Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Reden. Wobei auch die Gewalt auf Seiten der Flüchtlinge zunehmen wird, Unzufriedenheit und Frust machen nicht nur einem Teil der Menschen "mobil", sondern auch den anderen Teil.

Lg
Any

Zumindest wird es mehr gewalttätige Flüchtlinge geben wenn es mehr Flüchtlinge gibt. Das ist ne simple Rechnung. Und klar ist auch, dass die gesamte Situation vieler Flüchtlinge von oft traumatischer Vergangenheit bis zur frustrierenden Gegenwart, die ja auch wenig mit den Hoffnungen zu tun hat die viele hatten, viel destruktives Potential beinhaltet.

Insgesamt ist das einfach eine Situation die in vielerlei Hinsicht eskalieren wird.

Nur: Deutschland und Europa und der nahe Osten und die ganze Welt muss da eben durch. Es ist naiv zu glauben es gäbe viele Alternativen. Denn wer sich abschotten will und glaubt, das sei durchsetzbar, irrt sich. Es sei denn er/sie ist bereit die Grenzen militärisch zu verteidigen, inklusive Schießbefehl. Und wenn man darüber nachdenkt, dann muss man auch wissen: Dann würden zwar kaum noch Flüchtlinge kommen, es würde die Gesellschaft aber weit mehr verändern und sicher nicht hin zum Besseren.

Letztlich gibt es nur ein besser oder schlechter. Und das Beste wäre wenn man das ganze wirtschaftlich begreift. Das man viel mehr Geld in diese Problematik investiert, womit ich aber weniger meine mehr Geld direkt an Flüchtlinge, sondern mehr Geld in Bildung und Integration, auch mehr Geld in bezahlbaren Wohnraum... das auch auf Deutsche bezogen. Mehr Geld für ein Menschenwürdigeres Leben aller die ökonomisch im unteren Bereich der Gesellschaft gelandet sind. Und wie bezahlt man das? Meiner Ansicht nach wäre eine Vermögensumverteilung von oben nach unten angebracht. Allerdings ist das kaum durchsetzbar... kriegt die Politik einfach nicht hin. Also braucht es Schulden.

Und da bin ich ehrlich gesagt der Ansicht das die schwarze Null von Schäuble ein Fetisch ist. Das ist in einer Situation wie der derzeitigen reine Maskerade und verlangt zu viele Opfer. Wäre ich Bundeskanzler... ich würde zusehen dass das Volk so viel bekommt wie möglich, selbst wenn das Land daran im Zweifel pleite geht. Das ist eine Frage der Prioritäten.

Werbung:
http://www.kbwn.de/html/hartz_iv-urteile.html
Sittenwidrig ist eine Vergütung unter anderem dann, wenn sie trotz Vollzeitbeschäftigung unter dem Niveau der Grundsicherung liegt, wie das Sozialgericht Berlin in einem Verfahren auf einstweiligen Rechtsschutz befand. Die Entscheidung ist veröffentlicht unter dem Aktenzeichen S 55 AS 24251/11 ER.

Manchmal muss man vor Gericht klagen um Recht zu bekommen. ;)

Ich meine, da wird ein bisschen viel von der Bevölkerung verlangt.

Sicher wird viel von der Bevölkerung verlangt. Im Prinzip machts aber nix, weil diese "Massen" an Flüchtlingen immer noch einen verschwindend kleinen Prozentsatz ausmachen. 8 Mio. Flüchtlinge sind für DE läppische 10% - Libanon (glaub ich) hat 25%.

Es liegt schon verd. viel an der inneren Einstellung der Menschen, und ein großteil ist auf Ablehnung und Wegschieben gebürstet.

Zumindest wird es mehr gewalttätige Flüchtlinge geben wenn es mehr Flüchtlinge gibt. Das ist ne simple Rechnung. Und klar ist auch, dass die gesamte Situation vieler Flüchtlinge von oft traumatischer Vergangenheit bis zur frustrierenden Gegenwart, die ja auch wenig mit den Hoffnungen zu tun hat die viele hatten, viel destruktives Potential beinhaltet.

Insgesamt ist das einfach eine Situation die in vielerlei Hinsicht eskalieren wird.

Nur: Deutschland und Europa und der nahe Osten und die ganze Welt muss da eben durch. Es ist naiv zu glauben es gäbe viele Alternativen. Denn wer sich abschotten will und glaubt, das sei durchsetzbar, irrt sich. Es sei denn er/sie ist bereit die Grenzen militärisch zu verteidigen, inklusive Schießbefehl. Und wenn man darüber nachdenkt, dann muss man auch wissen: Dann würden zwar kaum noch Flüchtlinge kommen, es würde die Gesellschaft aber weit mehr verändern und sicher nicht hin zum Besseren.

Genau so seh ich das auch. Die Menschen werden kommen, obs uns gefällt oder nicht, es sei denn, man erschießt sie.
Alles andere ist Träumerei. Und das wissen die Politiker auch. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als die Situation irgendwie zu bewältigen.
Diese ganzen Diskussionen um Transitzonen, schärfere Grenzkontrollen usw. sollen die Leute ein wenig beruhigen (und wohl die Politiker selbst auch), mehr aber schon nicht, denn sie sind auf Dauer nicht wirklich realisierbar, da Grenzkontrollen innerhalb der EU meines Wissens nur in Ausnahmefällen und nur für die Dauer von 2 Monaten zulässig sind.
Und was dann?
Ungarn hat seit Wochen einen meterhohen Zaun an der Grenze, und dennoch kommen unvermindert Flüchtlinge nach Ö, letztes WE wieder an die 20.000.......

http://burgenland.orf.at/news/stories/2736678/

Flüchtlinge leiden unter der Kälte

Derzeit kommen wieder mehr Flüchtlinge nach Österreich als in den vergangenen Wochen. Am Wochenende waren es in Nickelsdorf insgesamt 20.000, und der Andrang hält unvermindert an. Die Umstände werden schwieriger, denn die Kälte macht den Menschen zu schaffen.

Werbung:
In der marktschreierischen Form, wie es in Deinem link steht, ist es eben nicht vorgekommen...und das steht in dem, von mir gesetzten link.

Sage

1. ICH hatte zu diesem Thema eine ZDF-Doku eingestellt... dass die reisserisch sein soll, ist mir neu...

2. DU hast in deinem Beitrag behauptet, es seien angeblich nur 2 Schulen dort betroffen und die Situtation sei quasi "Im Griff"... dies belegst du mit einem Link aus der "Welt", der aber was ganz anderes aussagt, als du in deinem post behauptest...

Du wirst sicher selber in der Lage sein, deinen eigenen link dahingehend nochmal zu prüfen, ob die Aussagen dort mit deiner "Zusammenfassung" übereinstimmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben