Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab ich auch im Flüchtlingshilfe-Thread gepostet (y)

Ach ja, die neueste Meldung:

Flüchtlinge: EU und Türkei vor Abkommen
Die Europäische Union und die Türkei stehen nach Angaben aus EU-Kommissionskreisen kurz vor einem Abkommen über einen Aktionsplan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Details sollen noch im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

Noch vor dem EU-Gipfel in Brüssel, der um 16.00 Uhr beginnt, sollen die EU-Botschafter über den Deal mit Ankara beraten, hieß es ergänzend dazu in EU-Ratskreisen. Über Inhalte war vorerst nichts bekannt. Die Türkei hat der EU nach Angaben von Reuters angeboten, das angestrebte Abkommen zur Visaliberalisierung von 2017 auf 2016 vorzuziehen.

Tusk erwartet noch Details
EU-Ratspräsident Donald Tusk deutete an, dass er mit einer baldigen Vereinbarung zwischen der EU und der Türkei zur Bewältigung der Flüchtlingskrise rechnet. „Wir müssen noch auf ein paar Details warten“, sagte Tusk, der Berichte über einen abschließenden Deal noch nicht bestätigen wollte. „Ich glaube, es wird eines unserer Hauptthemen in unserer nächsten Pressekonferenz sein“, sagte Tusk.

Das Ziel aus europäischer Sicht: Ankara soll dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge in die Union kommen. Tusk machte zuletzt sogar Zugeständnisse an Ankara in der EU-Beitrittsfrage explizit davon abhängig.
und ich weiß jetzt schon wer auf Merkel und die Politiker eindreschen wird, wenn die ersten Bilder von vollkommen überfüllten Flüchtlingslagern in der Türkei kommen. Einem Land in dem gerade erst hunderte von Menschen bei Bombenattentat gestorben sind, ein Land dessen Grenze von deutschen Soldaten beschützt wird. Das ganze wird uns wesentlich mehr kosten als die schlimmsten Prognosen;)

Erdogan wird sich das super bezahlen lassen und dank des Verteilerschlüssel bezahlt Deutschland eh mehr als die anderen.

Werbung:
Soweit ich weiß werden die neuen Sozialwohnungen, von denen die ersten Wohnungen ab Ende 2016 in Hamburg fertig gestellt sein sollen, für 15 Jahre eine Zweckbindung für Asylanten erhalten. Danach... also mich täte es nicht wundern, wenn dann die entsprechenden Wohnungsgesellschaften die Wohnungen kräftig sanieren und sich beim Weiterverkauf oder teurer Weitervermietung an Jedermann 'ne kräftige goldene Nase verdienen.

LG
Any
ein vollkommen normaler Vorgang im sozialen Wohnungsbau. Da man private Eigentümer natürlich nur für den Zeitraum verpflichten kann verbilligten Wohnbau anzubieten, der in etwa der staatlich unterstützen Finanzierung entsprich. Nun auch nicht wirklich neu oder ein Skandal...

2zg6k4m.jpg

Wenn ich heute so an Deine postings denke...hab ich den Eindruck, daß Du unter einem hochgerutschten Darmvirus leidest...gute Besserung...

Sage

Ja,ich bin auch froh, dass wir in einem Haus wohnen und relativ sicher sind, vor Leuten, die uns unserer Zuhause wegnehmen wollen, weil sie meinen, es stünde uns nicht zu.

Jetzt stellst du dich aber wesentlich dümmer als du bist. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn du Eigentümer deines Hauses bist, geht es keine Sau etwas an, wie groß es ist - DU hast es bezahlt!!!
Aber wenn es um geförderte Mietwohnungen geht (also de facto von der Allgemeinheit getragen) bin ich schon dafür, genau hinzuschauen wer auch wirklich Anspruch darauf hat.

Wenn du den Focus auf die Gesinnung lenkst, die dahinter steckt, ist es sehr wohl zu vergleichen.
Meine Gesinnung ist die, dass hier nicht durch unsinnige Vergleiche die Hilfe für Flüchtlinge als faschistisch dargestellt werden soll.
Du kannst von mir aus auch über mich denken oder schreiben, was du willst. Das ändert nichts an dem Quatsch mit brauner Soße, den du von dir gibst und kann mich auch nicht davon ablenken, dass du dich offenbar von meinem Geschriebenen angesprochen fühlst und nun noch mehr Unsinn schreibst.
Du hast ja selbst angedeutet, dass du befürchtest, dein kostbares Häuschen teilen zu müssen. Es sind also völlig eigennützige und unrealistische Hintergründe, die dich dazu bringen, Hilfe für Flüchtlinge in schlechtes Licht zu rücken. Dass du dabei sogar zu solchen Mitteln greifst, zeigt deine Gesinnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bekommst du etwas vollkommen durcheinander. Ich war begeistert, dass ein Referendum auf den Weg gebracht werden sollte, welche die Bürger Hamburgs berechtigt, ein Mitspracherecht einzufordern. In diesem Fall ging es um die Olympiateilnahme. Das Referendum ist übrigens gescheitert, weil nicht genug Unterschriften vorgelegt werden konnte. Und ja, solche Bürgeriniativen finde ich gut.

Das Gesetz zur Enteignung von gewerblichem Eigentum jedoch, wurde innerhalb von Tagen vom Senat auf den Weg gebracht und verabschiedet, ohne dass die Bürger Hamburgs ein Mitspracherecht hatten. Ich würde es gut finden, wenn in diesem Fall wieder eine Bürgerinative - samt gesammelter --Unterschriften - dieses vom Hamburger Senat eigenmächtig verabschiedete und undemokratische Gesetz - ausgehebelt werden könnte.

Urajup

Ja, los, ran. Mit Anevay zusammen setzen und dann ab auf die Strasse mit euch!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben