Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Loop

Ich hab dir vorhin schon gesagt, dass ich mit KEINEM Wort erwähnt habe, man solle die Freiheit einschränken.

Aber nachdem ich deine Einstellung jetzt kenne, und auch @Gabi0405 ihren Senf dazugegeben hat, wonach Schweigen Diktatur wäre..... da braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass die Welt so ist, wie sie ist.

Dankeschön.
Sorry, aber das ist Polemik - und keine Erklärung dessen, was du dir vorstellst bezüglich der von dir befürworteten Empathie mit Fanatikern.

Ich hoffe, da kommt noch was. Es würde mich interessieren.

Kinnaree

Werbung:
Genau diesen Gedanken hatte ich im Hinterkopf... aber vielleicht erklärt mir Lichtpriester ja noch, wie sie sich das mit der Empathie in diesem Zusammenhang vorstellt...

Kinnaree

Nein, mache ich nicht. Auf die Gefahr hin, dass mir einmal mehr Hochmut vorgeworfen wird.... in dieser Hinsicht sprechen wir offenbar nicht dieselbe Sprache.

Ganz einfach, Kinnaree... ich sehe tiefer in die Seele. Kann nun jeder damit machen, was er will.

Nein, mache ich nicht. Auf die Gefahr hin, dass mir einmal mehr Hochmut vorgeworfen wird.... in dieser Hinsicht sprechen wir offenbar nicht dieselbe Sprache.

Ganz einfach, Kinnaree... ich sehe tiefer in die Seele. Kann nun jeder damit machen, was er will.
Schade. Ich hatte tatsächlich gehofft, du könntest mir erklären, was du meinst. Aber wenn du das nicht willst, tja dann eben nicht. Wer auf eine interessierte Frage nicht antworten WILL, den kann man nicht dazu zwingen.

Kinnaree

Absolut falsch, die Schreckensverbreiter verbreiten Schrecken. Glaub doch net, dass die was mit dem Islam zu tun haben außer, dass sie sich so nennen, weil sie Kultur nie wirklich kennen gelernt haben. Doofe gibts überall - nur die sind halt bewaffnet.
Und wer sind die Schreckensverbreiter? Doch wohl die Islamisten. Und das die nix mit dem Islam zu tun haben, kannste deiner Großmutter erzählen.
Die IS-Typen doof zu nennen, ist leider eine gefährliche-dumme Verharmlosung angesichts der ausgefeilten Geld-, Waffen- und Werbestrategien, ganz zu schweigen von brutalen Methoden Andersdenkende auf "Linie" zu zwingen.

"Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen."

Dazu übrigens sollte man sich fragen, wer hier wen verfolgt. Zumindest kommen Leute aus einem Land indem ein Volksaufstand gerade erst massive Verfolgung von Minderheiten ermöglicht hat. Es ist nichts anderes als würden Deutsche 1940 in Großbrittanien Asyl bekommen, unabhängig davon (ohne jeden Beleg) ob sie Nazi-Gegner sind oder nicht. Eine derartige Politik kann man eigentlich nicht vertreten. Ok, offenbar schon...

Es sollte sich mittlerweile auch zu dir rumgesprochen haben, dass ich Ironie nicht lesen kann. Boshaft beißender Sarkasmus ja - und das war keiner.

Wenn du auf mich antwortest, gehe ich nicht davon aus, dass du mit mir rumspielst, wie mit den Quälgeistern. Es sei denn wir albern rum. Doch dann nicht in einem solchen Thema.

Nein, ich habe nicht mit Dir rumgespielt. Soweit war es mir mit der Ironie bei Dir doch noch nicht klar. Kommt nicht mehr vor.:o

Lichtpriester schrieb:
@Loop

Ich hab dir vorhin schon gesagt, dass ich mit KEINEM Wort erwähnt habe, man solle die Freiheit einschränken.

Aber nachdem ich deine Einstellung jetzt kenne, und auch @Gabi0405 ihren Senf dazugegeben hat, wonach Schweigen Diktatur wäre..... da braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass die Welt so ist, wie sie ist.

Dankeschön.

Na dann kann man doch eh alles schreiben, wo ist dann das Problem? Sicher nicht bei denen, die es schreiben, denn das ist erlaubt, das Problem haben nur die Fanatiker in ihren Köpfen, sie alleine sind schuld.

Die IS-Typen doof zu nennen, ist leider eine gefährliche-dumme Verharmlosung angesichts der ausgefeilten Geld-, Waffen- und Werbestrategien, ganz zu schweigen von brutalen Methoden Andersdenkende auf "Linie" zu zwingen.
Wer Gewalt ausübt ist im humanistischen Kulturbetrieb doof.
Wer für brutale Gewaltmacht Gründe und Sätze erfindet ist befremdlich döfer.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben