Zitat von Loop:
↑
Da kann übrigens jeder mitmachen, weil ja gemeint wird, keiner redet über die wahren Ängste, also hier sind meine, vielleicht kann ja jemand was dagegen tun, ich stelle mich zur Verfügung:
Meine erste Angst ist die vor Übergriffen, die meisten Flüchtlinge sind Männer. Ich habe schon mal einen Überfall abgewehrt von einem Türken. Jetzt zum Problem: jetzt kommen viele Männer, die vom Äußeren her demjenigen, der versucht hat, mich zu überfallen, ähnlich sehen, dafür können sie nichts, ich kann aber auch nichts dafür, daß mir das Angst macht.
Lösung?
Meine zweite Angst ist das hier:
http://www.welt.de/politik/deutschl...uden-warnt-vor-arabischem-Antisemitismus.html
Mein Vater ist Jude, ich habe Angst, daß ihm was passiert, wenn das jemand rauskriegt. Es gibt Übergriffe auf Juden bis zu Morden wie in Frankreich vor der Synagoge.
Lösung?
Liebe Loop,
ja, dass ist es die Angst kann dir keiner nehmen, du stehst allein, denn wenn du hier so was schreibst, so wie ich es getan habe, nachdem an mir dreimal ein Mensch ausländischer Herkuft, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, vorbei gegangen war, und ich mein Pfefferspray gezeigt habe, dann ist er abgeflitzt. Die Antwort hier, er wollte bestimmt nur die Uhrzeit wissen.
Die Antwort kam von einem dessen Meinung ich nicht teilen kann.
Also nützt zum Teil nur Pfefferspray, obwohl du da ein Risiko eingehst. Du darfst es im Grunde nicht haben, denn wenn etwas passiert wirst du verantwortlich gemacht, dabei verwendet es die Polizei auch.
Das gab es in meiner Stadt auch schon, einen Anschlag, zum Glück war es nur Sachbeschädigung, auch vor der Synagoge. Diese liegt genau im türkischen Viertel. Doch die Synagoge war vorher da. Sie stand vor dem Krieg schon da, und wurde dort wieder aufgebaut. Da hat man an die Gastarbeiter noch nicht gedacht.
Bitte jetzt wieder keine Unterstellungen von wegen Ausländerfeindlich uws. Es gibt eben in meiner Stadt ein Stadtteil der fest in türkischer Hand ist.