Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du ich hatte gerade eine einstündige Rede des Typen angehört... bzw. das vor... habe aber nach 10 Minuten abeschaltet, weil ich für diesen Quatsch wirklich keine Zeit haben möchte....

Und natürlich, ich gebe dir recht... möge jeder Glauben, was er kann... und was er auch verantworten kann mit bestem Wissen und Gewissen weitergeben, verbreiten.

Ich bin in mehren Jahrzehnten hier in Deutschland vielleicht insgesamt dreimal ... davon einmal ganz schlimm (als spielendes Kind plötzlich von einem Alten Mann verprügelt worden mit dem wiederholten Ausspruch: wie der Dreck unter meiner Schuhsohle- dabei stand eine weitere ältere Dame, die schrie: richtig SO! Das war mitte/ende der achtziger.. als eine Naziwelle durch Deutschland ging und die Republikaner dran waren... ) von Deutschen rassistisch angegangen worden.

Jetzt allerdings bin ich mit meiner Tochter schon in diesen wenigen Monaten insgesamt dreimal "rassistisch" angegangen worden...

Die Verantwortung dafür sehe nicht (allein) bei diesen Rassisten, sondern vordergründig bei denen, die diese Hetzkampagnen organisieren und verbreiten.... besonders aber bei jenen, die hier relativieren, beschwichtigen und weiter zum Teil ganz klare, offensichtliche Lügen in der Maske des ängstlich besorgten Bürgers weiter tragen und wieder und wiederkäuen... auch dann, wenn sie längst widerlegt sind.

Aber was solls..... ich habe eh nicht mehr vor mich in diesem Hetzfred weiter zu beteiligen... mir steht der Sinn allerdings noch weniger nach "sophisticated" Haarspaltereien...

Wenn hier am Meter zu Seiten mit offensichtlich unlauteren Motiven wie unlauteren Methoden verlinkt wird, um Vorurteile gegen Migranten und Muslime als *wahr* zu outen, was von der " Lügenpresse" absichtlich den Bürgern vorenthalten würde.... ja... dann weiss ich, WER die wahre "Lügenpresse" sind .... und auch, was sie wollen, worum es ihnen in Wirklichkeit geht.
Das erklärt allerdings einiges...
vor allem deine Haltung...
danke, dass ich das jetzt wenigstens nachvollziehen kann
 
Entschuldige dass ich nicht 24/7 vorm Pc sitze...längst korrigiert...und mal wieder sehr schön ist daran zu merken wie selektiv meine Beiträge vorher gelesen wurden...
HATTE ich nämlich bereits schon merhfach belegt... wie so vieles andere auch...
ES NERVT!

Hä? Wie längst korrigiert? Was laberst du denn da eigentlich die ganze Zeit.... ???? Und WAS hast du mehrfach belegt... hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun? Was willste überhaupt?
 
stell dir vor... jeder wäre im forum, so überaus geistreich und intellektuell wie du...hättetts du da noch "zu-hörer"?... also bleib ruhig!

shimon

Ich bin ruhig. Macht nur keinen Sinn mit Dir großartig irgendwas zu diskutieren wenn Du das auf so einer Basis machst. Was interessiert mich denn ob Du BILD liest... was sagt das bitte darüber aus ob die BILD Panik geschürt hat oder nicht? Und wo habe ich überhaupt ARD und ZDF etc. erwähnt? Die haben zwar auch manipuliert wie die Sau, aber ich habe die Printmedien kritisiert.

Hier... um Dein Wissen über die öffentlich rechtlichen etwas zu erweitern:


Interessant, oder? Granatenbeschuss von Assad in Homs. Und dann "die Botschaft der Taliban ist klar..." in Kabul.

Beides am selben Tag. Beides sogar am selben Ort. Beides sogar die gleiche Explosion. Seltsam, oder?
Sind die bei den öffentlich rechtlichen einfach nur total verwirrt und total bescheuert?

Sicher... alles nur aus Versehen.
 
Ich sehe das nicht nur als Marketing-Strategie. Es geht um viel viel mehr. Es wurden Kriege angezettelt und die Medien sind ein Schlüsselaspekt und haben unglaublich viel Macht. 9/11 war ein Initialpunkt und egal was man darüber glaubt, aufgeklärt wurde das nie und bis heute werden ganz objektive Informationen vollkommen verschwiegen und unglaubliche Vorgänge total verheimlicht. Wenn man sich die Berichterstattung zu den vermeintlichen Drahtziehern anschaut die in Guantanamo gefoltert wurden, dann haben die Medien keinerlei Distanz gewahrt, sondern total vorverurteilt und das von Beginn an. Sie haben die Menschen mit dem ganzen Dreck über Afghanistan zugemüllt und Stimmung für den Krieg gemacht. Der Islam wurde als Bedrohung aufgebaut und unsere Sicherheit musste daher am Hindukusch durch Angriff verteidigt werden.

Und das betrifft doch nicht nur den Islam. Nimm den MH-17-Abschuss. Bis heute ist nicht geklärt wer verantwortlich ist, aber der Spiegel titelte sofort:

spiegelstoppt.gif


Das ist doch reine Kriegstreiberei! Die ganze Ukraine-Krise wurde hochgradig manipulativ von den Medien begleitet.

Oder nimm das Kriegsverbrechen der USA von vorletzter Woche, die Bombardierung eines Krankenhauses in Kabul. Die Welt formuliert da "Pannenserie"... so nennen die ein Kriegsverbrechen. Gleichzeitig wird ein riesen Bohei gemacht wenn ein russischer Jet in türkischen Luftraum eindringt. Das hat mehr Schlagzeilen gemacht als das Kriegsverbrechen.

Oder.. auf einmal kommen die Flüchtlinge wegen Russlands Angriffen und Russland stärkt auch noch den IS. Wegen den Bomben der Amis kamen die bisher nicht oder wie? Und das Bewaffnen von Terror-Organisationen und die Stärkung des IS um Assad zu Fall zu bringen wurde auch kaum thematisiert und schon gar nicht kritisiert.

Ich könnte so viel zu dem Thema schreiben... und ich hab keine Ahnung ob andere das glauben, aber Medien verfolgen eine Agenda. Medien sind Konzerne. Die Chefs sind fast alle Transatlantiker. Die wissen haargenau was sie tun und was damit bezweckt werden soll.

Das die Medien Meinung machen ist doch logisch. Auch das entsprechende Interessen weitergegeben werden, auch politische Interessen.

An eine vollständig bewusst gesteuerte VT mag ich nicht glauben dabei. Es mag so aussehen. Ja. Mehr nicht.

Leider kann ich kein Arabisch um zu vergleichen, wie dort die Medien berichten. Es wird nicht anders aussehen wie hier bei uns. Vielleicht sogar noch reißerischer.

Lg
Any
 
Auch dafür hatte ich schon ganz vorne mehrere links eingestellt, worauf auch KEINER reagierte

http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpg

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ion.a858f9d1-200b-43e8-8e15-7736122d392d.html

http://www.emma.de/artikel/frauen-auf-der-flucht-330579

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tlingsheimen-unwissen-ist-macht-13834660.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sexueller-gewalt-in-asylheimen-a-1055435.html

Alles unseriöse Quellen, die das von irgendwelchen abstrusen Quellen einfach so übernommen haben, ja?

Wovor hast du eigentlich so eine Angst, wenn du zugibst, dass das tatsächlich stimmt?
DAS frage ich mich nicht nur bei dir so langsam immer öfter...
und diese Frage ist ja durchaus legitim, da man ja auch mir ständig irgendeine Angst unterstellt, die ich angeblich hätte...
Ja, hab ich, aber vor ganz anderen Dingen, als hier viele denken...

So... den FazArtikel habe ich jetzt auch überflogen.... ja, das nenne ich mal eine seriöse und möglichst ehrliche sowie möglichst differenzierte Berichterstattung.... WO genau entnimmst du DIESEM , dass deutschlandweit in Unterkünften oder überhaupt massenweise Vergewaltigungen durch Asylwerber passieren? Auch in diesem Bericht ist, soweit ich es mitbekommen habe "nur" von Giesesen die Rede. Hast du dir die vier seiten durchgelesen?
 
Werbung:
Das die Medien Meinung machen ist doch logisch. Auch das entsprechende Interessen weitergegeben werden, auch politische Interessen.

An eine vollständig bewusst gesteuerte VT mag ich nicht glauben dabei. Es mag so aussehen. Ja. Mehr nicht.

Leider kann ich kein Arabisch um zu vergleichen, wie dort die Medien berichten. Es wird nicht anders aussehen wie hier bei uns. Vielleicht sogar noch reißerischer.

Lg
Any

Bewusste Manipulationen und Kriegstreiberei ist doch schon bewiesen. Logischerweise findet man diese Beweise eher nicht in den Mainstream-Medien selbst. Aber es gibt genug Seiten über glasklare Manipulationen und in meinem letzten Beitrag habe ich eine verlinkt, wo ein und dieselbe Explosion am selben Ort zum einen dazu genutzt wird um einen Angriff Assads zu belegen und dann am selben Tag die gleiche Aufnahme um einen Angriff der Taliban zu belegen. Und das ist doch kein Einzelfall. Noch verrückter waren viele Manipulationen gegen Russland. Da wurde nen Interview von Putin, der den Journalisten zu Eingeständnissen brachte, einfach geschnitten... so dass dieser Teil nicht mehr stattfand usw.

Wirklich, man muss es mir nicht glauben und ich habe keine Lust hier ne ewig lange Beweisführung zu posten, aber bewusste Manipulationen sind absolut keine Seltenheit und sie erstrecken sich doch auf unheimlich viele Themengebiete. Schau Dir an was über den Aktienmarkt berichtet wird... was da für eine Scheiße läuft, wie die Menschen gerade dann in Aktien getrieben werden wenn institutionelle Anleger aussteigen usw.

Und am krassesten ist es sichtbar wenn man sich 9/11 vornimmt. Was da an Lügen verbreitet wurde, welche Wahrheiten bis heute verschwiegen werden. Darüber könnte man mehrbändige Bücher schreiben... ich könnte das und ich könnte es beweisen.

Und ja, es gibt auch jede Menge gute Artikel. Auch mein Lieblingsfeind-Blatt, Spiegel, hat nen guten Job bei Snowden gemacht etc. Aber das rechtfertigt die ganze Kriegstreiberei absolut nicht.

Und ja, die Medien anderer Länder manipulieren auch. Man sollte sich nur nicht der Illusion hingeben wir hätten es hier mit freier Berichterstattung zu tun oder gar mit Objektivität und Sachlichkeit. Die Menschen werden manipuliert das sie nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht. Wer sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt bemerkt das gar nicht... da wird der ganze Scheiß einfach nur geglaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben