Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer sind die Schreckensverbreiter? Doch wohl die Islamisten. Und das die nix mit dem Islam zu tun haben, kannste deiner Großmutter erzählen.
Die IS-Typen doof zu nennen, ist leider eine gefährliche-dumme Verharmlosung angesichts der ausgefeilten Geld-, Waffen- und Werbestrategien, ganz zu schweigen von brutalen Methoden Andersdenkende auf "Linie" zu zwingen.

Ja, darauf bin ich nicht eingegangen, aber leider liegt es wenigstens bei den Anführern nicht an mangelnder Intelligenz.
Diese Leute sind organisiert und gefährlich, keine dummen oder psychisch labilen Amokläufer im engen Sinne.
 
Werbung:
Das ist nett, wenn auch fiktiv hier.
Hast du Absichten für dieses BILD?
Persönliche Erfahrungen diesbezüglich?
Zum Glück ist es fiktiv.
Den Grund für das gezeichnete Bild findest du in dem Post auf den ich geantwortet habe.
Keine persönlichen Erfahren aber ein gewisses Vorstellungsvermögen.
Zufrieden?
 
Welch ein wahres Wort.

Und nicht immer sind die schlimmsten Schreckensverbreiter die Kerls mit den Waffen in der Hand. Im Hinblick auf das widerliche Stimmungsmach-Video, das Lucia angesprochen hat, ist mir so einiges durch den Kopf gegangen.

Die Medienlandschaft trägt einen Riesenanteil dazu bei, daß die Stimmung jetzt so aufgeheizt ist, wie sie ist. Leider arbeiten viel zu viele Medien nach dem Grundsatz "only bad news are good news"... vor allem im deutschsprachigen Raum scheint mir das eine unselige Vorliebe zu sein... ich erinnere mich an ein Erlebnis.

Ich war haargenau zu dem Zeitpunkt, als SARS am Höhepunkt war, für einige Wochen mitten in Thailand. Am Strand gab es einen kleinen Laden, in dem Zeitungen aus aller Welt zu kaufen waren. Die Schlagzeilen aller möglichen internationalen Blätter handelten von allem möglichen, nur nicht von SARS. Die deutschsprachigen Blätter hingegen titelten in unübersehbarer Größe Quatsch in der Art: "Ausnahmezustand in Thailand" "SARS wird zur Weltbedrohung" "Tausende Menschen auf der Flucht vor SARS" - ... !!! ... Ich war in diesen Tagen viel auf thailändischen Landstraßen unterwegs gewesen. Tiefste Ruhe weit und breit. Keine Rede von Beunruhigung in der Bevölkerung, geschweige denn Panik oder Ausnahmezustand.

Aber ich bin überzeugt davon, eine ganze Menge Leute, die die besagten Quatsch-Titelzeilen in den Heimatländern der betreffenden Blätter gelesen haben, glaubten den Unfug.

Viel zu viel der Angst, die da im Moment umgeht, ist von verantwortungslosen Medienschreiberlingen gemacht, scheint mir. Es wäre an der Zeit, ihnen nicht mehr zu glauben,

sagt
die Kinnaree



GERAHMT!!(y)
 
Zum Glück ist es fiktiv. Den Grund für das gezeichnete Bild findest du in dem Post auf den ich geantwortet habe. Keine persönlichen Erfahren aber ein gewisses Vorstellungsvermögen.
Zufrieden?
Gründe gibt immer, und sie werden gerne angeführt als Erklärung für reine Reaktanz. Klar ist Fiktion ein Glück xD, aber manchmal ist sie eben in der Ausführung am Ort unbedacht und damit eben gerade NICHT glücklich gewählt.
Wenn meine Zufriedenheit dir wichtig ist, überrasch' mich doch mal mit dir selbst, statt was Gewisses vorzustellen.
 
"Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen."

Dazu übrigens sollte man sich fragen, wer hier wen verfolgt. Zumindest kommen Leute aus einem Land indem ein Volksaufstand gerade erst massive Verfolgung von Minderheiten ermöglicht hat. Es ist nichts anderes als würden Deutsche 1940 in Großbrittanien Asyl bekommen, unabhängig davon (ohne jeden Beleg) ob sie Nazi-Gegner sind oder nicht. Eine derartige Politik kann man eigentlich nicht vertreten. Ok, offenbar schon...

"Großbritannien" muss es heißen :confused:
 
Werbung:
Und wer sind die Schreckensverbreiter? Doch wohl die Islamisten. Und das die nix mit dem Islam zu tun haben, kannste deiner Großmutter erzählen.
Die IS-Typen doof zu nennen, ist leider eine gefährliche-dumme Verharmlosung angesichts der ausgefeilten Geld-, Waffen- und Werbestrategien, ganz zu schweigen von brutalen Methoden Andersdenkende auf "Linie" zu zwingen.



Sie gaben nur insofern etwas mit dem Islam zu tun, indem sie den Namen verwenden und im Namen dieser Religion ihre Macht ausüben, Angst und Schrecken bei der Bevölkerung verbreiten. Muslime, die ihre Religion friedlich ausüben und das sind die Meisten, verbitten sich, mit dem, was der IS verbreitet, gleichgesetzt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben