Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja ganz toll, dass du immer noch so komplett "unbesorgt" bist.
Ich wünschte mir auch manchmal ein gewisse Kurzsichtigkeit - so bis zum eigenen Tellerrand, macht das Leben gleich viel einfacher.
Und dann nur vorm heimischen PC über die vielen besorgten Deutschen/Österreicher ablästern. Ein relativ schlichtes, dafür aber unbesorgtes Leben...

Wohingegen Du nach dem Motto "Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen" wie ein Schwamm alles und jedes aufsaugst...egal ob fake oder nicht...Hauptsache es bestätigt Deine Vorurteile und schürt die Angst...und wenn´s irgendwie möglich ist...nicht nur Deine...

Sage

Werbung:
Kurzum:
hier prallen zwei sehr unterschiedliche Kulturen aufeinander. Und das in einem Ausmaß, wie es hier wohl noch nicht der Fall war. Das das nicht folgenlos und konfliktslos in der Bevölkerung bleibt, sollte allen Verantwortlichen klar ein. Es scheint aber hingegen vielmehr zu überraschen. Und das Volk ist nun das böse böse Volk. Bzw natürlich nur die Menshcen, die dem kritisch gegenüberstehen und um ihre-, ihrer Familien- und des Landes Zukunft besorgt sind.

Wie soll den Integration funktionieren, wenn alle Gemüter so erhitzt sind? Und wenn sich die Menschen gegenseitig in einen Topf von Links oder Rechts werfen? Und die Politik keinen gerechten Weg zu wissen scheint?

Ich finde, es macht Sinn, sich neutral über die fremden Kulturen zu informieren. Am besten ist es, mit den Leuten direkt reden. Nur Vorsicht beim Thema Suizid, das kann nach Hinten losgehen und derjenige macht dicht, ist halt ein Tabuthema. Darüber redet man nicht gerne bzw. noch viel weniger gern als bei uns. ebenso Gleichberechtigung, ganz vorsichtig und langsam herantastet und vor allem die Leute reden lassen.

Lg
Any

Ganz einfach, heute wurde im Fernsehen bei den Nachrichten berichtet, das 29.000 Menschen in Griechenland angekommen sind und weitere 35.000 Menschen von Syrien sich aufgemacht haben zu fliehen. Wenn jetzt die EU sagt, grenzen dicht, muss das Bundesheer mithelfen die Grenzen zu schützen, also wie würde sich dieser Fühlen, wenn auf einmal seine Tante und Onkel da steht und er darf sie nicht durchlassen, also ich möchte nicht vor dieser Wahl stehen.

Ach so. Na, das müsste schon ein grosser Zufall sein, dass das dann Verwandte sind. Weisst Du, wieviele Muslime aus wievielen Ländern es gibt?
Dann müssten ja auch Christen Bedenken haben, auf andere Christen zu schiessen. Und Muslime führen ja auch Krieg gegeneinander. Von daher ist Dein Gedanke abstrus!

Ach so. Na, das müsste schon ein grosser Zufall sein, dass das dann Verwandte sind. Weisst Du, wieviele Muslime aus wievielen Ländern es gibt?
Dann müssten ja auch Christen Bedenken haben, auf andere Christen zu schiessen. Und Muslime führen ja auch Krieg gegeneinander. Von daher ist Dein Gedanke abstrus!
1,7 Mrd,. auf dem Papier, von denen mit Sicherheit viele gar nicht religiös sind oder aber sich instrumentalisieren lassen.

Und ja, das ist bei den Christen* auch nicht anders gwesen. Aber die Muslime* stehen diesbezüglich in der Entwicklung nun mal einige hundert Jahre zurück.

LG
Any

* als Meme-Gruppe zu verstehen, nicht als Pauschalisierung ;)

Ohne Worte . . . nur wundern!
12036654_1060467730652249_8025627097954889875_n.jpg

via: http://ethikpost.blogspot.de/2015/09/wer-unglaublich-viele-waffen-exportiert.html

Wo ist denn in Deutschland die Menschenwürde geblieben, ausser in ein bissl Geschreibsel der Befürworter die sich anscheinend überhaupt nicht des Ausmaßes bewusst sind? Ich meine nicht nur diese die sich auf Flüchtlinge bezieht sondern auf ALLE?
Das ist ein gutes Stichwort.
Hier wird beklagt, es gäbe kein Sprachrohr für die besorgten Bürger. Deshalb seien sie quasi gezwungen, bei Pegida mitzulaufen, wenn sie denn ihre Bedenken irgendwie äußern wollten.
Dabei gäbe es sehr wohl Möglichkeiten. Ich habe hier im Laufe der Pegida-Threads schon ein paar mal auf die Montags-Friedensdemos um Lars Mährholz hingewiesen. Dort treffen sich Menschen außerhalb von Parteienzugehörigkeit und thematisieren innen- und außenpolitische Missstände und Zusammenhänge. Das geht von Hartz4 über Billiglöhne über TTIP und die ganze völlig verfehlte Europa-Politik, bis zur globalen Wirtschaftspolitik und den daraus folgenden Zuständen in den Ländern, aus denen nun die Flüchtlinge kommen.
Aber sowas wird dann einfach ignoriert.
Wenn man diese Themen selbst hier im Forum anspricht, dann interessiert es auch kaum einen. Da kommen dann nur Kommentare wie "Verschwörungstheorie" oder es wird mit völlig abstrusen Gegentheorien geantwortet, die jeglicher historischen Realität widersprechen und zeigen, dass Menschen lieber gänzlich uninformiert bleiben, als ihr Weltbild zu korrigieren.
Lieber @Condemn: Es ist richtig, dass es kein Wunder ist, dass so viele Menschen bereits manipuliert sind, und es schwer ist, das wieder aus den Köpfen zu kriegen.
Man sollte aber nicht vergessen, dass hier viele Leute genug Köpfchen hätten, diese Dinge zu durchschauen, so wie du es doch auch tust. Es gibt also noch andere Gründe, warum es offenbar so schwer ist, die Diskussion auf die Ursachen statt auf die Symptome zu lenken.
Und einer davon ist sicher auch die Bequemlichkeit. Es ist viel leichter, seine "Besorgnis" auf die Flüchtlinge zu richten, als sich intensiv mit der Innen-und Außenpolitik zu beschäftigen und dann gegen diese Zustände auf die Straße zu gehen.
Lieber polemisiert man dann gegen diese Friedensdemos und unterstellt den Mitwirkenden irgendeine extreme Einstellung oder kommt mit Verschwörungstheorie, als dass man sich die eigene Wut und das Gefühl der Ohnmacht eingesteht, das sich dann gegen die Flüchtlinge entlädt.

Und einer davon ist sicher auch die Bequemlichkeit. Es ist viel leichter, seine "Besorgnis" auf die Flüchtlinge zu richten, als sich intensiv mit der Innen-und Außenpolitik zu beschäftigen und dann gegen diese Zustände auf die Straße zu gehen.

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: die Kritik hier im Thread richtet sich zu 90% gegen die Politik, nicht gegen Flüchtlinge.

Lg
Any

Werbung:
Es muß auch niemand weder Dir, noch Hedo, noch Kalisto, noch sonst jemandem Anderen hier beweisen, dass ersie kein Nazi ist. So wichtig seid ihre alle miteinander net. Und es ist auch völlig wurscht, was ihr dazu meint :rolleyes:.

Ach DIE Absurdität leuchtet dir natürlich ein? Wenn vor IS und Terror flüchtende Muslime aber beweisen müssen, dass sie keinen Millimeter je etwas mit Islamisten zu tun hatten, im Gegenteil gar opponiert haben und das auch noch wichtigste Priorität der Bedingungen für das Asylrecht sein soll... gibts natürlich nichts zu monieren. Hast du ganz Prima erkannt übrigens, Sys gehts mit Sicherheit genau darum, von dir und Konsorten einen einhelligen Beweis zu bekommen, dass wer auch immer KEIN Nazi sei. :ROFLMAO:(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben