Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Abgesehen davon verstehe ich die Aufforderung nicht. Es ist ja wohl nicht so als ob wir hier PsiSnake wieder auf den rechten Pfad der Tugend bringen müssten. Der sieht die Dinge wie er sie sieht, so wie viele andere auch. Ich stimme da mit so ziemlich gar nichts überein, aber ich bin weder fähig noch habe ich die Aufgabe irgendwen hier zu bekehren.
:thumbup:

Werbung:
.lass bitte das von D I R hinzugefügte "muslimische" da raus... und hör auf, anderen ständig Worte in die Taste zu legen, die sie nie geschrieben haben...
luckysun
Du findest vermutlich nicht, dass deine Vergleiche ein klitzekleinesbischen humpeln angesichts der in so einigen Ländern gängigen alltäglichen Praxis von Vergewaltigungen, wo dann teils sogar die Opfer für bestraft werden in Form von Steinigung oder Ausstosses aus der Familie, was einem Todesurteil gleich kommt?
Hat ein sehr schales, übelriechendes Beigeschmäckle, dein Vergleich...
Gute Nacht !

Und da wundert sich echt einer, warum so viele Angst vor dem Islam haben bei solchen Schlagzeilen und das jahrelang, und anstatt da ranzugehen, an die Medien, wird auf die Leute, die jetzt deswegen Angst haben, noch drauf gehauen.

Aber klar, so hält man die Leute beschäftigt, jeder gegen jeden, und die Politiker und Konzerne machen derweil, was sie wollen. :rolleyes:

Das ist genau auf den Punkt und m.A.n. wird das Thema "Medien" unendlich unterschätzt. Medien sind ein Schlüsselaspekt in sehr vielen Bereichen. Fast nichts von dem, woraus wir gesellschaftliche und politische Ansichten bilden wurde durch direkte Erfahrung erzeugt. Das entsteht zu einem unglaublich großem Anteil durch Medienkonsum. Und da unterliegt natürlich der eigenen Verantwortung wie bewusst man damit umgeht, aber das ist nichts was man total unter Kontrolle hat. Denn einen Artikel kann man noch sehr bewusst lesen und theoretisch sogar nach-recherchieren und analysieren etc.

Aber was seit 9/11 beim Thema Islam passiert ist: Der Islam ist mit dem Terror-Thema verlinkt. Aber wie stichhaltig ist das eigentlich? Wenn man sich das Thema Terrorismus mal anschaut, dann ist es das gar nicht!

Hier, das sind FBI-Daten:

statitics.jpg

http://www.washingtonsblog.com/2013...ttacks-on-u-s-soil-between-1970-and-2012.html

Nur 6% aller Terror-Anschläge wurden von islamischer Seite durchgeführt! Aber diese Verhältnismäßigkeiten werden in den Medien ja nicht nur verschwiegen. Sie werden vollkommen umgedreht. Wenn der normale Bürger Islam hört denkt er an Terror und wenn er Terror hört denkt er an Islamismus. Zumindest würden wohl die allermeisten glauben, dass der Islam mindestens 70% aller Terroranschläge durchführt.

Und wenn man alleine die quantitative Intensität dessen nimmt was an "TERROR!ISLAM!TERROR!" durch die Medien ging, dann ist das doch nicht mehr einfach nur fehlerhafte Berichterstattung. Das ist krasseste Manipulation! Und wenn man sich dann noch die Titelbilder anschaut, die den Islam auf eine so düstere und bedrohliche Art darstellen... Das ist doch kein Zufall oder künstlerische Freiheit. Das ist doch nichts anderes als visuell-manipulative Hetze. Das ist psychisches Panik-Gift und wenn man mit Menschen spricht, Beiträge liest... es hat doch gewirkt und man kann doch Menschen nicht vorwerfen das es gewirkt hat und die Medien gleichzeitig von Kritik verschonen oder sogar noch richtig finden, wenn die dann auf irgendwelche Einzel-Freaks abzielen, die zu Hause ihr Psychogift in Zweizweilern in die Tastatur hacken und dann auf Pegida-Bürger-Jagd gehen als ob dass Ursache wäre oder der richtige Weg zur Lösung wäre.

Der Punkt ist vielmehr... das ist selbst hochgradig manipulativ. Und viel zu viele lassen sich davon mitreißen.

Das ist genau auf den Punkt und m.A.n. wird das Thema "Medien" unendlich unterschätzt. Medien sind ein Schlüsselaspekt in sehr vielen Bereichen. Fast nichts von dem, woraus wir gesellschaftliche und politische Ansichten bilden wurde durch direkte Erfahrung erzeugt. Das entsteht zu einem unglaublich großem Anteil durch Medienkonsum. Und da unterliegt natürlich der eigenen Verantwortung wie bewusst man damit umgeht, aber das ist nichts was man total unter Kontrolle hat. Denn einen Artikel kann man noch sehr bewusst lesen und theoretisch sogar nach-recherchieren und analysieren etc.

Aber was seit 9/11 beim Thema Islam passiert ist: Der Islam ist mit dem Terror-Thema verlinkt. Aber wie stichhaltig ist das eigentlich? Wenn man sich das Thema Terrorismus mal anschaut, dann ist es das gar nicht!

statitics.jpg

http://www.washingtonsblog.com/2013...ttacks-on-u-s-soil-between-1970-and-2012.html

Nur 6% aller Terror-Anschläge wurden von islamischer Seite durchgeführt! Aber diese Verhältnismäßigkeiten werden in den Medien ja nicht nur verschwiegen. Sie werden vollkommen umgedreht. Wenn der normale Bürger Islam hört denkt er an Terror und wenn er Terror hört denkt er an Islamismus. Zumindest würden wohl die allermeisten glauben, dass der Islam mindestens 70% aller Terroranschläge durchführt.

Und wenn man alleine die quantitative Intensität dessen nimmt was an "TERROR!ISLAM!TERROR!" durch die Medien ging, dann ist das doch nicht mehr einfach nur fehlerhafte Berichterstattung. Das ist krasseste Manipulation! Und wenn man sich dann noch die Titelbilder anschaut, die den Islam auf eine so düstere und bedrohliche Art darstellen... Das ist doch kein Zufall oder künstlerische Freiheit. Das ist doch nichts anderes als visuell-manipulative Hetze. Das ist psychisches Panik-Gift und wenn man mit Menschen spricht, Beiträge liest... es hat doch gewirkt und man kann doch Menschen nicht vorwerfen das es gewirkt hat und die Medien gleichzeitig von Kritik verschonen oder sogar noch richtig finden, wenn die dann auf irgendwelche Einzel-Freaks abzielen, die zu Hause ihr Psychogift in Zweizweilern in die Tastatur hacken und dann auf Pegida-Bürger-Jagd gehen als ob dass Ursache wäre oder der richtige Weg zur Lösung wäre.

Der Punkt ist vielmehr... das ist selbst hochgradig manipulativ. Und viel zu viele lassen sich davon mitreißen.

Weltweit? Oder in den Usa?

Nein, weil die real zu lösenden Probleme vorrangig nichts mit dem Islam zu tun haben.

Das kann man einerseits sicher so sehen, aber die Gesellschaft selbst muss Teil der Lösung sein, sonst ist sie Teil des Problems. Und zwar massiv. Und diese Angst vor dem Islam ist ebenfalls massiv. Das ist doch auch immer wieder eine der deutlichsten Argumentationsgrundlagen von Pegida etc. Es geht dabei immer und immer wieder um den Islam. Und sicher, die würden auch über Franzosen nicht jubeln... aber es wäre ganz anders. Denn vor Franzosen hätten die weit weniger Angst.

Es ist ja sogar weit massiver... die Verlinkung von Islam und Terror, die Theorien über schleichende Islamisierung, also im Grunde eine nicht kriegerische sondern subversive Invasion, die ja die Medien selbst in die Köpfe gebracht haben, erzeugt doch regelrechten Hass. Muslimische Flüchtlinge werden nicht mehr als Opfer sondern als Täter gesehen. Das muss man erst mal schaffen! Die USA ballern da alles in Grund und Boden, finanzieren selbst die Terrorgangs wie sie es immer taten... und jene die davor fliehen werden als Täter wahrgenommen!

Und mir kann niemand erzählen, dass das nicht Methode hat.

Für dich, weil du nach links gefragt hast. Anscheinend war es doch wichtig, sonst hättest du nicht nach links gefragt.
Außerdem habe ich schon längst die links gepostet, oder eineige davon: >>>>#12179

Ich passe mich der hier gängigen Praxis an und glaube Behauptungen nur, wenn sie auch verlinkt sind. Du weißt doch, dass sich das gesamte Leben im Netz abspielt :sneaky:

Ich habe deine Links zwar nur sehr oberflächlich überflogen, aber soweit ich gesehen habe, hat diese Statistik genau gar keine Aussagekraft im Hinblick darauf, was du damit beweisen wolltest. Dh es gibt zwar Zahlen über die begangenen Straftaten, jedoch fehlt jeder Hinweis auf die Täter. Und wie du mit diesem mageren Ergebnis auf deine Schlußfolgerung kommst, würde mich doch ein bisserl interessieren.

:ROFLMAO:

Du schriebst doch, wie DU damit umgehen würdest, wenn jemand dir schriebe, dass er einen Gesinnungsbeweis will.... ich habe also nicht darum gebeten, Psi zu bekehren... ich glaube eh nicht dass das möglich wäre, weil Psi schlich keine oder kaum Kontakte zu Ausländern und Migranten pflegt.... aber... darum gehts doch gar nicht, kein bisschen. Erstens schrieben das sowieso schon genügend an Psi, auch Joey, wenn ich recht erinnere... aber wie gesagt... was heisst denn *würde*.... machs doch einfach...
Ich habe es doch und Dir auch einen Link gegeben. Ich checke nach wie vor nicht was Du möchtest...

Und wenn ich schreibe wie ich mit etwas umgehe oder wie ich diskutiere, dann kann man die Erklärung doch mit meinen Beiträgen vergleichen.

Nee, nun wirklich nicht.

Aber Threads über internationale und nationale Flüchtlingspolitik, tatsächlich politisch relevante Bezüge, Lösungsmöglichkeiten usw... hats hier bisher noch keinen gegeben.... und du hattest jetzt mehrfach beanstandet, dass kaum wer der "Stars" oder hier Schreibenden über die wirklichen Ursachen spräche... usw... daher... mach dus doch einfach zum Thema
Kann sein das ich einen aufmache, aber es kommt etwas darauf an wieviel Zeit ich dafür habe. Denn einen Thread aufzumachen ist leicht, aber dann auch mitzuschreiben wenn der hochdreht nicht unbedingt. Und wenn es kaum Resonanz gäbe... wäre er unnötig. Insofern, weiß ich es noch nicht. Wenn ja, dann am ehesten zum Thema Medien und Islamophobie.

Werbung:

statitics.jpg

Das ist allerdings das, was in den USA passiert, nicht in Europa, das kann man jetzt auch nicht so einfach übertragen.

In Europa fällt sowas wie das Massaker bei Charlie Hebdo oder vor der Synagoge halt auf, und das bleibt im Gehirn. Die Attentäter sagen, sie machen es wegen dem Islam, und auch das bleibt im Gehirn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben