Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn nichts da ist, ist nichts da. Sonst kann das ja jeder sagen. Und das Problem dabei wäre dann, dass wir das eigentliche Problem nicht gelöst haben den großen Teil der Islamisten, Sympathisanten und Mitläufer herauszufiltern.

Ich weiß nicht, wie aktuell so ein Asyl-Verfahren abläuft, bzw. was für Unterlagen ein Asylbewerber vorlegen können sollte, damit sein Antrag anerkannt wird. Wenn es aber nur über Dokumente ginge, die irgendwie die Oppositions-Tätigkeit oder ähnliches belegen würden, wäre es ein ziemlich unfaires Verfahren, durch das viele Menschen abgelehnt werden würden, die eigentlich Schutz bräuchten.

Und "das eigentliche Problem" sind nicht nur die Islamisten etc., sondern eben, dass viele Menschen auf der Flucht sind, Asylanträge stellen wollen etc., und dafür verdammt gute und nachvollziehbare Gründe haben.

Ich weiß nicht, wie aktuell so ein Asyl-Verfahren abläuft, bzw. was für Unterlagen ein Asylbewerber vorlegen können sollte, damit sein Antrag anerkannt wird. Wenn es aber nur über Dokumente ginge, die irgendwie die Oppositions-Tätigkeit oder ähnliches belegen würden, wäre es ein ziemlich unfaires Verfahren, durch das viele Menschen abgelehnt werden würden, die eigentlich Schutz bräuchten.

Und "das eigentliche Problem" sind nicht nur die Islamisten etc., sondern eben, dass viele Menschen auf der Flucht sind, Asylanträge stellen wollen etc., und dafür verdammt gute und nachvollziehbare Gründe haben.

Ich habe nicht vor mich für die Weltrettung zu opfern mit dem Ergebnis, dass sogar das Gegenteil passiert.
Wenn nichts dafür getan wird, islamistische Sympathisanten herauszufiltern bekommen wir ein gewaltiges Problem, erst recht da es so viele sind, sowohl quantitativ als auch im Verhältnis zu den Moderaten.

Weshalb spendet man nicht? Das ist ungefährlicher und am Ende sogar billiger als Leute hier zu integrieren die nicht passen, zum Teil nicht passen wollen und zum Teil sogar gefährlich sind.

Nun ja, aber es ist nichts zu karikieren. Islamismus ist ein reales Problem.
yep, denn, Psi Snake, wenn man Islamisten, also radikale, gewaltbereite Politagitatoren mit jedem Moslem verwechselt, dann haben wir in der Tat ein Problem: nämlich das undifferenzierter Propaganda - und das funktioniert ja leider ganz gut.

yep, denn, Psi Snake, wenn man Islamisten, also radikale, gewaltbereite Politagitatoren mit jedem Moslem verwechselt, dann haben wir in der Tat ein Problem: nämlich das undifferenzierter Propaganda - und das funktioniert ja leider ganz gut.

Ihr verwechselt das, indem ihr so tut als ob wir nur Flüchtlinge bekommen die vor den Islamisten fliehen.

Und es ist auch kein Strafprozess, wo Leute auf Verdacht eingesperrt werden. Die Erlaubnis in ein Land einzureisen steht nicht über allem und ist kein ultimatives Grundrecht, dass über berechtigtem Sicherheitsempfinden der hier lebenden Bevölkerung steht. Wer so denkt vertritt nicht unsere Interessen und sollte daher auch nicht als Vertreter gewählt werden.

Ich habe nicht vor mich für die Weltrettung zu opfern mit dem Ergebnis, dass sogar das Gegenteil passiert.
Wenn nichts dafür getan wird, islamistische Sympathisanten herauszufiltern bekommen wir ein gewaltiges Problem, erst recht da es so viele sind, sowohl quantitativ als auch im Verhältnis zu den Moderaten.

Wie goß ist denn das verhältnis zu den Moderaten hier? Mit den Zahlen, die ich so kenne, würde ich das Verhältnis der Islamisten zu den moderaten Moslems hier in Deutschland immernoch als klein bezeichnen - klein genug, um nicht jeden Moslem in Generalverdacht zu setzen.

Weshalb spendet man nicht? Das ist ungefährlicher und am Ende sogar billiger als Leute hier zu integrieren die nicht passen, zum Teil nicht passen wollen und zum Teil sogar gefährlich sind.

Wieso glaubst Du, dass es billiger wäre?

Und wie groß ist der Anteil, die sich nicht anpassen können/wollen oder gar gefährlich sind?

Wir haben unsere Zukunft zu sichern. Es ist nicht egal, aber eine Gruppe, deren Mitglieder sich so aufführen hat mit Mißtrauen zu leben.

Misstrauen ist ja auch ok - nicht aber a-priori-Abstempelung. Misstrauen kann dazu führen, dass diese Menschen beobachtet werden - das ist auch meiner Ansicht nach ok. Nicht aber, ihre Asylanträge a priori ohne faire Chance abzulehnen.

Werbung:
Den eigenen Selbsterhaltungstrieb aufzugeben wäre auch ein reales Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben