

Hier noch mal mein Posting, das jeder gern nochmal am Originalplatz nachgucken kann, ob ich auch nicht den Text beim Zitieren verändert habe, weil uns "Gutmenschen" ist ja alles zuzutrauen...

Hier mein Beitrag:

Mein Bruder ist seit vier Jahren obdachlos.

Und hier in Österreich hat man einfach die Invaliditäts-Pensionen für psychisch Kranke abgeschafft, die Betroffenen kriegen weniger Geld und dürfen immer wieder zu Kursen und Terminen von Ämtern gehen, wo geschaut wird, ob sie nicht doch durch ein Wunder wieder arbeitsfähig geworden sind. Das betrifft Leute mit schweren Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, alles Menschen, für die dieser Stress Gift ist, und wo sich dadurch die Krankheiten verschlimmern.
Aber es geht ums Sparen, ein Schizophrener, bei dem durch den Stress eine Psychose ausgelöst wird, lässt vielleicht einen Termin beim Arbeitsamt verstreichen, schon kann man ihm die Mindestsicherung streichen, wieder ein paar hundert Euro gespart auf dem Rücken von einem schwer kranken Menschen, der dann vielleicht die Wohnung verliert, aber egal.
So läuft es hier ab.

Worauf Du dann geschrieben hast:

Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.

Was an diesem Beitrag ist Hetze? Condemn hat Dich das auch gefragt, aber Du hast ihm nicht geantwortet.


Irgendwie zweifle ich manchmal echt an Deiner Ratonalität. Du bist der Ansicht sie wolle damit gegen Asylsuchende punkten und nennst den Beitrag Hetze?

Wo tut sie das auch nur ansatzweise?

Glaubst Du, ich lass das auf mir sitzen, daß Du behauptest, mein Beitrag ist Hetze? Gegen wen hetze ich denn da?
 
Wer beurteilt, ob eine Quelle seriös ist? Nach welchen Gesichtspunkten?
Oder besser gefragt: Wer KANN das überhaupt auf die Schnelle beurteilen?

Du?
Ich sagte ja, dass man da genau hingucken muss. Es gibt Medien, die ich grundsätzlich mal in Frage stelle, wie z.B. Bild und Konsorten oder Kopp ect.
Kirchliche Medien sind meist auch nicht eben neutral.
Bei vielen Medien gibt es mal gute mal schlechte Artikel. Die FAZ z.B. schreibt oft tendenziös, hat manchmal aber auch gute Artikel. Beim Spiegel ähnlich.
Am besten sieht man sich verschiedenste Medien zu einem Thema an, also breitgefächert. Und dann sollte man die einzelnen Artikel genau lesen und Ungereimtheiten, unpräzise Formulierungen, unglaubwürdige Informationen nicht einfach überlesen oder hinnehmen, weil die Gesamtaussage ins eigene Bild passen würde. Bei Formulierungen wie "vermutet", "nach Einschätzung", "möglicherweise", "wahrscheinlich" sollte man dann auch ganz genau nachhaken. Denn wo es sichere Informationen gibt, wird das auch so formuliert und/oder mit Quellen gekennzeichnet.
Wo man nicht sicher ist, sollte man das auch bleiben. Lieber ein Fragezeichen als eine Fehleinschätzung.

Natürlich kann man nicht alles, was man liest, genauenstens untersuchen. Aber wenn es darum geht, sich einen Überblick und ein einigermaßen realistisches Bild zu machen, sollte man auch genau hinschauen,
Ich weiß, dass das bei dem Tempo hier im Forum oft nicht möglich ist, und ich habe sicher auch selbst schon Links hier reingestellt, die ich nicht absolut genau analysiert habe. Aber wenigstens ein wenig bemühen sollte man sich doch.
 
Jetzt mal von der Logik her: woher sollte dieser dubiose HRC denn die weggeschnittenen Teile haben? Und wer könnte hier vielleicht ebenso ordentlich manipuliert haben? Im ersten Artikel heißt es "angeblich" . Auch dort ist die Frage, wer das so zusammengelegt hat. Ich sähe mich eher von dieser Quelle verarscht als von den Öffentlichen .
Hm, könntest Du das Motiv für mich nochmal schildern? Ist mir bei sovielen Beiträgen entgangen.

Die Bilder mit dem Hubschrauber haben fast alle Sender gezeigt, auch der ORF. Und sie haben es hinterher zugegeben und sich entschuldigt und machen dafür das ukrainische TV verantwortlich weil das eben manipuliert haben soll. Das Problem dabei ist: ARD und ZDF wurden eben schon oft bei Manipulationen und Desinfo erwischt.

Und warum die das machen? Es ist doch eine glasklare Linie erkennbar. Sie machen Assad verantwortlich, sie machen Taliban verantwortlich, sie machen Pro-russische Rebellen verantwortlich. Das sind doch alles unsere Feinde, oder nicht? Wir sollen doch gegen Assad sein und der soll doch endlich abgesetzt werden. Wir sollen doch gegen die Taliban sein denn da kämpfen unsere Jungs doch... wir sollen doch gegen Putin und Prorussische Rebellen sein.

Wir werden in Stellung gebracht gegen die Feinde die uns eben vorgesetzt werden damit wir abnicken wenn gegen sie vorgegangen wird. Und das ist doch immer humanitär begründet.. da gehts doch immer darum die Demokratie zu schützen oder sie zu den armen Menschen zu bringen etc. Und interessanterweise ist das immer voll im Einklang mit amerikanischen Interessen. Denn die haben ein riesen Interesse daran dass sich die EU ja nicht in Richtung Russland bewegt. Die haben ein riesen Interesse daran die Nato immer weiter nach Russland zu verschieben und ihr Raketenabwehrsystem an Russlands Grenzen zu installieren.

Und da sagen die: Das ist ja nur defensiv, es geht doch nicht darum irgendwen anzugreifen. Aber das ist genau so gelogen. Denn wenn ein Raketenabwehrsystem das abfangen kann was von Russland aus startet, dann ist ein Erstschlag ohne Feedback gegen Russland möglich.

Oder.. Du hast sicherlich den ganzen Wirbel um die Krim mitbekommen oder? Völkerrechtswidrig hat Russland sich einfach die Krim geschnappt. Das ein großer Teil der Ukraine eh wieder zu Russland gehören möchte und die Krim eigentlich mal verschenkt wurde und russisches Gebiet war... interessiert nicht. Muss auch nicht, kann man kritisieren.

Aber warum findet der Jemen nicht statt? Warum werden an Saudi Arabien sogar Waffen geliefert die den Jemen überfallen? Warum wird nirgends darüber berichtet das es Beweise für saudische Verstrickungen, und zwar aus dem Königshaus, mit 9/11 gibt und in den USA unglaublich viel Druck gemacht wird die betreffenden Seiten, die nach wie vor zensiert sind, zu veröffentlichen? Warum findet das nicht statt?

Wirklich... das ist Interessengesteuert. Die hängen doch auch alle zusammen bei den Bilderberg-Konferenzen. Da sind die Medienbosse doch mit dabei während die Journalisten ihre Nonsense-Artikel über die Bedeutungslosigkeit dieser Treffen schreiben wenn sie überhaupt was dazu schreiben.

Ich kann Dir das nicht in Kürze erklären, weil es viel zu umfangreich ist. Aber das Muster ist doch offensichtlich. Oder wenn der Spiegel sofort nach dem Abschuss von MH-17 titelt: STOPPT PUTIN JETZT! .....und ein Jahr später ist die Schuld Russlands oder der Pro-russischen Seperatisten immer noch nicht bewiesen!
 
@Condemn, bin jetzt zu müde.... aber kurz noch... genau diesen Satz.... "Gleichzeitig behindert das Netz durch die gegebene Transparenz aber die Reintegration der Totalablehner".... wollte ich noch beanstanden, war aber zu faul dazu. Hatte übrigens dabei eher weniger deinen als Jacques Protest auf dem Schirm.....

auf der anderen Seite würde ich auch das wieder relativieren... denn zur Transparenz nimmt er im Abschnitt vorher kurz Bezug... und zur Integration bzw. Reintegration.... gäbs in diesen Tagen eben tatsächlich mehr denn je zu tun... zB. einfache Menschenrechte und gewachsene Demokratische Werte... und das reicht von rechts bis links... und trifft numal vordergründig die Alternativmedien, oder für was sie sich ausgeben. Das grösste Probs ist, dass sich im Netz allzu leicht der Anschein einer vermeintlichen Seriosität gegeben werden kann... um letztlich gezielte Desinformation und Meinungsmache betreiben zu können.... Das machen sich die unterschiedlichsten Interessenverbände zunutze... mit dem Ziel Menschen zu binden und einen Keil zwischen Zielgruppen und allgemein anerkannter Informationspolitik zu treiben... Und in dieses kalkuliert geschaffene Vertrauensvakuum werden die zum Teil krudesten Samen gesetzt. Jetzt braucht man nur noch die Zeit, das Schicksal, das Zeitgeschehen... was immer für sich arbeiten lassen... und schwupp... beginnts zu keimen und reifen... Pegida ist in dieser Hinsicht ein Lehrmeister sondergleichen....

So... ich les jetzt erst mal deinen Beitrag... *g wenn ichs überhaupt noch schaffe... mir fallen schon die Augen zu... und für heute schon mal gute Nacht. :)
 
Na, dann solltest du uns allen auch zeigen, wo ich schrieb, dass das Hetze ist.

Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.
 
Hier mein Beitrag:



Worauf Du dann geschrieben hast:



Was an diesem Beitrag ist Hetze? Condemn hat Dich das auch gefragt, aber Du hast ihm nicht geantwortet.




Glaubst Du, ich lass das auf mir sitzen, daß Du behauptest, mein Beitrag ist Hetze? Gegen wen hetze ich denn da?

ach - du meinst gar nicht den Beitrag, den du zitiert hattest, wo du dann die Frage reinstellst.
Da soll man nicht durcheinander kommen. Ist das Absicht? Nein, bei dir denk ich nicht wirklich, dass es das ist.

a)
"Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird." Das schrub ich, und steh auch dahinter.
Im Thread hier gehts um Asylsuchende. Das ständige dagegenhalten und aufwiegen von Schicksalen der armen Inländern, erzeugt eine immer größer werdende negative Stimmung gegen über den Asylsuchenden, obwohl es mit denen Null zu tun hat.
Und ja, das ist eine Form von Hetze, von Aufwiegelei, wenn es immer und immer wieder eingebracht wird. Und das machen hier einige - mit Absicht - und du auch (aus wohl anderen Gründen) ständig und mit Eifer.
Pegida macht das übrigens auch.

b)
Ob Condemn mich was fragt oder sonstwas schreibt, mag sein, mag net sein, ist mir wurscht, ich les ihn nicht, von daher bitte ich untertänigst um Gnadääääääääääääää, weil ich es wage, ihm nicht zu antworten.
Wie ich im übrigen hier vielen nicht antworte. Aus demselben Grund. Sie werden von mir nicht gelesen. Nur mit Pech in einem Zitat.
 
Werbung:
Jetzt mal von der Logik her: woher sollte dieser dubiose HRC denn die weggeschnittenen Teile haben? Und wer könnte hier vielleicht ebenso ordentlich manipuliert haben? Im ersten Artikel heißt es "angeblich" . Auch dort ist die Frage, wer das so zusammengelegt hat. Ich sähe mich eher von dieser Quelle verarscht als von den Öffentlichen .
Hm, könntest Du das Motiv für mich nochmal schildern? Ist mir bei sovielen Beiträgen entgangen.


Wenn wir schon bei Medienmanipulation sind... hier hab ich was richtig feines was viele hier vielleicht noch nicht kennen. Mehrere Sender sagten den Einsturz von WTC7 nicht nur voraus, sondern sagten auch schon warum es eingestürzt ist. Sie nannten eine Ursache die erst 2008 in einem Abschlussbericht veröffentlicht wurde der nicht das Papier wert ist auf dem er geschrieben ist, bei dem ebenfalls Lügen und Fälschungen herauskamen und zugegeben werden mussten.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben