Jajajaja...
bei der Flut von usern hier die plötzlich alle ganz dringend die links haben wollen die ich alle schon mal gepostet hatte, für die sich aber keiner interessierte als ich sie postete, kanns schonmal passieren, dass ich den falschen raussuche...
habe ich irgendwo noch nachgeholt...
edit
@Ireland
hier :
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1243#post-5172859
Kann es sein, dass du weder die Quellen kennst (da sind ja rechte Hardcore-Seiten dabei, die ich noch nie gesehen habe - meine Güte), noch die Artikel gelesen hast?
Ich habe mir jetzt die einzige seriöse Quelle herausgsucht
http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html
Lies mal - mit Flüchtlingen hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit sehr selbstbewußten Schwedinnen, Alkoholkonsum in bestimmtem Alter der Frauen und Freierverhalten. Die Zahlen sind von 2008.
Langsam habe ich eine vage Ahnung, wie es in diesen Flüchtlingsthreads immer wieder zu gefährlichen Fehlinformationen kommt.
Es ist in der Tat fast genauso wie im Gesundheitsunterforum, wie in den anderen Unterforen: es gibt User, die glauben diesen hanebüchenen Müll, bzw. lesen die Links nicht und nicken einfach ab, weil sie soooo gut in ihr Weltbild passen.
Ich habe immer gedacht, unsere Generation wäre etwas kritischer sozialisiert worden.
Es gab einen Thread über das dritte Reich, in dem etliche genervte User bekundeten, sie wären informiert genug, nein, sowas könne nicht wieder passieren - ihnen doch nicht.
Auf so einen Müll unreflektiert hereinzufallen, ist der erste Schritt in dramatische Richtungen!
Es waren auch früher keine Nazis, sondern "besorgte Bürger" (IRONIE!), die den Nazis keinen Einhalt geboten!
Heute laufen wieder "besorgte Bürger" bei Pegida mit, die ja gar und überhaupt nichts mit den Rechten zu tun haben (IRONIE!).
Es sind wieder "besorgte Bürger" (IRONIE!), die direkt und in sozialen Netzwerken Falschinformationen verbreiten, ihnen auf den Leim gehen, bzw. diese überhaupt nicht prüfen und manchmal nicht einmal lesen.