Ich sehe das nicht nur als Marketing-Strategie. Es geht um viel viel mehr. Es wurden Kriege angezettelt und die Medien sind ein Schlüsselaspekt und haben unglaublich viel Macht. 9/11 war ein Initialpunkt und egal was man darüber glaubt, aufgeklärt wurde das nie und bis heute werden ganz objektive Informationen vollkommen verschwiegen und unglaubliche Vorgänge total verheimlicht. Wenn man sich die Berichterstattung zu den vermeintlichen Drahtziehern anschaut die in Guantanamo gefoltert wurden, dann haben die Medien keinerlei Distanz gewahrt, sondern total vorverurteilt und das von Beginn an. Sie haben die Menschen mit dem ganzen Dreck über Afghanistan zugemüllt und Stimmung für den Krieg gemacht. Der Islam wurde als Bedrohung aufgebaut und unsere Sicherheit musste daher am Hindukusch durch Angriff verteidigt werden.
Und das betrifft doch nicht nur den Islam. Nimm den MH-17-Abschuss. Bis heute ist nicht geklärt wer verantwortlich ist, aber der Spiegel titelte sofort:
Das ist doch reine Kriegstreiberei! Die ganze Ukraine-Krise wurde hochgradig manipulativ von den Medien begleitet.
Oder nimm das Kriegsverbrechen der USA von vorletzter Woche, die Bombardierung eines Krankenhauses in Kabul. Die Welt formuliert da "Pannenserie"... so nennen die ein Kriegsverbrechen. Gleichzeitig wird ein riesen Bohei gemacht wenn ein russischer Jet in türkischen Luftraum eindringt. Das hat mehr Schlagzeilen gemacht als das Kriegsverbrechen.
Oder.. auf einmal kommen die Flüchtlinge wegen Russlands Angriffen und Russland stärkt auch noch den IS. Wegen den Bomben der Amis kamen die bisher nicht oder wie? Und das Bewaffnen von Terror-Organisationen und die Stärkung des IS um Assad zu Fall zu bringen wurde auch kaum thematisiert und schon gar nicht kritisiert.
Ich könnte so viel zu dem Thema schreiben... und ich hab keine Ahnung ob andere das glauben, aber Medien verfolgen eine Agenda. Medien sind Konzerne. Die Chefs sind fast alle Transatlantiker. Die wissen haargenau was sie tun und was damit bezweckt werden soll.