Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Leider hat er damit wohl Recht. Denn was sicher ist: Es werden weiterhin mehr Flüchtlinge kommen und die Ausländerfeindlichkeit wird zunehmen. Jene, die den Flüchtlingen einen herzlichen Empfang bereitet haben werden das nicht Monate lang machen und jene die unglaublich viel leisten, einfach weil sie helfen wollen, werden das auch nicht ewig durchhalten. Und die andere Seite wird einfach immer weiter anwachsen. Ich glaube, dass das nicht zu stoppen ist... aber das wird vermutlich keine homogene Gruppe mehr sein sondern getrennter. In die extreme Seite und die "besorgte Bürger - Seite". Nur.. die werden insgesamt stärker werden und ab der nächsten Bundestagswahl im Bundestag vertreten sein.

Grundlegend gibts aber keine Antwort und keine Lösung für das Problem. Nur die Zeit... und da sprechen wir von Generationen und nicht von Jahren.

Mein Reden. Wobei auch die Gewalt auf Seiten der Flüchtlinge zunehmen wird, Unzufriedenheit und Frust machen nicht nur einem Teil der Menschen "mobil", sondern auch den anderen Teil.

Lg
Any

Hatari sprach von einer Arbeit mit Lohn auf Hartz4 Niveau. Das gibt es leider reichlich. Z. T. liegt der Lohn noch darunter, und Leute die Arbeiten gehen müssen noch aufstocken.

Soll mal einer sagen wir hätten nicht auch genügend eigene Probleme.

R.
Ich kenne da einen Fall, bei dem ich die Welt nicht mehr verstehe.
In der Firma meines Mannes arbeitet ein Ehepaar, die 4 Kinder haben.
Sie müssen BEIDE arbeiten gehen & egal was sie verdienen, das Sozi stockt immer auf 2400€ auf.
Davon müssen sie auch die Haushälterin bezahlen, die sich tagsüber um die Kinder kümmert.
Die Frau würde das aber liebend gerne alleine tun, muß aber arbeiten.
Was ist das nur für ein Schwachsinn?

Ich kenne da einen Fall, bei dem ich die Welt nicht mehr verstehe.
In der Firma meines Mannes arbeitet ein Ehepaar, die 4 Kinder haben.
Sie müssen BEIDE arbeiten gehen & egal was sie verdienen, das Sozi stockt immer auf 2400€ auf.
Davon müssen sie auch die Haushälterin bezahlen, die sich tagsüber um die Kinder kümmert.
Die Frau würde das aber liebend gerne alleine tun, muß aber arbeiten.
Was ist das nur für ein Schwachsinn?
Sei mir nicht böse, aber an der Rechnung kann was nicht stimmen. Allerdings ist es echt originell, Hartz4-Familie mit Haushälterin. :lachen:

R.

Werbung:
Sei mir nicht böse, aber an der Rechnung kann was nicht stimmen. Allerdings ist es echt originell, Hartz4-Familie mit Haushälterin. :lachen:

R.
DOCH, genau SO ist es.

Ich find ja auch, daß es der blanke Hohn ist.
Das Sozialamt könnte sich das Geld sparen, aber sie wollen es nicht.
Sie wollen das BEIDE arbeiten & eine Haushälterin vom aufgestockten Geld bezahlen.
Das ist einfach irre, aber leider wahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben