Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der rechte Mob zieht bereits durch die Straßen und zündet Asylantenheime an, und das alles weckt bei mir sehr unschöne Assoziationen.

Das finde ich auch nicht schön....

aber ich kann dich beruhigen: Nicht nur der rechte Mob zündelt

Lage an der slowenisch-kroatischen Grenze verschärft sich
10.16 Uhr:Die Lage an der slowenisch-kroatischen Grenze verschärft sich. In Brežice haben Flüchtlinge offenbar aus Protest ihre Zelte angezündet, berichtet N24. Polizei undFeuerwehrhätten das Feuer inzwischen jedoch löschen können. Das slowenische Parlament hatte zuvor grünes Licht für den Einsatz der Armee an der Grenze gegeben, um den großen Andrang von Flüchtlingenaus Kroatien zu bewältigen.
http://www.focus.de/politik/ausland...undeswehr-flugzeuge-einsetzen_id_5027451.html

Aber das ist natürlich etwas anderes: Diese Flüchtlinge sind besorgt und protestieren nur....gelle?

Werbung:
Was meinst du damit? Glaubst du, Salafisten hätten mehr Chancen ins Parlament zu kommen als rechte Parteien?
Glaub mir, bevor hier eine Salafistenpartei ins Parlament gewählt wird, brennen hier sämtliche Lager und Heime, und das Flüchtlingsproblem wird bereits an den Grenzen "mit aller Härte" gelöst werden.

ich sprach von den rechten Parteien, wie du sie nennst, ging doch aus meinemText hervor.

Das halte ich von dir, für Leute Verdumnmung, denn die Prozentzahlen werden sehr gering sein bei den Wahlen. Merkst du was, du gibst eine Parole aus und alle laufen hinter dir her, ohne zu überlegen.
Damit ist mein Statement mit dir zu ende.

Geplante Transitlager, verschärftes Asylgesetz, Massenlager in der Türkei...was schwebt dir denn noch vor als Lösungsmöglichkeit, wenn dir das nicht reicht?
Sach- statt Geldleistungen und noch weitere "sichere" Herkunftsländer hast du noch vergessen.
Aber mal ernsthaft: wo sollen die zigtausend Menschen, die aktuell auf dem Weg sind denn noch untergebracht werden? Es reicht ja kaum für die Million die schon da ist. Und wenn die freiwilligen Helfer auch irgendwann schlapp machen, dann bricht das ganze System der Flüchtlingsversorung eh zusammen, denn es ist größtenteils auf Freiwilligkeit aufgebaut.
Und von der bevorstehenden Integrationsarbeit will ich garnicht erst sprechen...
Ich fände die "türkische" Lösung zunächst mal gut, auch wenn wenn wir dafür ein/zwei Kröten schlucken müssen.

Ich bin sehr verwundert, wenn Flüchtlinge ihre Unterkünfte selbst anzünden oder damit drohen.

Lg
Any
Und in den Hungerstreik zu gehen. Beamte anzumachen, die versuchen für Ordnung zu sorgen. Sich zu Krawallen hinreissen zu lassen.
Grad als Kriegsflüchtling wäre ich doch eher dankbar, das ich mich in einem (im Vergleich) sicheren Land aufhalten kann. Ob später auch mit Genehmigung sei dahingestellt.

Es muß auch niemand weder Dir, noch Hedo, noch Kalisto, noch sonst jemandem Anderen hier beweisen, dass ersie kein Nazi ist. So wichtig seid ihre alle miteinander net. Und es ist auch völlig wurscht, was ihr dazu meint :rolleyes:.

:) Dann is ja gut!

P.S.: Zu Deiner Aussage, Hedo würde monja der Wiederbetätigung bezichtigen, bist Du noch den Quellennachweis schuldig.

Und in den Hungerstreik zu gehen. Beamte anzumachen, die versuchen für Ordnung zu sorgen. Sich zu Krawallen hinreissen zu lassen.
Grad als Kriegsflüchtling wäre ich doch eher dankbar, das ich mich in einem (im Vergleich) sicheren Land aufhalten kann. Ob später auch mit Genehmigung sei dahingestellt.
Ich weiß nicht, wie weit so ein Verhalten kulturell bedingt ist. Im Nahen Osten ist Suizid so schlimm, dass es dazu nicht einmal Statistiken gibt, weil große Schande über die Familien kommt. Wer nun damit droht, bringt große Schande über den Verursacher, so in der Art.

Und das mit dem Zelte anzünden ist vielleicht ähnlich: Seht her, wie miese ich behandelt werde, dann kann ich mich auch gleich um meine Lebensgrundlage bringen.

Also eine Form moralischer/emotionaler Erpressung.

Das mag in den dortigen Gesellschaften vielleicht funktionieren, wo Gefühlsbekundungen einen hohen Stellenwert haben, Begrifflichkeiten wie Ehre, Stolz, Schande auch mal zu Mord und derben Feindseiligkeiten zwischen ganzen Großfamilien und Clans führen kann... das funktioniert aber bei uns in Europa nicht. Wenn bei uns jemand so ankommt, wird der wegen akuter Selbst- oder gar Fremdgefährdung eingesammelt und landet erst einmal in der Psychiatrie, wo er psychologisch betreut wird.

Auch DAS sind kulturelle Verschiedenheiten, unterschiedliche Wertvorstellungen usw.

Ähnlich wie bei den Frauen, die die Sachbearbeiterin in Lucky's Beispiel in Grund und Boden beklagt haben. Oder wo zwei Kinder sich auf dem Spielplatz streiten und die Mütter sich darüber zoffen und es plötzlich zu einer Massenkeilerei kommt, die nur von vielen Polizisten bewältigt werden kann, weil sich umgehend zwei Familien zusammenfinden, ihren Disput "zu klären".

Lg
Any

Werbung:
Ich weiß nicht, wie weit so ein Verhalten kulturell bedingt ist. Im Nahen Osten ist Suizid so schlimm, dass es dazu nicht einmal Statistiken gibt, weil große Schande über die Familien kommt. Wer nun damit droht, bringt große Schande über den Verursacher, so in der Art.

Und das mit dem Zelte anzünden ist vielleicht ähnlich: Seht her, wie miese ich behandelt werde, dann kann ich mich auch gleich um meine Lebensgrundlage bringen.

Also eine Form moralischer/emotionaler Erpressung.

Das mag in den dortigen Gesellschaften vielleicht funktionieren, wo Gefühlsbekundungen einen hohen Stellenwert haben, Begrifflichkeiten wie Ehre, Stolz, Schande auch mal zu Mord und derben Feindseiligkeiten zwischen ganzen Großfamilien und Clans führen kann... das funktioniert aber bei uns in Europa nicht. Wenn bei uns jemand so ankommt, wird der wegen akuter Selbst- oder gar Fremdgefährdung eingesammelt und landet erst einmal in der Psychiatrie, wo er psychologisch betreut wird.

Auch DAS sind kulturelle Verschiedenheiten, unterschiedliche Wertvorstellungen usw.

Ähnlich wie bei den Frauen, die die Sachbearbeiterin in Lucky's Beispiel in Grund und Boden beklagt haben. Oder wo zwei Kinder sich auf dem Spielplatz streiten und die Mütter sich darüber zoffen und es plötzlich zu einer Massenkeilerei kommt, die nur von vielen Polizisten bewältigt werden kann, weil sich umgehend zwei Familien zusammenfinden, ihren Disput "zu klären".

Lg
Any
Kurzum:
hier prallen zwei sehr unterschiedliche Kulturen aufeinander. Und das in einem Ausmaß, wie es hier wohl noch nicht der Fall war. Das das nicht folgenlos und konfliktslos in der Bevölkerung bleibt, sollte allen Verantwortlichen klar ein. Es scheint aber hingegen vielmehr zu überraschen. Und das Volk ist nun das böse böse Volk. Bzw natürlich nur die Menshcen, die dem kritisch gegenüberstehen und um ihre-, ihrer Familien- und des Landes Zukunft besorgt sind.

Wie soll den Integration funktionieren, wenn alle Gemüter so erhitzt sind? Und wenn sich die Menschen gegenseitig in einen Topf von Links oder Rechts werfen? Und die Politik keinen gerechten Weg zu wissen scheint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben