Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du weder Ultra-Rechts noch Jihadist bist, würdest Du aber Asyl verdienen, sollte eine dieser Gruppierungen in Deutschland mal die Macht ergreifen.

Deine Forumsbeiträge hier helfen rein gar nichts, weil Du z.B. belegen müsstest, dass Du mit dem User PsiSnake identisch bist.

Prima! Und wwarum jetzt und hier nicht so deutlich, wo sogar noch mehr berührungspunkte bestehen?

Die nachbarländer sind auch kein "Idealziel". Wenn wir hier schon vor der Last ächzen... wie sähe es bei den Deiner Ansicht nach "Idealzielen" aus, wenn die ganze Last bei ihnen liegen bliebe? Denk das mal REALISTISCH durch und nicht mit schwammigem: "Irgendwie wird das mit den niedrigen Lebenshaltungskosten und Spenden schon kalppen" durch.

Und wie willst Du genau feststellen "wer tatsächlich verfolgt" wird? Erklär das doch mal anhand eines hyp9othetischen Beispiels, wie Du Dir das konkret vorstellen könntest - beachte: Es muss REALISTISCH sein.

Und es gibt auch viele, die sich gut integrieren. DAS darf auch nicht ignoriert werden.

Insgesamt will ich kein ultzra-rechtes Gedanken-"gut" hier nicht. Warum ist klar. Man sollte sich als Diskutant schon davon abheben. Ansonsten ist vorprogrammiert, dass Ultra-Rechte sich der Äußerungen annehmen und sie arg überdehnen.

Naja, habe das Passwort für das Forum ;)

Wenn ich aus deren Sicht nicht von einem Islamisten oder Rechtsradikalen zu unterscheiden bin, dann muss man auch nicht das Risiko eingehen mir Asyl zu gewähren. Bzw. ich habe eben nichts demonstriert.

Sage ich hier auch ständig, zum Beispiel dass ich es asozial finde vor einem Flüchtlingsheim zu protestieren.
Aber wird dann sowieso keine Diskussion daraus.

Manche Nachbarländer nehmen ja niemanden, aber prinzipiell sind die Leute dann dort nicht außen vor.
Deutschland würde gar keine bekommen, wenn wir nicht so großzügig wären. Dummerweise werden es dadurch noch mehr, auch Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte aber auch nicht alle schlecht behandeln, damit es weniger werden. Würde zwar funktionieren, wäre aber dem sozialen Frieden abträglich. Leute die hier leben müssen die gleichen Rechte haben. Aber wir müssen nicht jeden nehmen. Das wäre auch ehrlicher als so zu tun, als wären alle willkommen und dann ekelt man sie raus.

Habe das schon so oft gesagt was nötig ist: Zugehörigkeit zu einer ethnischen und religiösen Gruppe die verfolgt wird, Dokumente, Mitgliedschaften, Schriften, verlässliche Zeugen. Syrien hat sogar Internet.

Werbung:
Na, wenn nun jemand der Ansicht ist, die Masse an Flüchtlingen gehört begrenzt, weil wir hier sonst im Land massive Probleme bekommen, dann ist das kein "rechtes Gedankengut". Oder wer die Gewalt in Flüchtlingslagern anspricht oder es schlicht und ergreifend für wahnsinnig hält, was die Regierung derzeit tut in dieser Frage.

Und auch wenn Psi sich hier Sorgen macht, es kommen Extremisten und Gewaltverbrecher nach Deutschland, dann ist das kein "rechtes Gedankengut". Auch nicht, wenn man hier keinen Saudi-Staat gelebt sehen will oder die Scharia als Gesetz.

LG
Any

Respekt Any, dass du dir immernoch Mühe gibst, zu erklären, was offensichtlich ist.
Danke!(y)

Nein, wenn man ein wenig informiert ist, weiß man z.B. von der Al Nur Moschee in Berlin, wo Hassprediger geduldet werden und auch auftreten und ihren Sülz an die Gläubigen verbreiten dürfen.
Nazis dürfen auch hasspredigen und ihren Sülz verbreiten. Und dass sie dabei oft gegen da Verbot der Volksverhetzung verstoßen, hat noch nicht dazu geführt, solche Bewegungen generell zu verbieten.

Jo, aber hier leben inzwischen 16 Mio. mit zumindest Migrationshintergrund.

Der Skandal ist im Grunde genommen, dass die Gleichberechtigung auch heute in den Köpfen der Politiker noch nicht angekommen ist. Sprich die Freiheiten, die wir uns hier in den letzen Jahrzehnten hart erkämpft haben, stehen noch auf sehr wackeligen Füßen. Frauen werden nach wie vor diskriminiert und als nicht gleichwertig betrachtet, Migrantinnen trifft dies noch stärker, da "Mann" davon ausgeht, dass "die das von Zuhause ja nicht anders kennen". :sick:

LG
Any

Und wenn sie Migrationshintergrund haben, sind es keine Deutschen? Trotz deutschem Pass? Machst Du da Unterschiede?

Ja, aber wenn man mit den Nazis zusammen läuft, auch wenn ich bei @Condemn sagte, dass ich das nun verstehen kann, wie er es erläuterte, fördert man nun mal die extremen Rechten. So besorgt könnte ich niemals sein, dass ich mich den Demonstrationen solcher Leute anschliesse.

Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit das umzukehren. Wenn sich genug vernünftige Leute drunter mischen die dann jedes mal "Buuuuhhhh" rufen wenn irgendeiner ne nazi-mäßige Rede hält. Akif Pirrinci hat gestern Abend offenbar einiges gesagt was weit über jede Grenze hinausging (über KZ's etc.). Und er bekam teilweise Beifall, aber es gab auch ein paar die "Keine Hetze" und "Buuhh" riefen.

Und sowas wäre mal interessant... wenn sich da die Verhältnisse deutlich Richtung "anständig" verschieben würden und solche Typen gleich von der Bühne gebuht würden.

Wird allerdings nicht passieren. Denn man würde so viele Menschen nicht zusammen bekommen ohne das es rauskommt und das würde dann wohl eher ne Krieg auf der Straße geben.

Habe das schon so oft gesagt was nötig ist: Zugehörigkeit zu einer ethnischen und religiösen Gruppe die verfolgt wird, Dokumente, Mitgliedschaften, Schriften, verlässliche Zeugen. Syrien hat sogar Internet.
Was für ein Unsinn. Jeder, der sich dem IS nicht anschließt, ist Feind des IS und wird umgenietet. Da braucht es keine Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen oder religiösen Gruppe.

Wer ernsthaft die ursachen begreifen will und Lösungen sucht, der sollte sich mal historisch damit befassen, dass wir jetzt nur die Suppe auslöffeln welche wir (USA, GB und auch Deutschland) sich die letzten 60 Jahre selber eingebrockt haben.

Einfach mal lesen und ansehen:

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-19072015-112.html

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten" Michael's Lüders Buch. Wer danach immer noch meint - die Flüchtlinge ausgrenzen zu müssen, der will wohl per se nicht die Verantwortung für den eigenen Anteil an unserer gierigen Konsumgesellschaft übernehmen.

"Geschäftsinteressen, Geo- und Machtpolitik: Das sind defacto die Gründe für die Interventionen der USA im Nahen Osten, sagt Lüders. Amerikanische Politik folge immer den gleichen Grundmustern: "Diese Zusammenhänge zu benennen, das mag man nicht so gerne tun. Das wäre verbunden mit Selbstkritik. Das stimmt nicht mit dem eigenen Selbstbild überein, wonach man stets für das Wahre, Gute und Schöne, für die Menschenrechte, für die westlichen Werte einträte. Es ist leichter, diesen Terror aus dem Islam heraus zu erklären, das ist er aber nur zum Teil." "

Was für ein Unsinn. Jeder, der sich dem IS nicht anschließt, ist Feind des IS und wird umgenietet. Da braucht es keine Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen oder religiösen Gruppe.

Stimmt auch nicht. Wer sunnitischer Muslim ist, dem passiert normalerweise nichts. Solange er halt nichts macht, was als "haram" gewertet wird usw. Es ist ein Volksaufstand. Meinst du die ganzen Kämpfer bringen ihre eigenen Leute um?

Das ist doch alles nur der Versuch, die gesamte Bevölkerung von den Terroristen zu separieren, obwohl sich diese aus der Bevölkerung rekrutieren. Relativierung wo es nur geht.

Werbung:
Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit das umzukehren. Wenn sich genug vernünftige Leute drunter mischen die dann jedes mal "Buuuuhhhh" rufen wenn irgendeiner ne nazi-mäßige Rede hält. Akif Pirrinci hat gestern Abend offenbar einiges gesagt was weit über jede Grenze hinausging (über KZ's etc.). Und er bekam teilweise Beifall, aber es gab auch ein paar die "Keine Hetze" und "Buuhh" riefen.

Und sowas wäre mal interessant... wenn sich da die Verhältnisse deutlich Richtung "anständig" verschieben würden und solche Typen gleich von der Bühne gebuht würden.

Wird allerdings nicht passieren. Denn man würde so viele Menschen nicht zusammen bekommen ohne das es rauskommt und das würde dann wohl eher ne Krieg auf der Straße geben.

Was meinst du, werden die User hier wählen, die gegen "soviele" Flüchtlinge sind? :whistle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben