Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist momentan, dass sich alles wild durchmischt. Denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das es die normalen und einfach "nur" besorgten Bürger gibt, die weit davon entfernt sind Gewalt anzuwenden oder rassistisch zu sein. Aber sie distanzieren sich nicht genug von Nazis und Rassisten und jenen die definitiv gewaltbereit sind - und das sind leider nicht gerade wenige.

Es wird wahrscheinlich erst zu Eskalation/en kommen bevor sich das wieder trennt und ich gehe davon aus dass das passieren wird. Konkreter und ziemlich düster: Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis Menschen sterben. Und das wird jene, die eigentlich zur Mitte der Gesellschaft gehören momentan aber nach rechts tendieren, auf Distanz bringen.

Das Problem ist dass die Meisten, auch hier, gar nicht raffen woher schlussendlich die Motivation für solche Gewalttaten kommt. Sie begründet in der unumstößlichen Erkenntnis den Willen des Volkes zu erfüllen. ;) Je mehr den Umstand von Gewalt als normale Reaktion proklamieren um so mehr werden es auch als normal empfinden Gewalt als Zeichen zu setzen. Der Anstieg wird exponentiell sein und ist schon zu erkennen.

Werbung:
Offenbar redest du von dir selbst, denn du hast doch selbst dafür gestimmt, dass man in deinem Kiga den Namen des Weihnachtsfestes ändert.
Mit welchem Recht nölst du hier also rum?
Ähm...nööö, da haste irgendwas durcheinander gewürfelt...
ich stimmte zu, dass vegetarisches Essen bestellt wird aus Rücksicht auf die muslimischen Kinder, da ich eh denke, dass am Wochenende Fleisch essen, durchaus reicht...einzig die Begründung dafür stiess mir etwas sauer auf...

Mit den umbenannten Feiertagen, das habe ich von einer Freundin, die noch ein Kindergartenkind in dem ehemaligen Kiga meiner Kurzen hat... und dafür sogar den Beweis per screenshot eingestellt, weil man es hier nicht glauben wollte... dass Sankt Martin in Lichterfest umbenannt wurde...

Macht ja nix... war fast richtig...

War auch absolut kein Tip alte Beiträge rauszusuchen... ;) Ob ich weitergekommen bin ist schwer zu beantworten. Einerseits ja, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. In der Praxis läuft das wovon ich überzeugt bin darauf hinaus, dass man psychologische Muster löst die ansonsten die Realität sehr bestimmen. Und das ist, um es kurz zu sagen, viel schwerer als ich früher glaubte und zwar gerade bei denen die echt Ärger machen. :D
Joooo.... kommt mir bekannt vor...:D:D:D

Noch kurz was dazu, um auch wieder auf dieses Thema zurückzukommen: Das Weltbild das ich habe kann, unabhängig davon inwiefern man selbst große Fortschritte macht, bei der Analyse gesellschaftlicher Probleme helfen. Denn die Dynamiken sind einfach überall gleich und sehr grundlegend. Manche Entwicklungen werden berechenbar/er wenn man sie in grundlegenden Gesetzmäßigkeiten (die sich in Dynamiken herausbilden) denkt. Je intensiver desto klarer und bei diesem Thema geht es um existenzielle Ängste - die Flüchtlinge betrifft das sowieso, aber eben auch viele Deutsche. Angst ist bei diesem Thema die Basis für fast alles. Deshalb wird es auch sehr verändernd sein.
Wenn man jetzt noch analysiert, wovor die einzelnen Angst haben, dann gehts an Eingemachte...
da haste aber gezz schön den Bogen zum Thema zurückgeschlagen... Respekt...;)

Das Problem ist dass die Meisten, auch hier, gar nicht raffen woher schlussendlich die Motivation für solche Gewalttaten kommt. Sie begründet in der unumstößlichen Erkenntnis den Willen des Volkes zu erfüllen. ;) Je mehr den Umstand von Gewalt als normale Reaktion proklamieren um so mehr werden es auch als normal empfinden Gewalt als Zeichen zu setzen. Der Anstieg wird exponentiell sein und ist schon zu erkennen.

Ich denke, das hier schon einige die Motivation für Gewalt glasklar erkennen, nur zugeben wollen es die wenigsten. Es gibt physische Gewalt und psychische. wobei die physische sofort wahrnehmbar ist, ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben