Es wird bei fb eben NICHT gesperrt...das ist ja der Punkt...genauso wenig wie die tausende von Hetzkommentaren auf arabisch ...das scheint überhaupt keiner zu kontrollieren, obwohl man eigentlich genau so die Fundamentalisten ausfindig machen könnte...
Bei FB wurden auch die rechten Hetzereien die ganze Zeit nicht gesperrt. Und auch jetzt wage ich zu bezweifeln, dass das getan wird.
und wenn du dir mal ansiehst, wie viele da sitzen, dann mutet es schon merkwürdig an, dass angeblich die meisten Muslime die europäischen Werte respektieren, meinste nicht? Oder glaubst du etwa, da sitzen nur sämtliche fundamentalistischen Moslems alle unter einem Dach vereint und das sind dann alle?
Genau das hat mir auch der Ägypter versucht klar zu machen, sehr viele hier lebende Moslems sind eben NICHT gemässigt... das ist eine Lüge! Viele passen sich nur scheinbar an...
Der Ägypter redet den Leuten ein, dass es so sei. Sieh dir das Video doch mal selbst an. Man müsste sich mit den Leuten mal außerhalb der Veranstaltung unterhalten und fragen, ob sie das wirklich genauso sehen.
Und wieviele Leute sitzen denn da (mal in Relation zu allen hier lebenden Moslems)? Was bedeutet es, wenn du sagst "sehr viele" Muslime seien nicht gemäßigt?
Du weißt erstens nicht, was die Leute, die da sitzen, wirklich denken und leben, und zweitens kannst du daraus nicht auf die Millionen Moslems schließen, die hier leben.
Es ist ja keine Frage, dass es extreme Moslems gibt. Aber welche Gefahr geht von ihnen wirklich aus? Wie groß ist die Menge derer, die da wirklich hinter stehen?
Wenn es um Pegida geht, wird immer gesagt, das seien ja vor allem besorgte Bürger, die die Hetzreden gar nicht gut finden. Wenn es aber um Moslems geht, dann ist jeder, der sich sowas anhört oder da mitläuft, ein extremer Salafist.
Ich sehe jedenfalls keine 15000 Salafisten Galgen schwingend durch die Straßen ziehen. Ich sehe auch keine salafistische Partei, die irgendeine Chance hätte, ins Parlament zu kommen.
I