Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zb:

DAS hier


+++++

WAS checkst du denn nicht daran bzw. willst du denn daran nicht checken oder nochmals anders nicht gecheckt haben IN DIESER DISKUSSION.... IN DIESEN ZEITEN... KONKRET AUF INHALTE DIESES FADENS??? (das ist nicht geschrien... sondern hervorgehoben betont)

Schon mal was von Kontext und Dynamik gehört?

Ich habe mit dem Thema doch gar nicht angefangen. Joey hat mir sein Konzept erläutert und mir ist unverständlich inwiefern das sinnvoll sein soll. Und warum ich das so sehe habe ich jetzt mehrfach erklärt.

Um was gehts DIR denn? Um Joey? Um Prinzipien? Rennt Joey hier seit Jahren durchs Forum und will erstmal "bewiesen" haben, wer wie tickt, bevor er sich überhaupt mit jemandem abgibt? Tut er das in diesem Thema? Hat JOEY Gesinnungsbeweise gefordert? Oder hat er ERKLÄRT, dass er, obwohl er selbst niemanden der hier aktiv Schreibenden Asylkritiker für Nazis hält...., wieso es nachvollziehbar sein könnte, wenn diese es weder für nötig halten, sich klar von solchen inhaltlich zu distanzieren und zusätzlich noch aus deren Hetzkampagnen verlinken... und hat Joey jetzt Gesinnugsbeweise gefordert.... oder aber ist tiefer in Erklärungen auf weitere Argumente eingegangen?
Worum es mir geht? Ich würde das Thema gerne etwas weniger oberflächlich diskutieren als um das Thema zu kreisen inwiefern es bei der AfD zu Beifall führen würde oder nicht wenn ein "imaginärer" User etwas... (wasauchimmer)... schreibt und inwiefern das aussagekräftig ist was dessen Gesinnung angeht oder inwiefern man diesen User dann besser verstehen kann usw. Ich finde da nicht mal ne konkrete Basis. Weder gehts um nen bestimmten User, noch um ne bestimmte Argumentation, noch kann man klar definieren wozu die AfD klatscht oder nicht... Ich komme mir hier langsam vor wie im falschen Film und frage mich ernsthaft worum es hier geht wenn es darum geht.

Und noch mal: Ich habe die ganze Zeit versucht das Thema davon wegzukriegen. Ich habe weder damit angefangen noch Joey deshalb angesprochen. Es ist mir persönlich doch nicht mal wichtig. Wegen mir kann er das ja machen wie er möchte. Ich verstehe ja umgekehrt die Bedeutung gar nicht. Das Thema ist m.A.n. viel wichtiger als lange darüber zu sprechen ob X etwas sagt das bei der AfD .....usw.


Und das zB.



Ja super. Nichts anderes schrieb Joey mit Psi seit Seiten... und zu deinem Abschluss siehe erstens...

Was offensichtlich schwer rüberzubringen ist, ist doch: Das ist ALLES gar nicht wirklich meins. Die PsiDiskussion war nicht meine, sondern Joey erklärt damit doch einfach nur seine Vorgehensweise und ich habe dann darunter geschrieben wie ich das sehe. Und die betreffende Vorgehensweise ist eben auch nicht meine. Ich finde sie auch nicht richtig und auch nicht effektiv... Ich finde es sogar ziemlich müßig da ewig drüber zu diskutieren, was nicht heißt das Joey das nicht so machen soll. Kann er ja.

Aber wenn Du einige Beiträge zurückgehst, dann wirst Du sehen das ich eigentlich andere Punkte mit reinbringen wollte und das ist in den Antworten dann alles rausgeflogen.



Ach ja? DAS geht also ohne rechts, Pegida, Afd, Fpö.... wenn die Inhalte aber genau von jenen propagiert werden und das einfach durch den allgemein instrumentalisierten Oferstatus der ewig nicht Verstandenen/Nichtgehörten.... ausgeklammert sein will? Und weiters auch regelmässig zu rechten Hetzseiten verlinkt wird... mit schizophrenen Angaben wie, man habe regelrecht Sorge und Angst von rechts überrannt zu werden? Was soll das?
Jetzt kommst Du mir mit demselben? Mit Einzelaspekten irgendwelcher Diskussionen mit denen ich nichts zu tun hatte? Was fragst Du mich was das soll? Und wenn etwas glasklar rechts ist kann man das doch sagen. Man wird nur nicht erkennen können ob etwas rechts ist wenn man sich fragt: Würden Rechte zustimmen/klatschen/wasauchimmer...




Und das zB.:



Wem schreibst du das?
Ich habe in meinem letzten Post an Joey noch mal erklärt wie ich das gemeint habe. Und die Frage wem ich das schreibe: Joey... So wie er mir doch auch eine ganze Menge geschrieben hat wie er die Dinge sieht obwohl ich ja nun nicht gerade jemand bin bei dem seine Technik Anwendung finden könnte oder aufschlussreich wäre.


Ja... dann mach DU es doch. Schreib du doch Psi, wie es hier seitenweise die User getan haben, Ping, Joey zB.... und erklärten, dass dies ein über Jahrzehnte gehyptes Bild sei.... während @PsiSnake gerade damit argumentierte, sehr viel mehr die Realtität im Auge zu haben als andere "Pro-Islam"-Schreiber (LOL)...., zumal er sich in/aus den Nachrichten informieren würde...
Ich habe hier: https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1171#post-5170358 einen langen Beitrag an Psi geschrieben.

Abgesehen davon verstehe ich die Aufforderung nicht. Es ist ja wohl nicht so als ob wir hier PsiSnake wieder auf den rechten Pfad der Tugend bringen müssten. Der sieht die Dinge wie er sie sieht, so wie viele andere auch. Ich stimme da mit so ziemlich gar nichts überein, aber ich bin weder fähig noch habe ich die Aufgabe irgendwen hier zu bekehren.


Überhaupt, wenn man dich teilweise so liest, fragts sich, ob du in den einschlägigen Fäden wirklich mitliest.... oder einfach aus der oberflächlichen Ferne diesen Gesamteindruck hast... dass an dem ausgerufenen Opferstatus der politisch Ewig-Verschmähten wohl doch was dran sein müsse, wenn er so konsequent und vehement aus scheinbar allen Ecken und Enden ausgerufen wird. Allein dieser Faden titlet... die Helfereuphorie ( welch Perversion von Tatsachen, schlimm und peinlich genug).... und der Flüchtlingswahnsinn.... und DAS soll ein seriöses Gesprächsangebot über Flüchtlingspolitik sein.... und nein.... ganz sicher drehts sich hier nicht um Hetze, @Luckysun ....
Die Frage ist vielleicht her, ob Du nicht ziemlich missverstehst was ich schreibe.

Für all die politischen Themen, die du gerne auch politisch relevant durchleuchtet hättest könntest du doch einen echten Faden eröffnen... usw....
Hab ich schon drüber nachgedacht. Aber brauchts wirklich noch mehr Threads zum Thema Islam und Flüchtlinge?
 
Werbung:
Warum sollte ich googeln, um eine Behauptung von dir zu beweisen?

So wichtig ist das für mich nicht, dass ich mir diese Mühe machen würde.
Dann gehe ich halt davon aus, dass du dir das aus dem Finger gezogen hast und es passt schon .

Für dich, weil du nach links gefragt hast. Anscheinend war es doch wichtig, sonst hättest du nicht nach links gefragt.
Außerdem habe ich schon längst die links gepostet, oder eineige davon: >>>>#12179
 
Und da wundert sich echt einer, warum so viele Angst vor dem Islam haben bei solchen Schlagzeilen und das jahrelang, und anstatt da ranzugehen, an die Medien, wird auf die Leute, die jetzt deswegen Angst haben, noch drauf gehauen.

Das ist ja die krux, dass Schafe sich so steuern lassen .:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass du eine Stellung beziehen sollst, damit du (an)greifbar wirst.
So primitiv rennt das hier.

Nein... ich denke, es dürfte den meisten die mich etwas besser kennen und/oder einige Posts von mir zum Thema kennen zumindest tendenziell klar sein wie ich zum Thema stehe.
 
ich weiß, wolte nur sehen , ob mir vertraut wird:D

Du weißt aber, dass du hier sehr oft Behauptungen aufstellst , ohne selber einen link dazuzufügen?

http://www.welt.de/politik/deutschl...die-gefaehrlichsten-Staedte-Deutschlands.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern
https://de.wikipedia.org/wiki/Häufigkeitszahl
https://de.wikipedia.org/wiki/Häufigkeitszahl

Aber, um nicht abzulenken. Wie war das mit deiner Behauptung

Wo ist da ein link?
Ach lass, ich brauch keinen, ich kenn inzwischen deine Art populistisch zu agieren hier.
Außerdem beruf ich mich auf meine eiegene Erfahrung in diesen Ländern.
Ach @taftan
diese ganzen links hatte ich hier schon eingestellt, ich wies auch schon mehrfach darauf hin, dass komischerweise immer dann, wenn ich hier ausführlichst Argumente bringe, Belege dafür lieferte (undzwar NICHT vom gatestone institut, das verlinkte ich glaube ich genau 2 Mal auf den 1200 Seiten) genau DANN kamen plötzlich KEINE Reaktionen darauf... merkwürdig... woll?

ps: ja...auf eigene Erfahrungen verlasse ich mich hier auch ... oder auf die von guten Bekannten ... und wenn ich die anbringe, wird mir genau DAS dann vorgeworfen, bzw. sogar unterstellt, zu übertreiben oder gar zu lügen... bei D I R ist das natürlich mit den eigenen Erfahrungen gaaaanz was Anderes... schon klar...
 
Ich habe während der Diskussionen um Pegida und auch um Griechenland eine ganze Zeit lang ständig Berichte, Videos ect über all diese Themen gepostet. Ich habe da auch speziell über die Montagsdemos geschrieben. Übrigens gab ich dir den Hinweis, all das schon thematisiert zu haben, schon einmal ganz am Anfang, als du hier reinkamst, du erinnerst dich?
Bloß findet das wenig Resonanz. Außer Condemn waren nur wenige Leute da, die das registrierten, oder sich gar beteiligten, und so habe ich mich hier nicht mehr so ausführlich darüber ausgelassen, sondern die Themen nur noch angerissen.
An diesen Diskussionen zu Pegida oder Griechenland war ich nicht beteiligt, weil ich über 6 Monate oder sogar länger gar nicht hier war... meaculpa...
 
Für dich mag es ein Alptraum sein....und für andere leider Alltag.
Nimm die rosa Brille ab, dann siehst du das auch.

Du meinst es ist "" gängige alltäglichen Praxis von Vergewaltigungen,"" in muslimischen Ländern?
Also wenn du mich bezichtigst eine rosarote Brille zu tragen, dann frage ich mich, was du für eine abartige Brille hast, dass du allen Ernstes so einer Aussage von @Luckysun zustimmst.
 
Werbung:
Und da wundert sich echt einer, warum so viele Angst vor dem Islam haben bei solchen Schlagzeilen und das jahrelang, und anstatt da ranzugehen, an die Medien, wird auf die Leute, die jetzt deswegen Angst haben, noch drauf gehauen.

Aber klar, so hält man die Leute beschäftigt, jeder gegen jeden, und die Politiker und Konzerne machen derweil, was sie wollen. :rolleyes:
AMEN!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben