Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hab Ähnliches erlebt: "Garmisch von der Außenwelt abgeschnitten. Jahhundertflut" und ähnlicher blabla, aus dem man saugen konnte waswillstdu -
Dennoch: Die "Medienschreiberlinge" sind's sicher nicht, der Rezipient ist der Verantwortliche. Mündige Bürger und so... auch ein Grundsatz hier bei uns.
Ich würde sagen, die Medienschreiberlinge sind es nicht allein. Natürlich habe ich als mündiger Bürger den Auftrag, mir selbst ein Bild zu machen. Aber ich steig nicht herunter davon, daß Zeitungsherausgeber und ihre schreibenden Mitarbeiter eigentlich eine Verantwortung haben - derer sie sich sehr oft leider nicht bewußt sind (oder nicht bewußt sein WOLLEN). Hauptsache, das bedruckte Klopapier verkauft sich gut. Das ist von Übel,

denkt
die Kinnaree :)

Lichtpriester schrieb:
Na, du musst es ja wissen...^^

Von Einschränkung der Freiheit habe ich kein Wort gesprochen. Aber ein Funken Empathie hat noch niemandem geschadet.

Thema erledigt.

Wen haben denn Deiner Meinung nach die Juden ins Mark getroffen? Oder die Menschen in den Flugzeugen und im WTC? Was haben die Deiner Meinung nach getan?

Empathie kann man ruhig haben, aber sich bei diesem wichtigen Thema Freiheit einzuschränken, öffnet anderen Einschränkungen nur die Tür und bald gibt es gar keine Freiheit mehr.

Aber ich steig nicht herunter davon, daß Zeitungsherausgeber und ihre schreibenden Mitarbeiter eigentlich eine Verantwortung haben
Ja, absolut. Kommt halt drauf an, was man sich zu lesen und schauen antut und kauft und selbst dann verbreitet.
Und nah und in die volle Breite gehen halt die BILDer,
ZEIT und co ist eher knapp bewertet in unserem Kulturgut.

Und ab jetzt tut's jeder mal mit reflektierter Absicht. :engel:
loriot1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Empathie kann man ruhig haben, aber sich bei diesem wichtigen Thema Freiheit einzuschränken, öffnet anderen Einschränkungen nur die Tür und bald gibt es gar keine Freiheit mehr.

Genau diesen Gedanken hatte ich im Hinterkopf... aber vielleicht erklärt mir Lichtpriester ja noch, wie sie sich das mit der Empathie in diesem Zusammenhang vorstellt...

Kinnaree

Werbung:
@Loop

Ich hab dir vorhin schon gesagt, dass ich mit KEINEM Wort erwähnt habe, man solle die Freiheit einschränken.

Aber nachdem ich deine Einstellung jetzt kenne, und auch @Gabi0405 ihren Senf dazugegeben hat, wonach Schweigen Diktatur wäre..... da braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass die Welt so ist, wie sie ist.

Dankeschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben