Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was dann nur wieder beweist, wie ungenügend du MEINE Beiträge bisher gelesen hast, da ich genau DAS schon mehrfach selber schrieb in diesem Thema... schönen Dank für die erneute Bestätigung, dass du nur das aus den posts liest, was du selektiv lesen WILLST und alles andere ausblendest...
Dito. :D
Dinge, die ich eh weiß, brauche ich bei dir nicht nochmal zu lesen (mal davon abgesehen, dass ich eh nicht jeden einzelnen Beitrag hier lese, und zwar unabhängig davon, wer da schreibt. Wenn ich massenweise ungelesene Seiten angezeigt kriege, wühle ich mich da meist nicht komplett durch)

(du musst jetzt dito sagen).

Die Türkei ist selbst kein sicheres Herkunftsland. Die Türkei ist mitverantwortlich das Terrorbanden in Syrien eingeschleust wurden und werden. Die Türkei hat sogar gemeinsame Sache mit dem IS gemacht, denn sie wollen ebenfalls Assad loswerden. Damit gehört die Türkei zu den Mitverursachern der Flüchtlingskrise und ist gleichzeitig nicht ganz ungefährlich. Abgesehen davon... sie können Millionen von Menschen sicherlich nicht mal ansatzweise menschenwürdig versorgen.

Die Grundformel zu dem Geschacher mit der Türkei ist: Aus den Augen aus dem Sinn. Das wars auch schon.
...nicht unerwähnt lassen sollte man auch die Kurden als gemeinsames Ziel von Türken und IS... und ihrem Bombardement angeblich gegen die IS, wo sich dann schnell zeigte, dass sie in Wahrheit die Kurden bombardierten, die ihrerseits nahezu die Einzigen waren, die den Jesiden zur Hilfe eilten... Da fehlte mir schon der Aufschrei der europäischen Gemeinschaft...
Genau darum wählte man ja jetzt die Türkei, den Flüchtlingsstrom zu stoppen... wie praktisch, dass die (noch?) kein EU-Mitglied sind...wir waschen also unsere Hände als EU grad in Unschuld....wir warens ja nicht, gelle? Da möchte man sich eigentlich nur noch übergeben...

Der Druck muss von ganz unten kommen. Von der Bevölkerung auf die Politik, von der Politik auf EU-Ebene und dann darüber hinaus. Und deshalb ist es so traurig das so viele Menschen gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, glauben das die ihnen die Brotkrumen wegnehmen die man ihnen noch lässt, anstatt um weit mehr zu kämpfen als das. Um es provokanter zu sagen: Es gäbe gemeinsame Feinde gegen die es sich lohnen würde. Der Lohn wäre zwar nicht unbedingt ein Mehr an Wohlstand aber ganz sicher ein Mehr an Würde. Denn die geht doch gerade voll den Bach runter. Von rechts bis links...
Ja, leider muss ich dir auch hierbei recht geben... neben allen anderen Bedenken, die mit den Flüchtlingsströmen so einhergehen und die zum Teil sicherlich auch berechtigt sind...
Ich erwähnte es hier auch schon mal irgendwo, dass man eigentlich gemeinsam M I T den Flüchtlingen auf die Strasse gehen müßte, um denen Feuer unterm Ar*** zu machen, sehe da aber wenig bis keine Chancen, das zu realisieren... sondern leider ein ganz anderes äußerst unangenehmes Szenario auf uns zukommen...

Dito. :D
Dinge, die ich eh weiß, brauche ich bei dir nicht nochmal zu lesen (mal davon abgesehen, dass ich eh nicht jeden einzelnen Beitrag hier lese, und zwar unabhängig davon, wer da schreibt. Wenn ich massenweise ungelesene Seiten angezeigt kriege, wühle ich mich da meist nicht komplett durch)

(du musst jetzt dito sagen).
Ausnahmsweise ist mir dein Wunsch Befehl...
DITO... :D

...ich hab nämlich auch noch ein real life... und denke mir eh zwischendurch, dass ich hier schon zu viel Zeit investiere... bin aber schon recht bemüht, möglichst vieles nachzulesen, wenn auch sicherlich nicht komplett alles!

Wenn du dich allerdings in der "Kritik" gegen "Flüchtlingspolitik", die ja vornehmlich keine Hetzkampagne gegen Flüchtende sein soll... auf Seiten wie Stonegate oder Gatestone berufst.... ist ziemlich zweifelhaft, was du überhaupt willst.
1. sucht sich hier JEDER die Quellen, die grad das darstellen, von dem man denkt, dass es zutrifft...
2. sortiere ich schon die Quellen aus, die völlig offensichtlich schlicht Nazi-Seiten sind
3. halte ich so einige Quellen, die andere hier einstellen, auch nicht grad für das Gelbe vom Ei...

Und du weißt nicht, was für Leutchen das sind?

Menno Luckysun, das gatestone institute ist nicht nur umstritten, das ist ganz großer und gefährlicher Unsinn (milde ausgedrückt), das bekannt ist für seine Hetze gegen Muslime und für einiges mehr.
seriöse Quellen dazu?
Komm mir jetzt nicht mit Wiki bitte...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben