Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt hätte ich gerne den Text dazu. Der Hintergrund wird kaum die Ansicht des Senders widerspiegeln.

Kannst Du sicher auf YouTube finden. Ich habs gesehen... Der Moderator spricht über Merkels "Wir schaffen das" und fragt dann ob wir das wirklich schaffen usw.

Die Ansicht des Senders ist gar nicht der Punkt dabei! Die Wirkung ist bedeutend. Was sagt denn das Bild? Was kann denn die Intention sein so ein Bild da reinzumontieren? Satire? Ist der Bericht aus Berlin jetzt auf einmal die heute-show? :D

Hier... habs Dir rausgesucht:

 
Werbung:
Zitat von Loop:
Da kann übrigens jeder mitmachen, weil ja gemeint wird, keiner redet über die wahren Ängste, also hier sind meine, vielleicht kann ja jemand was dagegen tun, ich stelle mich zur Verfügung:




Meine erste Angst ist die vor Übergriffen, die meisten Flüchtlinge sind Männer. Ich habe schon mal einen Überfall abgewehrt von einem Türken. Jetzt zum Problem: jetzt kommen viele Männer, die vom Äußeren her demjenigen, der versucht hat, mich zu überfallen, ähnlich sehen, dafür können sie nichts, ich kann aber auch nichts dafür, daß mir das Angst macht.
Lösung?

Meine zweite Angst ist das hier:

http://www.welt.de/politik/deutschl...uden-warnt-vor-arabischem-Antisemitismus.html

Mein Vater ist Jude, ich habe Angst, daß ihm was passiert, wenn das jemand rauskriegt. Es gibt Übergriffe auf Juden bis zu Morden wie in Frankreich vor der Synagoge.
Lösung?

o_O

Liebe Loop,
ja, dass ist es die Angst kann dir keiner nehmen, du stehst allein, denn wenn du hier so was schreibst, so wie ich es getan habe, nachdem an mir dreimal ein Mensch ausländischer Herkuft, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, vorbei gegangen war, und ich mein Pfefferspray gezeigt habe, dann ist er abgeflitzt. Die Antwort hier, er wollte bestimmt nur die Uhrzeit wissen.

Die Antwort kam von einem dessen Meinung ich nicht teilen kann.

Also nützt zum Teil nur Pfefferspray, obwohl du da ein Risiko eingehst. Du darfst es im Grunde nicht haben, denn wenn etwas passiert wirst du verantwortlich gemacht, dabei verwendet es die Polizei auch.

Das gab es in meiner Stadt auch schon, einen Anschlag, zum Glück war es nur Sachbeschädigung, auch vor der Synagoge. Diese liegt genau im türkischen Viertel. Doch die Synagoge war vorher da. Sie stand vor dem Krieg schon da, und wurde dort wieder aufgebaut. Da hat man an die Gastarbeiter noch nicht gedacht.

Bitte jetzt wieder keine Unterstellungen von wegen Ausländerfeindlich uws. Es gibt eben in meiner Stadt ein Stadtteil der fest in türkischer Hand ist.


Ich habe Pfefferspray immer dabei.
Wenn an mir jemand dreimal vorbei gehen würde, dann hätte ich je nach Körperhaltung des anderen wahrscheinlich auch Angst.

Bei uns in Wien sind die Synagogen oft bewacht, es ist schlimm, daß sowas notwendig ist.
 
Hier @Gabi0405

schau dir bitte einmal den Pastor Tscharnke mit seiner evangelischen Freikirche den du "seriös" verlinkst... mit der Angabe, es gäbe sehr wohl Quellen dazu...

http://www.schwaebische.de/region_a...gerin-des-Boesen-_arid,10322887_toid,581.html

Quelle:
von der evangelischen Freikirche, die eh viel zu oft glauben, dass Christus der Wahre sei und alle anderen Abtrünnige, besonders der Islam schmeckt ihnen nicht... kommt man zur nächsten Quelle: Einwanderungskritk... die schreiben:

Da spuken manch einem wacheren Zeitgenossen die Worte des afrikanischen Diplomaten Serge Boret Bokwango, Mitglied der Ständigen Vertretung des Kongo bei den Vereinten Nationen in Genf (UNOG), im Kopf herum: „Die Afrikaner, die ich in Italien sehe, sind der Abschaum und Müll Afrikas. Ich frage mich, weswegen Italien und andere europäische Staaten es tolerieren, dass sich solche Personen auf ihrem nationalen Territorium aufhalten. Ich empfinde ein starkes Gefühl von Wut und Scham gegenüber diesen afrikanischen Immigranten, die sich wie Ratten aufführen, welche die europäischen Städte befallen. Ich empfinde aber auch Scham und Wut gegenüber den afrikanischen Regierungen, die den Massenexodus ihres Abfalls nach Europa auch noch unterstützen.“

(Merke: DAHIN verlinkt die evangelische Freikirche... und aus den Kommentaren liest sich, dass es dabei um Pastor Tscharntke geht, der scheints fleissig mitschreibt.. ... und auch die Augsburglüge, Asylwerber hätten vergewaltigt wie aus Luckys Gatestone zu entnehmen ist... findet sich dort...)

zur nächsten Quelle ... wieder eine Christliche Propagnada seite auf FB....

zur nächsten Quelle: Frauen in Hessen (eine Emanzenseite)

usw....

(pro Familia ist zB. noch aufgeführt, nur leider ohne Link)

nicht nur keine einzige seriöse Quelle verlinkt... sondern auch noch ein einziger Zirkelscheiss..... in dem sie sich gegenseitig als Quellen angeben und benutzen...

Na ja, mit der Freikirche habe ich auch nichts am Hut, allerdings ist es kein Geheimnis, dass alleinreisende weibliche Flüchtlinge in Flüchtlingsunterkünften, in denen viele junge Männer untergebracht sind, sexuelle Übergriffe zu befürchten haben.
Übrigens - was hast du gegen Emanzenseiten? Die Situation kann m.E. garnicht genug dramatisiert werden, bis endlich die Frauen sicher untergebracht werden.

http://www.lz.de/lippe/detmold/2053...unft-an-der-Adenauerstrasse-vergewaltigt.html


http://www.mdr.de/nachrichten/asyl-unterkuenfte-kriminalitaet-wendt100.html

http://www.pi-news.net/2015/08/karlsruhe-polizei-verschweigt-asylanten-vergewaltigung/
 
Und? Sind die Flüchtlinge daran schuld?

Lässt sich ja bestens damit Stimmung machen, gegen die ach so bööösen Flüchtlinge, nicht wahr?

280.ooo von 80,000.000 ist eine Minderheit, ja.
Niedriglöhner haben mit Flüchtlingen genau gar nix zu tun, ebenso wenig wie Hartz4.
Und Kinder in Armut sind wohl eine Folge des Arbeitens auf Hartz4-Niveau.

Und? Flüchtlinge schuld? Oder habt ihr vielleicht mal den Mumm, gegen eure Politik aufzustehen?

Ok, dein "jetzt erst gesehen" habe ich auch jetzt erst gesehen. :D ;)
Hab ich aber auch nirgendwo gesagt, dass daran Flüchtlinge schuld seien...
 
Ich habe nur Leute kennen gelernt, sie gern eine Wohnung gehabt hätten, aber keine bekommen haben, und Leute, die sich eine Wohnung nicht mehr zugetraut haben.
In all den Jahren hab ich niemanden kennen gelernt, der freiwillig und gern obdachlos war.

Hier in Berlin - auch in anderen Städten - gibts die Stadtmission, die nicht Kältenothilfe im Winter machen, sondern übers ganze Jahr helfen. Die haben unter anderem Wohnungen und Leute, die speziell für die da sind, die von der Straße runter möchten.
Sie arbeiten überkonfessionell und niemand muß Christ sein oder werden. Ähnliches wirds doch auch in Ö geben?
 
Mir fällt grad nur zu der ersten Angst etwas ein.
Ich bin auch mal überfallen worden und habe das lange mit mir herum geschleppt, obwohl gar nichts passiert ist damals. Irgendwie hatte ich danach aber immer etwas gegen Vietnamesen.
Jahre später erzählte ich einem Vietnamesen mal von meiner Angst. Er fragte besorgt: "haben Sie sich das Gesicht gemerkt?" Ich: Nein! Es war doch viel zu dunkel!"
Daraufhin meinte er: "Schade, dann hätten sie jetzt nicht vor ALLEN Angst haben brauchen."
Auf eine seltsame Art und Weise war meine Angst auf einmal verschwunden - und das, obwohl alles nachdenken darüber vorher nie funktionierte.

Danke für Deine Antwort. Schlimm, daß Dir sowas passiert ist. :(
Wie bist Du eigentlich auf Vietnamesen gekommen damals?
Bei mir war das ja am helllichten Tag und der Typ hat mich angeredet, ich weiß leider zu gut, wie sein Gesicht ausgesehen hat.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die Bevölkerung nicht jene belohnt die die Wahrheit sagen. Merkel wäre nicht wiedergewählt worden wenn sie gesagt hätte was kommt und wie sie damit umzugehen gedenkt. Dasselbe trifft auf andere Themen zu. Die Bevölkerung wählt die Lügen.

Das erste mal als mein Vater es mir erklärt hat, war als Lafontaine gegen Kohl antrat. Kohl sagte damals, die Einheit würde man locker aus der Portokasse bezahlen. Lafontaine sagte die Wahrheit, dass das teuer wird. Der Lügner wurde gewählt und wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater das vorhergesagt... oder mir danach erklärt, ich weiß es nicht mehr. Aber er sagte "Das Volk will belogen werden".

Oder nimm Merkel vor der letzten Wahl. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Danach hat sie zugestimmt.

Würde man alle offensichtlichen Lügen, also jene Lügen bei denen ein informierter Beobachter die Lüge sofort erkennt, auflisten, dann wären das ECHT VIELE. :D
Nunja, vielleicht käme es auch darauf an W I E man eine Wahrheit an den Mann und die Frau bringt?
*hoff*o_O
 
Kannst Du sicher auf YouTube finden. Ich habs gesehen... Der Moderator spricht über Merkels "Wir schaffen das" und fragt dann ob wir das wirklich schaffen usw.

Die Ansicht des Senders ist gar nicht der Punkt dabei! Die Wirkung ist bedeutend. Was sagt denn das Bild? Was kann denn die Intention sein so ein Bild da reinzumontieren? Satire? Ist der Bericht aus Berlin jetzt auf einmal die heute-show? :D

Hier... habs Dir rausgesucht:

Die Frage darf ja gestellt werden und die genaue Grenze hat niemand definiert. Für mich ist sie dort, wo eine öffentliche Ordnung nicht mehr aufrecht gehalten werden kann .
Ich kenne nicht den Gesamtinhalt der Aussagen. Vielleicht sollen sie nur die Geisteshaltung des Mobs darstellen, ansonsten wäre es tatsächlich ein starkes Stück.
 
Werbung:
Hab ich aber auch nirgendwo gesagt, dass daran Flüchtlinge schuld seien...

Ich weiss. Sorry, war bissel provokant. ;) Mich nervt das mittlerweile einfach, wenn man hiesige Arme gegen Flüchtlinge ausspielt. Und das wird permanent als Rechtfertigung herangezogen. Dass Flüchtlinge erstmal Menschen sind, die Hilfe brauchen, ist hoffentlich klar. Dass es andererseits immer mehr Gering(st)verdiener und demzugolge immer mehr Armut gibt, ist Sache der Politik. Ergo sind die Politiker anzupampen und nicht die Flüchtlinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben