Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewusste Manipulationen und Kriegstreiberei ist doch schon bewiesen. Logischerweise findet man diese Beweise eher nicht in den Mainstream-Medien selbst. Aber es gibt genug Seiten über glasklare Manipulationen und in meinem letzten Beitrag habe ich eine verlinkt, wo ein und dieselbe Explosion am selben Ort zum einen dazu genutzt wird um einen Angriff Assads zu belegen und dann am selben Tag die gleiche Aufnahme um einen Angriff der Taliban zu belegen. Und das ist doch kein Einzelfall. Noch verrückter waren viele Manipulationen gegen Russland. Da wurde nen Interview von Putin, der den Journalisten zu Eingeständnissen brachte, einfach geschnitten... so dass dieser Teil nicht mehr stattfand usw.

Wirklich, man muss es mir nicht glauben und ich habe keine Lust hier ne ewig lange Beweisführung zu posten, aber bewusste Manipulationen sind absolut keine Seltenheit und sie erstrecken sich doch auf unheimlich viele Themengebiete. Schau Dir an was über den Aktienmarkt berichtet wird... was da für eine Scheiße läuft, wie die Menschen gerade dann in Aktien getrieben werden wenn institutionelle Anleger aussteigen usw.

Und am krassesten ist es sichtbar wenn man sich 9/11 vornimmt. Was da an Lügen verbreitet wurde, welche Wahrheiten bis heute verschwiegen werden. Darüber könnte man mehrbändige Bücher schreiben... ich könnte das und ich könnte es beweisen.

Und ja, es gibt auch jede Menge gute Artikel. Auch mein Lieblingsfeind-Blatt, Spiegel, hat nen guten Job bei Snowden gemacht etc. Aber das rechtfertigt die ganze Kriegstreiberei absolut nicht.

Und ja, die Medien anderer Länder manipulieren auch. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben wir hätten es hier mit freier Berichterstattung zu tun oder gar mit Objektivität und Sachlichkeit. Die Menschen werden manipuliert das sie nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht. Wer sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt bemerkt das gar nicht... da wird der ganze Scheiß einfach nur geglaubt.
Ich stimme dir gerne zu das manipuliert wird, aber dass diese Manipulationen VT-mäßig gesteuert werden, das zweifel ich an.

LG
Any

Werbung:
Es wird immer Menschen geben, die durch sämtliche soziale Netze durchfallen. Leider. Aber Gott sei Dank ist das weitgehendst Minderheit. Glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, ALLEN Menschen geht es gut.
Sorry, aber man muss schon auch gewisse Relationen sehen können wollen und nicht einfach verallgemeinen.
MINDERHEIT?
Das ist aber eine ziemlich große Minderheit

Obdachlose: geschätzte Zahl von 2012 über 280.000
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-07/obdachlose-keine-statistik

Kinder in Armut: laut Kinderschutzbund läppische 2,5 Millionen
Quelle: http://www.dksb.de/CONTENT/SHOWPAGE.ASPX?CONTENT=459&TPL=0

Niedriglöhner
2010 lagt der Anteil der Beschäftigten mit Niedriglohn in Deutschland bundesweit über 23 Prozent.
Quelle: http://de.statista.com/statistik/faktenbuch/259/a/gesellschaft/arbeit-beruf/aufstocker/

...und da sind die Hartz-4 Bezieher und die Menschen die Grundsicherung bekommen, noch garnicht dabei

Bewusste Manipulationen und Kriegstreiberei ist doch schon bewiesen. Logischerweise findet man diese Beweise eher nicht in den Mainstream-Medien selbst. Aber es gibt genug Seiten über glasklare Manipulationen und in meinem letzten Beitrag habe ich eine verlinkt, wo ein und dieselbe Explosion am selben Ort zum einen dazu genutzt wird um einen Angriff Assads zu belegen und dann am selben Tag die gleiche Aufnahme um einen Angriff der Taliban zu belegen. Und das ist doch kein Einzelfall. Noch verrückter waren viele Manipulationen gegen Russland. Da wurde nen Interview von Putin, der den Journalisten zu Eingeständnissen brachte, einfach geschnitten... so dass dieser Teil nicht mehr stattfand usw.

Wirklich, man muss es mir nicht glauben und ich habe keine Lust hier ne ewig lange Beweisführung zu posten, aber bewusste Manipulationen sind absolut keine Seltenheit und sie erstrecken sich doch auf unheimlich viele Themengebiete. Schau Dir an was über den Aktienmarkt berichtet wird... was da für eine Scheiße läuft, wie die Menschen gerade dann in Aktien getrieben werden wenn institutionelle Anleger aussteigen usw.

Und am krassesten ist es sichtbar wenn man sich 9/11 vornimmt. Was da an Lügen verbreitet wurde, welche Wahrheiten bis heute verschwiegen werden. Darüber könnte man mehrbändige Bücher schreiben... ich könnte das und ich könnte es beweisen.

Und ja, es gibt auch jede Menge gute Artikel. Auch mein Lieblingsfeind-Blatt, Spiegel, hat nen guten Job bei Snowden gemacht etc. Aber das rechtfertigt die ganze Kriegstreiberei absolut nicht.

Und ja, die Medien anderer Länder manipulieren auch. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben wir hätten es hier mit freier Berichterstattung zu tun oder gar mit Objektivität und Sachlichkeit. Die Menschen werden manipuliert das sie nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht. Wer sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt bemerkt das gar nicht... da wird der ganze Scheiß einfach nur geglaubt.
Und welches Interesse sollten die öffentlichen Programme an Lügen haben?

Gebe ich dir recht. Hartz4 ist unter aller S., ebenso der Umstand, dass den Reichen immer mehr und den Armen immer weniger ""zusteht"". Aber wenn du schon von Gerechtigkeit sprichst, dann bitte ich dich zu bedenken, dass es nicht gerade gerecht ist, deutsche Armut gegen Flüchtlingsarmut (= Kampf um das nackte Leben) gegeneinander auszuspielen. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Abgesehen davon... darum ging es in meinem Statement nicht, ich habe mich auf eine Aussage von @Loop bezogen, bei der es um obdachlose, psychisch Kranke ging. Und die sind GOTT SEI DANK immer noch eine extreme Minderheit.
Ok, jetzt erst gesehen, man kommt ja hier nicht mehr hinterher...

Ich stimme dir gerne zu das manipuliert wird, aber dass diese Manipulationen VT-mäßig gesteuert werden, das zweifel ich an.

LG
Any

Das kommt darauf an wie man VT definiert. Glaube ich das 10 Personen alles im Griff haben? Nein. Aber glaube ich dass es deutliche gemeinsame Interessen gibt die dann über die Medien durchgesetzt werden indem die Stimmung in eine Richtung gedreht wird? Das weiß ich. Es gibt ne Studie darüber wie eingebunden die Medien in die elitären Zirkel sind...

Beispiel:

Eine neue Studie analysiert die Berichterstattung von deutschen Spitzenjournalisten
Wie eng verbunden sind deutsche Spitzenjournalisten mit anderen Eliten unserer Gesellschaft? Und spiegelt sich die Verbundenheit zwischen Top-Journalisten und anderen Eliten auch in der Berichterstattung wider?

(...)

Was genau haben Sie herausgefunden? Welche Journalisten verfügen über besonders gute Kontakte ins Elitenmilieu?

Uwe Krüger: Ich habe eine Art Landkarte von Organisationen und Veranstaltungen erstellt, in denen sowohl Eliten aus Politik und Wirtschaft als auch führende deutsche Journalisten involviert sind: darunter etwa das Weltwirtschaftsforum in Davos, die Münchner Sicherheitskonferenz, die Trilaterale Kommission und die Bilderberg-Meetings, aber auch die sogenannten Hintergrundkreise in Berlin, Kulturstiftungen oder Akademien. Insgesamt habe ich 82 solche Eliten-haltigen Organisationen erfasst, und es waren 64 Journalisten dort unterwegs - außerhalb ihrer direkten beruflichen Pflichten wie Recherchen oder Interviews. Am auffälligsten war der Befund, dass vier leitende Journalisten der "Süddeutschen Zeitung", der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", der "Welt" und der "Zeit" stark in US- und Nato-affinen Strukturen eingebunden waren.

(...)

Haben Sie Beispiele?

Uwe Krüger: Alle vier Journalisten haben an der Münchner Sicherheitskonferenz teilgenommen, und alle vier haben die Gegner der Konferenz, die Demonstranten und die Organisatoren der Münchner Friedenskonferenz, in ihren Artikeln entweder verschwiegen, marginalisiert oder delegitimiert. Und alle vier argumentierten bei den Themen Sicherheit, Verteidigung und Auslandseinsätze der Bundeswehr ähnlich.

Wie denn?

Uwe Krüger: Sie erwähnten häufig eine Reihe von Bedrohungen, denen Deutschland vermeintlich ausgesetzt ist, mahnten die Bundesregierung zu verstärktem militärischen Engagement und empfahlen zur Durchsetzung dieser Politik mehr Führung und mehr Überzeugungsarbeit an der skeptischen Bevölkerung.

(...)

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html

Es gibt keinen Mangel an Belegen. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Es gibt aber einen Mangel an Berichterstattung in den Mainstream-Medien darüber. Jeder darf dreimal raten warum.

Da steht nichts von einem Anstieg von 1300% Vergewaltigungen in Schweden, da steht gar nichts zu Vergewaltigungen.
Jajajaja...
bei der Flut von usern hier die plötzlich alle ganz dringend die links haben wollen die ich alle schon mal gepostet hatte, für die sich aber keiner interessierte als ich sie postete, kanns schonmal passieren, dass ich den falschen raussuche...
habe ich irgendwo noch nachgeholt...

edit @Ireland
hier : https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1243#post-5172859

Das kommt darauf an wie man VT definiert. Glaube ich das 10 Personen alles im Griff haben? Nein. Aber glaube ich dass es deutliche gemeinsame Interessen gibt die dann über die Medien durchgesetzt werden indem die Stimmung in eine Richtung gedreht wird? Das weiß ich. Es gibt ne Studie darüber wie eingebunden die Medien in die elitären Zirkel sind...

Beispiel:

Eine neue Studie analysiert die Berichterstattung von deutschen Spitzenjournalisten
Wie eng verbunden sind deutsche Spitzenjournalisten mit anderen Eliten unserer Gesellschaft? Und spiegelt sich die Verbundenheit zwischen Top-Journalisten und anderen Eliten auch in der Berichterstattung wider?

(...)

Was genau haben Sie herausgefunden? Welche Journalisten verfügen über besonders gute Kontakte ins Elitenmilieu?

Uwe Krüger: Ich habe eine Art Landkarte von Organisationen und Veranstaltungen erstellt, in denen sowohl Eliten aus Politik und Wirtschaft als auch führende deutsche Journalisten involviert sind: darunter etwa das Weltwirtschaftsforum in Davos, die Münchner Sicherheitskonferenz, die Trilaterale Kommission und die Bilderberg-Meetings, aber auch die sogenannten Hintergrundkreise in Berlin, Kulturstiftungen oder Akademien. Insgesamt habe ich 82 solche Eliten-haltigen Organisationen erfasst, und es waren 64 Journalisten dort unterwegs - außerhalb ihrer direkten beruflichen Pflichten wie Recherchen oder Interviews. Am auffälligsten war der Befund, dass vier leitende Journalisten der "Süddeutschen Zeitung", der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", der "Welt" und der "Zeit" stark in US- und Nato-affinen Strukturen eingebunden waren.

(...)

Haben Sie Beispiele?

Uwe Krüger: Alle vier Journalisten haben an der Münchner Sicherheitskonferenz teilgenommen, und alle vier haben die Gegner der Konferenz, die Demonstranten und die Organisatoren der Münchner Friedenskonferenz, in ihren Artikeln entweder verschwiegen, marginalisiert oder delegitimiert. Und alle vier argumentierten bei den Themen Sicherheit, Verteidigung und Auslandseinsätze der Bundeswehr ähnlich.

Wie denn?

Uwe Krüger: Sie erwähnten häufig eine Reihe von Bedrohungen, denen Deutschland vermeintlich ausgesetzt ist, mahnten die Bundesregierung zu verstärktem militärischen Engagement und empfahlen zur Durchsetzung dieser Politik mehr Führung und mehr Überzeugungsarbeit an der skeptischen Bevölkerung.

(...)

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html

Es gibt keinen Mangel an Belegen. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Es gibt aber einen Mangel an Berichterstattung in den Mainstream-Medien darüber. Jeder darf dreimal raten warum.

Da bin ich jetzt wieder ganz bei dir, die Interessen der jeweiligen Machtinhaber werden natürlich Einfluß nehmen auf die Medien. Ebenso die Politik, die ja ihrerseits wieder mit der Wirtschaft verwoben sind.

Übrigens könnte es auch durchaus sein (es wird so sein), dass die Politiker durchaus vor Jahren gesehen haben, dass ein Flüchtlingsstrom auf uns zu kommen wird und deshalb diverse Gesetze geändert haben. Auch dazu gibt es VTs und die hätten dann fast alle Unrecht, was die wirklichen Motive für die Änderungen angeht.

Es haben hier diverse User geschrieben, dass man es hätte kommen sehen müssen, dass sich die Armen und Kriegsflüchtlinge eines Tages auf den Weg machen werden. Denkt irgendwer, dass das in der Politik nicht gesehen wurde? Das, was die Bürger mitbekommen, ist doch nur das Theater, hinter der Bühne wird das Drehbuch geschrieben. Und dann braucht man die gesetzlichen Rahmenbedingungen um zu handeln. Das jedoch nicht mit humanistischen Anliegen. :censored:

Fazit: jeder Einzelne muss mit der zukünftigen Situation selbst und eigenständig umgehen lernen, wenn hier in einigen Jahren viele Millionen Menschen aus einer fremden Kultur kommen.

LG
Any

Und welches Interesse sollten die öffentlichen Programme an Lügen haben?

Das kommt immer auf das Themenfeld an. Aber was die Kriege im nahen Osten betrifft ist das Kriegstreiberei. Diese Einsätze sind doch alle gar nicht wirklich zu rechtfertigen!

Frag Dich doch mal womit sie begründet wurden. War es nicht Humanität? War es nicht Befreiung.. sollten nicht Brunnen und Schulen gebaut werden und afghanischen Mädchen der Weg frei gemacht werden um auch auf Schulen gehen zu können? Geht es nicht regelmäßig gegen Hitler-mäßige Diktatoren? Wieviele gabs davon schon? Milosevic war ein Hitler, Saddam war einer, Gaddafi war einer, Assad... etc. Und dann werden diese Länder angegriffen und danach ist was noch mal besser? Den Menschen geht es IMMER schlechter als vorher. Da gibts keine Befreiung... nur Chaos und Elend und genau aus diesen Ländern fliehen die Menschen gerade!

Aber die geostrategischen Interessen des Westens wurden durchgesetzt... mal mehr und mal weniger.

Und was passiert noch mal mit Präsidenten die das offen sagen und rechtfertigen?

Hier, das sagte Horst Köhler:

„Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]“

Wie war noch mal die Reaktion? Es gab einen riesen Aufschrei... von Politiker-Seite und von Medien-Seite so dass er zurücktreten muss. Denn der hat die dreckige Wahrheit ja nicht nur einfach so erzählt, sondern sogar verteidigt. Und das ist nicht erlaubt... das macht man im Stillen und manipulativ. Man nennt es humanitären Einsatz, aber man sagt nicht das der Sinn ist unsere Interessen militärisch zu verteidigen.

Wirklich... das ist ein riesen Themenfeld. Aber die Verlogenheit der Medien und wie krass manipuliert wird, das wird unendlich unterschätzt. Fast alle fallen darauf herein, von links bis rechts, weil ja auch alle Feindbilder bedient werden.

Werbung:
Da bin ich jetzt wieder ganz bei dir, die Interessen der jeweiligen Machtinhaber werden natürlich Einfluß nehmen auf die Medien. Ebenso die Politik, die ja ihrerseits wieder mit der Wirtschaft verwoben sind.

Übrigens könnte es auch durchaus sein (es wird so sein), dass die Politiker durchaus vor Jahren gesehen haben, dass ein Flüchtlingsstrom auf uns zu kommen wird und deshalb diverse Gesetze geändert haben. Auch dazu gibt es VTs und die hätten dann fast alle Unrecht, was die wirklichen Motive für die Änderungen angeht.

Es haben hier diverse User geschrieben, dass man es hätte kommen sehen müssen, dass sich die Armen und Kriegsflüchtlinge eines Tages auf den Weg machen werden. Denkt irgendwer, dass das in der Politik nicht gesehen wurde? Das, was die Bürger mitbekommen, ist doch nur das Theater, hinter der Bühne wird das Drehbuch geschrieben. Und dann braucht man die gesetzlichen Rahmenbedingungen um zu handeln. Das jedoch nicht mit humanistischen Anliegen. :censored:

Fazit: jeder Einzelne muss mit der zukünftigen Situation selbst und eigenständig umgehen lernen, wenn hier in einigen Jahren viele Millionen Menschen aus einer fremden Kultur kommen.

LG
Any

Natürlich wussten die was auf uns zukommt. Es ist aber auch einfach eine Kostenfrage. Du kannst nicht Geld in Bankenrettungen pumpen oder in griechische Insolvenzverschleppung, gleichzeitig Ausgaben kürzen und dann noch Flüchtlingsheime bauen und die Menschen darauf vorbereiten das immer mehr Menschen kommen werden.

Kosten werden erst dann wirklich durchsetzbar, wenn die Probleme bereits offensichtlich sind. Hätte Merkel vor 3 Jahren begonnen vorzusorgen, wäre sie ja nicht mal wiedergewählt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben