Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt immer auf das Themenfeld an. Aber was die Kriege im nahen Osten betrifft ist das Kriegstreiberei. Diese Einsätze sind doch alle gar nicht wirklich zu rechtfertigen!

Frag Dich doch mal womit sie begründet wurden. War es nicht Humanität? War es nicht Befreiung.. sollten nicht Brunnen und Schulen gebaut werden und afghanischen Mädchen der Weg frei gemacht werden um auch auf Schulen gehen zu können? Geht es nicht regelmäßig gegen Hitler-mäßige Diktatoren? Wieviele gabs davon schon? Milosevic war ein Hitler, Saddam war einer, Gaddafi war einer, Assad... etc. Und dann werden diese Länder angegriffen und danach ist was noch mal besser? Den Menschen geht es IMMER schlechter als vorher. Da gibts keine Befreiung... nur Chaos und Elend und genau aus diesen Ländern fliehen die Menschen gerade!

Aber die geostrategischen Interessen des Westens wurden durchgesetzt... mal mehr und mal weniger.

Und was passiert noch mal mit Präsidenten die das offen sagen und rechtfertigen?

Hier, das sagte Horst Köhler:

„Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]“

Wie war noch mal die Reaktion? Es gab einen riesen Aufschrei... von Politiker-Seite und von Medien-Seite so dass er zurücktreten muss. Denn der hat die dreckige Wahrheit ja nicht nur einfach so erzählt, sondern sogar verteidigt. Und das ist nicht erlaubt... das macht man im Stillen und manipulativ. Man nennt es humanitären Einsatz, aber man sagt nicht das der Sinn ist unsere Interessen militärisch zu verteidigen.

Wirklich... das ist ein riesen Themenfeld. Aber die Verlogenheit der Medien und wie krass manipuliert wird, das wird unendlich unterschätzt. Fast alle fallen darauf herein, von links bis rechts, weil ja auch alle Feindbilder bedient werden.
Die Öffentlichen Sender gehen genauso wie wir Lügengeschichten auf dem Leim , decken aber auch heftige Geschichten auf. Da wird regelrecht Geheimdienstarbeit geleistet. Der Spiegel ist oder war dafür auch berühmt, hat für mich aber trotzdem das Niveau einer linken Bildzeitung.
Was es gibt sind Deals zwischen Reportern und Informationsquellen aus der Politik, um an Interna ranzukommen. Da mögen dann gegenseitige Interessen bedient werden, z.b. als erster ne heiße Story zu haben auf der einen Seite und von der politischen Seite dem Gegner eine zunverpassen. Das läuft diskret.

Werbung:
Boah, da müsste ich den Post wiederfinden, ich glaube den finde ich nicht mehr. Ich weiß, dass ich Statistiken zu frei verfügbaren Vermögenswerten der Reichen heranzog, denn das Geld, das in Realwerten in Produktionsanlagen usw. steckt, kannst Du nicht verkonsumieren, da die Produkte und Lebensmittel ja weiterhin hergestellt werden müssen.

Es kam jedenfalls dabei heraus, dass der Effekt, diese Gelder zu verteilen und den Reichen einfach wegzunehmen, marginal war. Es würde bedeuten, alle Menschen sitzen in simplen Hütten ohne alles und haben so gerade eben genug Kalorien pro Tag, nicht zu verhungern und vielleicht einmal Klamotten zum Wechseln.

LG
Any
Das KANN irgendwie nicht stimmen...
bin zwar kein Mathegenie, aber so rein bauchgefühlmässig hakt da grad was...

ps: boah, ich kann machen was ich will, ich hinke die ganze zeit mindestens 5 bis 6 seiten hinterher...

Hm, das wage ich jetzt mal vorsichtig zu bezweifeln...
Was bezweifelst Du? Firmen kann man nicht essen, zudem braucht es einen Kaüfer.

Das wir überhaupt so viele Menschen weltweit ernähren können, verdanken wir Monsanto und der Gentechnik und der Technik allgemein. :cool:

Und wir Menschen werden mehr und mehr, nicht weniger.

Lg
Any

Hallo Lichtpriester,
also was Deine Aussage im Zitat angeht, habe ich völlig andere Informationen.
Von einer extremen Minderheit bei Menschen mit psychischen Erkrankungen kann nicht die Rede sein...

Beispiel dafür auch hier:

Ehrlich gesagt, wenn ich auf eine Gegebenheit in AT Bezug nehme, sehe ich es nicht als sehr sinnvoll an, dann mit einer Gegebenheit aus DE konfrontiert zu werden.

Weiters.... es ist bekannt, dass psychische Erkrankungen immer mehr zunehmen. Aber du willst mir doch hoffentlich nicht im Ernst erklären wollen, dass die alle obdachlos sind?

Nochmal..... es ging explizit um einen psychisch kranken Obdachlosen, und zwar in Österreich.

:rolleyes:

Wäre möglicherweise besser gewesen. Mir sind unbequeme Wahrheiten x-mal lieber als Aussitzen und die Leute blöd sterben lassen.

Fairerweise muss man sagen, dass die Bevölkerung nicht jene belohnt die die Wahrheit sagen. Merkel wäre nicht wiedergewählt worden wenn sie gesagt hätte was kommt und wie sie damit umzugehen gedenkt. Dasselbe trifft auf andere Themen zu. Die Bevölkerung wählt die Lügen.

Das erste mal als mein Vater es mir erklärt hat, war als Lafontaine gegen Kohl antrat. Kohl sagte damals, die Einheit würde man locker aus der Portokasse bezahlen. Lafontaine sagte die Wahrheit, dass das teuer wird. Der Lügner wurde gewählt und wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater das vorhergesagt... oder mir danach erklärt, ich weiß es nicht mehr. Aber er sagte "Das Volk will belogen werden".

Oder nimm Merkel vor der letzten Wahl. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Danach hat sie zugestimmt.

Würde man alle offensichtlichen Lügen, also jene Lügen bei denen ein informierter Beobachter die Lüge sofort erkennt, auflisten, dann wären das ECHT VIELE. :D

Alle (und damit meine ich wirklich alle) haben ihren Teil der Verantwortung zu tragen - von Politik über Medien bis zu den Bürgern. Ich frage mich allerdings... wenn Kritik, wie hier schon behauptet wurde, sich gegen Politik richtet - warum werden dann die Flüchtlinge beschimpft und verbal beschmutzt? Warum gehen genau diese Leute, die hier auf Flüchtlinge hinhauen, obwohl sie die Politik meinen, nicht auf die Strasse und sagen den Politikern ihre Meinung? Das wäre dann wohl eher die richtige Adresse als Flüchtlinge, die um ihr Leben rennen.
...und warum gehen die die hier auf die Kritiker hinhauen nicht auf die Strasse?
Wenn schon, dann frag auch alle und nicht nur wieder EINE Seite...;)

Fairerweise muss man sagen, dass die Bevölkerung nicht jene belohnt die die Wahrheit sagen. Merkel wäre nicht wiedergewählt worden wenn sie gesagt hätte was kommt und wie sie damit umzugehen gedenkt. Dasselbe trifft auf andere Themen zu. Die Bevölkerung wählt die Lügen.

Das erste mal als mein Vater es mir erklärt hat, war als Lafontaine gegen Kohl antrat. Kohl sagte damals, die Einheit würde man locker aus der Portokasse bezahlen. Lafontaine sagte die Wahrheit, dass das teuer wird. Der Lügner wurde gewählt und wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater das vorhergesagt... oder mir danach erklärt, ich weiß es nicht mehr. Aber er sagte "Das Volk will belogen werden".

Oder nimm Merkel vor der letzten Wahl. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Danach hat sie zugestimmt.

Würde man alle offensichtlichen Lügen, also jene Lügen bei denen ein informierter Beobachter die Lüge sofort erkennt, auflisten, dann wären das ECHT VIELE. :D

Tja, das ist dann doof, wenn man explizit belogen werden will. Aber dann braucht man sich nachher auch nicht zu beschweren. ;)

Ich persönlich halte nichts von Lügenpolitik. Auch wenn Wahrheit unbequem ist, vielleicht weh tut, aber m.E. hat das Volk ein Recht darauf, Bescheid zu wissen. Wir zahlen schliesslich die Gehälter der Politiker, und die arbeiten NICHT auf Hartz4 Niveau.

Werbung:
Genau...und...sorry...warum nimmt die Familie den Sohn nicht auf...irgendeine Ecke im Wohnzimmer wird man notfalls als Schlafstätte herrichten können...

Sage
Du kennst dich mit psychisch kranken Menschen nicht grad aus, oder?
Weisst du, wie die Familienverhältnisse sind?
Vielleicht ist das einfach nicht möglich mit ihm unter einem Dach zu leben?
Oder oder oder...
Ihr macht es euch echt immer sehr sehr einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben