Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.

Natürlich ist es nicht durch Flüchtlinge verursacht worden, wie kommst Du darauf? o_O
Die haben damit doch überhaupt nichts zu tun.

Es geht darum, daß die Behauptung, daß es allen hier gut geht, eben nicht wahr ist, das tut es nicht, auch hier hungern und erfrieren im Winter Menschen.
 
Werbung:
Noch eine direkte Manipulation:


In dem Propaganda-Beitrag des Hessischen Rundfunks werden die Koranverteiler nicht nur als Rekrutierer von neuen Kämpfern für Syrien dargestellt, sondern auch als Judenhasser, die alle Juden vergasen wollen. Hierzu bedient sich der Sender unlauterer Mittel.

Ein Videoausschnitt, in dem die jüdische Rechtsanwältin Jaz-Elishewa Patterson-Baysal über Judenfeindlichkeit in Deutschland klagt, wird aus dem Zusammenhang gerissen und in dem Beitrag über das Lies-Projekt eingefügt, damit es letztlich so aussieht, als hätte die Judin sich über die Koranverteiler beschwert. Und tatsächlich erkennt der Zuschauer nicht, dass hier bewusst manipuliert wurde.

Nachdem die jüdische Anwältin von den schmutzigen Tricks des Hessischen Rundfunks in Kenntnis gesetzt wurde, entschuldigte sie sich und schrieb:

Hallo, ich bin wirklich sehr erschüttert darüber, das der HR (Hessischer Rundfunk) meine Aussage so falsch dargestellt hat. […]Dass das jetzt so dargestellt wurde tut mir wirklich leid. […] Es war so, dass ich im letzten Jahr auf einer Demo von Jemandem so beschimpft wurde. Und das habe ich auch so erzählt. Die haben das Zitat dann in Zusammenhang mit Euch gebracht und das total verfälscht. Das war total falsch.[…]Ich habe schon mit dem HR Kontakt aufgenommen. Was die gemacht haben geht gar nicht

(...)


http://muslimstern.com/2015/02/04/s...dfunks-gegen-die-koranverteilung-aufgeflogen/
 
Na dann sollte man das auch über die Judenhetze der Stürmer-Titel sagen. Alles nur Meme die sich aus sich selbst heraus entwickeln.



Das bestreitet doch niemand. Mir geht es doch um einen ganz anderen Punkt! Wenn hiesige Mainstream-Medien mittels Titeln und Berichterstattung etc. Angst vor dem Islam schüren, ein bestimmtes Bild vom Islam zeigen, dann brauchen die doch nicht hinterher auf Pegida einschlagen wenn die im Grunde gar nix anderes machen. Pegida hat Angst vor der Islamisierung und der Spiegel hat genau diese Angst geschürt. Warum also jetzt Pegida überhaupt kritisieren? Dann sollen sie doch mitlaufen!

Mir gehts darum das ich die Heuchelei zum Kotzen finde. Das Du solche Titel und die betreffende Berichterstattung eher als richtig ansiehst und ich nicht, darum gehts mir hier nicht. Da sind jede Menge Graubereiche. Ich finde aber den Umgang mit dem Thema insgesamt falsch. Ich finde die Berichterstattung falsch und wie die Angst vor Terror in die Köpfe gehämmert wurde, wie ein bestimmtes Bild vom Islam und von Muslimen in die Köpfe gehämmert wurde. Und ich finde falsch wie undifferenziert mit jenen umgegangen wird die jetzt mit gar nicht anderen Argumenten auf die Straße gehen oder AfD wählen usw.




Wie gesagt, ich weiß das es das alles gibt. Es gibt auch Beschneidungen von Frauen in Afrika usw. Es gibt ne Menge brutalster Gewalt und so ziemlich jede Perversion. Der Islam hat ne Menge davon, Guantanamo hat aber auch ne Menge davon.

Und wenn die Medien das thematisieren habe ich damit absolut kein Problem. Ich finde, es sollte keine Schranken geben über alles berichten zu dürfen was stattfindet. Aber das sollte auf einer sachlichen Basis stattfinden. Es sollten keine Zerrbilder erzeugt werden. Es sollte keine ungerechtfertigte Panik verbreitet werden, wie es doch nicht nur in Sachen Islam und Terror der Fall ist... ich hätte noch einige andere Beispiele zu bieten.

Aber beim Thema Islam ist es doch so das die gleichen Medien, die das alles brachten, jetzt ihr neues Feindbild in jenen gefunden haben bei denen diese Panik verfangen hat und sich hochmoralisch und mit aller Arroganz darüber stellen. Das ist zwar auch nicht ausschließlich der Fall weil es auch einige gute Artikel gibt, aber es ist der Tenor. Und v.a.: Es fehlt total an Selbstkritik.


Was das betrifft werden wir uns nicht einig. Denn ich sehe das mit anderen Schwerpunkten.


Ich denke das zum Teil darüber was die ganze Terrorpanik betrifft und das Zerrbild vom Islam... dieser Fokus auf den Islam wo so viele ganz normale und total unproblematische Menschen mit in einen Topf geworfen werden. Man muss sich nur mal vorstellen wie es jungen Menschen geht... was kann z.B. die Zahnarzthelferin meines Zahnarztes zu all dem Scheiß, die nen Kopftuch hat und gläubig ist aber ganz sicher nicht vorhat hier die Scharia durchzusetzen und ganz sicher keinen IS-Kämpfer anhimmelt oder irgendeinen der nen Sprengstoffanschlag plant usw. Die wird auch mit all dem Müll konfrontiert.

Die Art der Berichterstattung hat gewaltigen Einfluss, gerade auf junge Menschen. Wer 2001 geboren wurde ist damit aufgewachsen. Wer 1995 geboren wurde ist mittlerweile erwachsen und damit aufgewachsen.

Es geht wahrscheinlich eh nur um Feindbilder, damit lässt sich Geld verdienen und die Leute sind beschäftigt. Es ist gar nicht wichtig, wer oder was das Feindbild ist, es ist beliebig austauschbar.
 
Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.

Irgendwie zweifle ich manchmal echt an Deiner Ratonalität. Du bist der Ansicht sie wolle damit gegen Asylsuchende punkten und nennst den Beitrag Hetze?

Wo tut sie das auch nur ansatzweise?
 
Es geht wahrscheinlich eh nur um Feindbilder, damit lässt sich Geld verdienen und die Leute sind beschäftigt. Es ist gar nicht wichtig, wer oder was das Feindbild ist, es ist beliebig austauschbar.

Das sehe ich anders. Sie würden z.B. niemals das Feindbild Amerika aufbauen. Wäre doch möglich.. ich meine, es gäbe doch genug Material um Amerika statt des Islams zum Bösen zu erklären.

Es geht dabei wirklich um Interessen. Der Islam wurde nicht willkürlich ausgewählt. Muslimische Staaten sind alle geostrategisch von großer Bedeutung und viele davon sind Öl-Staaten. Die Kriege wurden ALLE mit Lügen begonnen. Und trotzdem glauben immer noch viele das sie humanitäre Gründe hatten, das es darum ging böse Diktatoren zu stürzen und Schulen zu bauen. Das ist wirklich eine riesengroße Lügenstory.
 
Wo sie nichts mehr haben.

Die meisten die es nach Europa schaffen hatten einmal ein gutes Leben, sie gehörten zur gebildeten Mittel- oder Oberschicht. Was auch erklärt, wie sie das nötige Geld aufbringen können. (Etwa 10.000 Euro pro Person.)

Vor zwei Jahren hat eine Frau aus Afghanistan im Flüchtlingshaus in der Nähe gewohnt, die nicht wusste wie man Fenster putzt. Sie hatte nämlich ihr Leben lang Personal dafür.
Woher ich das weiß? Sie hat mir amüsiert davon erzählt. In akzentfreiem British English.

Die Leute fliehen nicht wegen Reichtum, sondern weil sie ihr Leben retten wollen, weil sie nicht mehr sicher nicht in ihren Ländern, weil die zerbombt worden sind und völlig zerstört und die von westlichen Regierungen stark gemachten Extremisten sie ebenfalls umbringen wollen.
 
Jajajaja...
bei der Flut von usern hier die plötzlich alle ganz dringend die links haben wollen die ich alle schon mal gepostet hatte, für die sich aber keiner interessierte als ich sie postete, kanns schonmal passieren, dass ich den falschen raussuche...
habe ich irgendwo noch nachgeholt...

edit @Ireland
hier : https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1243#post-5172859
Kann es sein, dass du weder die Quellen kennst (da sind ja rechte Hardcore-Seiten dabei, die ich noch nie gesehen habe - meine Güte), noch die Artikel gelesen hast?

Ich habe mir jetzt die einzige seriöse Quelle herausgsucht http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

Lies mal - mit Flüchtlingen hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit sehr selbstbewußten Schwedinnen, Alkoholkonsum in bestimmtem Alter der Frauen und Freierverhalten. Die Zahlen sind von 2008.

Langsam habe ich eine vage Ahnung, wie es in diesen Flüchtlingsthreads immer wieder zu gefährlichen Fehlinformationen kommt.
Es ist in der Tat fast genauso wie im Gesundheitsunterforum, wie in den anderen Unterforen: es gibt User, die glauben diesen hanebüchenen Müll, bzw. lesen die Links nicht und nicken einfach ab, weil sie soooo gut in ihr Weltbild passen.

Ich habe immer gedacht, unsere Generation wäre etwas kritischer sozialisiert worden.
Es gab einen Thread über das dritte Reich, in dem etliche genervte User bekundeten, sie wären informiert genug, nein, sowas könne nicht wieder passieren - ihnen doch nicht.

Auf so einen Müll unreflektiert hereinzufallen, ist der erste Schritt in dramatische Richtungen!
Es waren auch früher keine Nazis, sondern "besorgte Bürger" (IRONIE!), die den Nazis keinen Einhalt geboten!
Heute laufen wieder "besorgte Bürger" bei Pegida mit, die ja gar und überhaupt nichts mit den Rechten zu tun haben (IRONIE!).
Es sind wieder "besorgte Bürger" (IRONIE!), die direkt und in sozialen Netzwerken Falschinformationen verbreiten, ihnen auf den Leim gehen, bzw. diese überhaupt nicht prüfen und manchmal nicht einmal lesen.
 
Werbung:
Hallo Loop,

bin gerade erst nach Hause gekommen, aber ich kann Dir bei Deiner Angst eh nicht wirklich helfen. Aber ich glaube Dir, daß die Angst, die nach Deinem Überfall ausgelöst wurde, wirklich schrecklich sein muß.
Ich denke tief in Dir drin weißt Du selbst, daß nicht jeder der diesem Täter ähnlich sieht, gleiches im Sinn hat, & doch bleibt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Angst trotzdem bestehen.
Das kommt m.E. einer Traumatisierung gleich & ich denke es wäre ratsam, diese Angst mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten.
Schon aus dem Grund, damit Du Dich wieder frei bewegen kannst.
& dann eins nach dem anderen.....

Natürlich weiß ich das, Angst ist eben nicht immer rational und dem Verstand zugänglich.
Und es ist auch nicht so einfach, etwas dagegen zu tun. Beim Überfall ist es noch leichter, aber bei der Angst um meinen Vater gibt es nichts, die Angriffe gegen Juden nehmen zu. (n)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben