Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
1480523_939199879431023_688784820561478608_n.png
 
Quellen dazu?
Die dann bitte auch aufdröseln um WELCHE Art von Straftaten es sich handelt...
nicht dass da geklaute Lutscher mit rein rutschen... :D

Also , du traust mir nicht?
Hmm, woran das wohl liegt?
War mein link nicht ausführlich genug?
Aufgedröselt , habe ich schon, les nochmal :D
 
Wo sind die großen Berichte darüber in den ach-so-seriösen Medien und die großräumige Aufforderung sich daran zu beteiligen, so wie ja im großen Stil reklamemäßig von den Pegida-Umzügen berichtet und davor gewarnt wurde?
Tja, die Leute wollen halt nichts über "Verschwörungstheorien" lesen oder hören, daher verkauft sich sowas nicht. Ist auch viel zu friedlich und gibt nichts her an Krawalleffekt für Sensationslüsterne.
Es ist auch viel zu anstrengend, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, daher werden diese weder hier im Forum noch sonst in der Öffentlichkeit breiter diskutiert. Es ist einfacher, seine Wut und Ohnmachtsgefühle auf die Flüchtlinge zu lenken (schrieb ich eben auch schon mal).
 
Komisch, irgendwie scheinst du in einer anderen Gesellschaft zu leben wie ich...

mit Aufstockern leben hier knapp 10 Millionen Bürger in De am Existenzminimum und kämpfen permanent um ihr Überleben... und sind Repressalien ausgesetzt, sowie obendrein der Hetze von vielen besser situierten Mitbürgern sie seien Schmarotzer...
Obdachlose gibts hier über 250.000 ... wenn ich mich recht erinnere...
jedes 5. Kind lebt an der Armutsgrenze...

...und das sind nur einige wenige Aspekte...
immer wieder faszinierend, wie gut die Propaganda hier funktioniert, dass es uns hier doch soooo gut ginge...
ja ich weiss, angesichts von hundertausenden von verhungerten Kindern läßt es sich schwer gegenargumentieren, das Elend der dritten Welt und dergleichen ist eins der Totschlagargumente Nr. 1... ich kann den Satz, dass wir hier auf angeblich so hohem Niveau jammern, nicht mehr hören...
Mir ist klar, das Du den Satz nicht mehr hören kannst. Das ändert freilich nichts an der Tatsache im Verhältnis zum allergrößten Rest der Welt , früheren Zeiten und späteren Zeiten. Vermutlich geht's mir auch äußerlich besser als Dir. Das ist aber gar nicht wesentlich für ein Reifen des Bewusstseins. Superreiche haben nicht weniger Sorgen als Du. Es kommt also auf etwas anderes an. Jeder hier wird täglich ein wenig Zeit erübrigen können, sich um wesentlichere Dinge kümmern zu können, sein Bewusstsein. Vielleicht lebst Du noch zehn, zwanzig , dreißig oder fünfzig Jahre . Du wirst nichts mitnehmen. Was aber im Sterbeprozess zur Hölle wird sind starke Störgefühle, Ängste, Sorgen, Hass, usw. Und nach meiner Wahrnehmung ist der Thread voll davon. Inwiefern das Dich betrifft, kannst Du mit Dir alleine ausmachen, da es nichts nützen wird, sich nach außen hin zu rechtfertigen.
 
Das? Was?? Was schreibe ich denn Joey... also worauf konkret beziehst Du Dich? Ich verstehe immer noch nicht so genau was Du meinst bzw. was mein Part bei Psis und Joeys Diskussion über Gesinnungsbeweise ist.

zb:

DAS hier
Die Frage ist für mich nach wie vor, wo der Sinn darin liegt. Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du bei Deinen eigenen Ausführungen darauf achten möchtest das möglichst nichts davon bei einem AfD-Anhänger oder Pegida-Mitläufer auf Zustimmung stoßen könnte oder auf jeden Fall nicht missverständlich sein, ist das ja okay. Und es ist auch mal okay wenn man jemand anderen darauf hinweist dass eine Formulierung auf die Art missverständlich sein könnte. Aber daraus ne Art Konzept zu machen? Checke ich nicht.

+++++

WAS checkst du denn nicht daran bzw. willst du denn daran nicht checken oder nochmals anders nicht gecheckt haben IN DIESER DISKUSSION.... IN DIESEN ZEITEN... KONKRET AUF INHALTE DIESES FADENS??? (das ist nicht geschrien... sondern hervorgehoben betont)

Schon mal was von Kontext und Dynamik gehört?

Um was gehts DIR denn? Um Joey? Um Prinzipien? Rennt Joey hier seit Jahren durchs Forum und will erstmal "bewiesen" haben, wer wie tickt, bevor er sich überhaupt mit jemandem abgibt? Tut er das in diesem Thema? Hat JOEY Gesinnungsbeweise gefordert? Oder hat er ERKLÄRT, dass er, obwohl er selbst niemanden der hier aktiv Schreibenden Asylkritiker für Nazis hält...., wieso es nachvollziehbar sein könnte, wenn diese es weder für nötig halten, sich klar von solchen inhaltlich zu distanzieren und zusätzlich noch aus deren Hetzkampagnen verlinken... und hat Joey jetzt Gesinnugsbeweise gefordert.... oder aber ist tiefer in Erklärungen auf weitere Argumente eingegangen?

Und das zB.

Wenn ich den Begriff "Gesinnungsbeweis" nur höre/lese geht mir schon der Puls hoch. :D Ernsthaft.. Das ist doch Kinderkram! Es gibt keine Möglichkeit die Gesinnung zu beweisen. Und es gibt auch keine Pflicht eine bestimmte Gesinnung zu haben. Die Freiheit und gleichzeitig das Mysterium des persönlichen "mentalen Raums"... ist total. Das ist ein Fakt. Interpretationen von anderen sind ansatzweise möglich und können mal mehr und mal weniger richtig sein. Das wars auch schon. Und für mich hat es etwas mit Respekt zu tun, dass ich Menschen weder mehr oder weniger subtil dafür verantwortlich mache was andere sagen, noch wozu sie zustimmen. Da begibt man sich auch auf so ein schwammiges Terrain, das es m.A.n. totaler Nonsense und unnötig ist.

Ja super. Nichts anderes schrieb Joey mit Psi seit Seiten... und zu deinem Abschluss siehe erstens...


Und das geht absolut ohne überhaupt Begriffe wie "rechts", "AfD", "Pegida" zu verwenden. Kann man ja meinetwegen machen, wenn die Dinge klar sind. Aber ist es denn so unverständlich das sobald Du eine solche Assoziation herstellst das als Angriff gewertet werden kann und sich jemand missverstanden und/oder in die rechte Ecke geschoben fühlt?

Ach ja? DAS geht also ohne rechts, Pegida, Afd, Fpö.... wenn die Inhalte aber genau von jenen propagiert werden und das einfach durch den allgemein instrumentalisierten Oferstatus der ewig nicht Verstandenen/Nichtgehörten.... ausgeklammert sein will? Und weiters auch regelmässig zu rechten Hetzseiten verlinkt wird... mit schizophrenen Angaben wie, man habe regelrecht Sorge und Angst von rechts überrannt zu werden? Was soll das?

Und das zB.:

Weißt Du... wenn ich solche Gedankenspiele lese, über Fragen wie man beweisen könnte das jemand zur Opposition gehört hat, was sowieso schon nicht besonders clever ist weil es viel zu viele ganz normale Menschen gibt die flüchten müssen obwohl sie einfach nur ihr Leben gelebt haben, dann sehe ich nur eines: Angst! Wenn jeder Muslim verdächtig ist weil er eben dem Islam angehört... dann wäre mein Ansatz wieder, mal darüber zu sprechen woher diese Angst kommt. Und da wäre ich persönlich wieder ganz schnell bei der Frage wie der Islam seit über einem Jahrzehnt und vermutlich sogar schon etwas länger in den Medien dargestellt wurde. Und umso unverständlicher ist es für mich, wenn jemand dem das Thema so ernst ist, das er wirklich lange Diskussionen darüber führen kann, das ausklammert weil er keine Zeit hat.

Wem schreibst du das?
Ja... dann mach DU es doch. Schreib du doch Psi, wie es hier seitenweise die User getan haben, Ping, Joey zB.... und erklärten, dass dies ein über Jahrzehnte gehyptes Bild sei.... während @PsiSnake gerade damit argumentierte, sehr viel mehr die Realtität im Auge zu haben als andere "Pro-Islam"-Schreiber (LOL)...., zumal er sich in/aus den Nachrichten informieren würde...

Überhaupt, wenn man dich teilweise so liest, fragts sich, ob du in den einschlägigen Fäden wirklich mitliest.... oder einfach aus der oberflächlichen Ferne diesen Gesamteindruck hast... dass an dem ausgerufenen Opferstatus der politisch Ewig-Verschmähten wohl doch was dran sein müsse, wenn er so konsequent und vehement aus scheinbar allen Ecken und Enden ausgerufen wird. Allein dieser Faden titlet... die Helfereuphorie ( welch Perversion von Tatsachen, schlimm und peinlich genug).... und der Flüchtlingswahnsinn.... und DAS soll ein seriöses Gesprächsangebot über Flüchtlingspolitik sein.... und nein.... ganz sicher drehts sich hier nicht um Hetze, @Luckysun ....

Für all die politischen Themen, die du gerne auch politisch relevant durchleuchtet hättest könntest du doch einen echten Faden eröffnen... usw....
 
Aber es ist jetzt selbstverständlich deine Entscheidung was du konsumierst und wie du konsumierst. Die Mehrheit in Deutschland will doch billig und geiz ist geil - übrigens behaupte ich meistens gerade die, die jetzt bei PEGIDA mitlaufen oder AFD wählen. Fair-Trade wird doch meist belächelt und auf Plastik, sowie wie weitere Produkte aus Erdöl will die Mehrheit auch nicht verzichten - also wird die Regierung die die Mehrheit gewählt hat dafür sorgen, dass wir wirtschaftlich und Machtpolitisch weiter den Daumen auf den Ländern im Nahen Osten drauf haben.

Nur mal so, ich habe 7 Jahre sehr konsequent die Entscheidung getroffen so gut es geht aus diesem System auszusteigen, es ist mühsam.

Ja, wem sagst du das. Mir ist das nicht unbekannt.


aber Eure ....bla blub

Darfst mich Duzen ;)

bin hier raus, zuviel Lichtfuffizeugs.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben