Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Genau diesen Standpukt versuche ich mir zu wahren. ;)

Stimmt - und in Deutschland ist widerrum Gewalt ein empfindliches Thema. Es muss eine Ebene geschffen werden, auf der beide Seiten (also Detusche und Zuwanderer) sich austauschen können.

Genau, bei uns ist physische Gewalt absolut verpönt, schon in der Kita wird Kindern eingeimpft, man wird weder laut noch bedrängt man andere Leute mit seinem Sprachorgan noch haut man seine Mitmenschen oder droht ihnen sie zu verhauen oder was kaputt zu machen.

Jetzt kommt der Alif und baut sich vor dir auf, weil er nicht das bekommt was er will. Und wird laut und gestikuliert wild und: "Ey, Alter, was wissu, ich schlag dir Fresse.". Nicht, dass sich unsere einheimische Jugend nicht auch damit zurechtfindet, eine Fahrt in der U-Bahn am Morgen zeigt auf, wie der Verfall der deutschen Sprache vorangeht, die deutschen Jungs und Mädels sprechen teilweise inzwischen auch stark - äh - reduziert. :D

Man darf sich nicht davon beeindrucken lassen. Das ist ein bissi als wenn Hund und Katze lernen müssen, miteinander zu kommunizieren. Wenn sie zusammen ab Geburt aufwachsen, geht es natürlich leichter, als wenn sie erst als Erwachsene aufeinander losgelassen werden.

Lg
Any

Das finde ich auch nicht schön....

aber ich kann dich beruhigen: Nicht nur der rechte Mob zündelt

Lage an der slowenisch-kroatischen Grenze verschärft sich
10.16 Uhr:Die Lage an der slowenisch-kroatischen Grenze verschärft sich. In Brežice haben Flüchtlinge offenbar aus Protest ihre Zelte angezündet, berichtet N24. Polizei undFeuerwehrhätten das Feuer inzwischen jedoch löschen können. Das slowenische Parlament hatte zuvor grünes Licht für den Einsatz der Armee an der Grenze gegeben, um den großen Andrang von Flüchtlingenaus Kroatien zu bewältigen.
http://www.focus.de/politik/ausland...undeswehr-flugzeuge-einsetzen_id_5027451.html

Aber das ist natürlich etwas anderes: Diese Flüchtlinge sind besorgt und protestieren nur....gelle?
Bloß, dass die Flüchtlinge nicht die Unterkunft anderer Leute anzünden, sondern die eigenen. Und zwar deshalb, weil jetzt genau das geschieht, was so schön verdrängt wird. Dass die Abschiebung der Flüchtlinge nun das Militär auf den Plan ruft, das in Kroatien jetzt die Grenzen sichert und die Abschiebung und die Flüchtlinge bewacht. Wer glaubt, es sei humaner, Menschen im Ausland in Lager zu stecken, der vergisst, dass dies nur mit militärischen Mitteln so praktiziert werden kann, und dass das auch Opfer kosten wird.
Ich kann Flüchtlinge verstehen, die sich irgendwie bemerkbar machen wollen, weil sie ein Schicksal in irgendeinem Massenlager in der Türkei oder sonstwo erwartet.

Bloß, dass die Flüchtlinge nicht die Unterkunft anderer Leute anzünden, sondern die eigenen. Und zwar deshalb, weil jetzt genau das geschieht, was so schön verdrängt wird. Dass die Abschiebung der Flüchtlinge nun das Militär auf den Plan ruft, das in Kroatien jetzt die Grenzen sichert und die Abschiebung und die Flüchtlinge bewacht. Wer glaubt, es sei humaner, Menschen im Ausland in Lager zu stecken, der vergisst, dass dies nur mit militärischen Mitteln so praktiziert werden kann, und dass das auch Opfer kosten wird.
Ich kann Flüchtlinge verstehen, die sich irgendwie bemerkbar machen wollen, weil sie ein Schicksal in irgendeinem Massenlager in der Türkei oder sonstwo erwartet.
Und schon wird eine gemeingefährliche Straftat realtiviert. :rolleyes:

Man muss doch Verständnis haben, dass die armen Flüchtlinge nicht das bekommen, was sie wollen...

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: die Kritik hier im Thread richtet sich zu 90% gegen die Politik, nicht gegen Flüchtlinge.

Lg
Any
Nein, das sehe ich anders. Es wird hier gegen die Flüchtlingspolitik gewettert, d.h. die Leute kritisieren Merkel und die offenen Grenzen. Es wird gegen Mietpolitik zugunsten der Flüchtlinge gewettert, es werden massenweise Artikel und Videos über gewalttätige oder radikale Moslems hier reingestellt. Aber es werden kaum die Ursachen für die Flüchtlingsströme thematisiert.

..hier wie versprochen...zu Luther...und nicht vom Anders...stehen auch Quellenangaben...kann dann jeder nachlesen...wnn er/sie es möchte...

http://www.theologe.de/theologe3.htm

http://www.theologe.de/theologe3.htm

Sage

Man kommt nicht umhin zu sagen, daß Luther ein richtiges Arschloch war. Insbesondere in Bezug auf seinen frei flottierenden Antisemitismus hätte er, wenn er zur NS-Zeit gelebt hätte, Goebbels mühelos ersetzt.

Und da hilft auch kein Historisieren ("war ein Kind seiner Zeit"), denn wer wie Luther behauptet, so nahe dran zu sein am Worte Gottes, von dem erwartet man, daß er auch wider des aktuell herrschenden Zeitgeistes gottgefällige Werte vertritt und nicht widerliche Hetze, die auf Mord und Totschlag hinausläuft.

Und schon wird eine gemeingefährliche Straftat realtiviert. :rolleyes:

Man muss doch Verständnis haben, dass die armen Flüchtlinge nicht das bekommen, was sie wollen...
In Deutschland werden die Leute, die ganze Flüchtlingsheime anzünden, nicht mal verknackt, aber wenn Flüchtlinge ihr eigenes Zelt aus Angst und Protest anzünden, ist das eine gemeingefährliche Straftat?
Alles klar.

Genau, bei uns ist physische Gewalt absolut verpönt, schon in der Kita wird Kindern eingeimpft, man wird weder laut noch bedrängt man andere Leute mit seinem Sprachorgan noch haut man seine Mitmenschen oder droht ihnen sie zu verhauen oder was kaputt zu machen.

Jetzt kommt der Alif und baut sich vor dir auf, weil er nicht das bekommt was er will. Und wird laut und gestikuliert wild und: "Ey, Alter, was wissu, ich schlag dir Fresse.". Nicht, dass sich unsere einheimische Jugend nicht auch damit zurechtfindet, eine Fahrt in der U-Bahn am Morgen zeigt auf, wie der Verfall der deutschen Sprache vorangeht, die deutschen Jungs und Mädels sprechen teilweise inzwischen auch stark - äh - reduziert. :D

Man darf sich nicht davon beeindrucken lassen. Das ist ein bissi als wenn Hund und Katze lernen müssen, miteinander zu kommunizieren. Wenn sie zusammen ab Geburt aufwachsen, geht es natürlich leichter, als wenn sie erst als Erwachsene aufeinander losgelassen werden.

Lg
Any
Gut gesagt! (y)

Aber um irgendetwas in Richtung strukturierter Integration, zu Gunsten aller Beteiligter in die Wege leiten zu können, um ein friedliches Beisammenleben - und nicht bloß ein Nebeneinanderherleben zu schaffen, braucht es einen Plan. Doch irgendwie vermisse ich das bei unseren Politikern. :unsure:
Erstmal alle hereinholen und hinterher gucken wie es weitergeht, ist irgendwie eine ziemlich fragwürdige Strategie.
Man kann ja auch nicht einfach so loslaufen über die Straße, sondern schaut wie die Lage ist.

Dazu:
Nicht, dass sich unsere einheimische Jugend nicht auch damit zurechtfindet, eine Fahrt in der U-Bahn am Morgen zeigt auf, wie der Verfall der deutschen Sprache vorangeht, die deutschen Jungs und Mädels sprechen teilweise inzwischen auch stark - äh - reduziert. :D
Fällt mir grad das hier ein
:D
Und ja, die Jugendsprache hier lässt leider wirklich teils sehr zu wünschen übrig. :unsure:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben