Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du bist ja auch kein Flüchtling.
Flüchtlinge sind aber so, jedenfalls wird das Bild hier so gezeichnet.
Neenee... das wurde hier mehrfach schon ganz anders dargestellt...
die Flüchtlinge sollen die Arbeitsplätze füllen, weil die Deutschen angeblich lieber faul Hartz 4 beziehen und nichts tun...
schon mehrere Male sowas hier gelesen...vor ein paar Seiten erst wieder...

Die Schußwaffe wurde von den Polizeibeamten in Hamburg-Wilhelmsburg im Lager nicht gefunden... nachdem ein Flüchtling die Waffe in einem Streit einem anderen Flüchtling an die Schläfe hielt. Ansonsten scheinen auch zerlegte Feldbetten waffentauglich zu sein.

Deine Polemik darfst Du einstecken, denn mir geht es darum aufzuzeigen, dass die sozialen Unruhen nicht weniger werden, je mehr Flüchtlinge hierher kommen. Vor allem, weil sie nicht vernünftig untergebracht werden können derzeit. Vor allem, weil sich viele der Ideen zu Deutschland und wie man hier angeblich leben kann, sich nicht erfüllen werden. Da ist ganz viel Utopie in zu vielen Köpfen. Dazu werden die heimischen Konflikte hierher mitgenommen.

Sozialarbeiter und sonstiges Fachpersonel gibt es nicht genug, ehrenamtliche Helfer sind für solche Tätigkeiten nicht qualifiziert, weil es nicht reicht, ein Kind lieb zu drücken oder einen Flüchtling freundlich anzulächeln.

Keine Wohnungen, auf Jahre keine Jobs, Qualifizierungsmaßbnahmen, ja selbst Sprachkurse sind kaum genug vorhanden und monatelange Wartelisten.

Es geht um den sozialen Sprengstoff im Land, nicht darum, dass es Flüchtlinge sind. ;)

Das die Rechtsextremen präsenter werden war eh zu erwarten.

Und ich sehe es wie Condem: es müssen wohl erst Menschen sterben, bis reagiert wird. Und ob dann sinnvoll und klug reagiert wird...

LG
Any
Sehe ich nicht so. Weshalb müssen zuerst Menschen sterben? So ein Quatsch. Was soll dann anders werden. Ich denke dass die Mühlen langsam drehen, aber sie drehen.

Ja, wobei Augstein schon Bessere zum Thema geschrieben hat.

Interessant ist dieser Satz:
"Inzwischen stehen die Chancen nicht gut für die Kräfte des Lichts - aber die Wohlmeinenden sind vom eigenen Strahlen so geblendet, dass sie ihre kommende Niederlage nicht wahrnehmen."

Leider hat er damit wohl Recht. Denn was sicher ist: Es werden weiterhin mehr Flüchtlinge kommen und die Ausländerfeindlichkeit wird zunehmen. Jene, die den Flüchtlingen einen herzlichen Empfang bereitet haben werden das nicht Monate lang machen und jene die unglaublich viel leisten, einfach weil sie helfen wollen, werden das auch nicht ewig durchhalten. Und die andere Seite wird einfach immer weiter anwachsen. Ich glaube, dass das nicht zu stoppen ist... aber das wird vermutlich keine homogene Gruppe mehr sein sondern getrennter. In die extreme Seite und die "besorgte Bürger - Seite". Nur.. die werden insgesamt stärker werden und ab der nächsten Bundestagswahl im Bundestag vertreten sein.

Grundlegend gibts aber keine Antwort und keine Lösung für das Problem. Nur die Zeit... und da sprechen wir von Generationen und nicht von Jahren.

Was die CSU betrifft: Augstein hat zwar Recht was er über Seehofer sagt, aber mir persönlich ist lieber wenn Seehofer gewisse Stimmungen aufgreift die ja nun mal existieren und diese Menschen möglichst an die CSU bindet als das die weiter nach rechts schwenken. Die CSU hat ne Art Leitspruch, das rechts von der CSU keine Partei eine Chance haben soll. Das mag zynisch klingen oder so als ob sich die CSU selbst zu einer deutlich-rechten Partei erklären wolle... Aber nüchtern gesehen ist es eben wirklich besser wenn Pegida-Sympathisanten CSU wählen statt irgendwelche extremen Parteien.

Ja....Ja...und nochmal Ja...

Genau DAS habe ich hier schon zig-fach geschrieben...... will keiner sehen...

Werbung:
Ich kenne da einen Fall, bei dem ich die Welt nicht mehr verstehe.
In der Firma meines Mannes arbeitet ein Ehepaar, die 4 Kinder haben.
Sie müssen BEIDE arbeiten gehen & egal was sie verdienen, das Sozi stockt immer auf 2400€ auf.
Davon müssen sie auch die Haushälterin bezahlen, die sich tagsüber um die Kinder kümmert.
Die Frau würde das aber liebend gerne alleine tun, muß aber arbeiten.
Was ist das nur für ein Schwachsinn?
DAS?
ist der ganz normale Hartz 4 Wahnsinn...
weigert sie sich, arbeiten zu gehen und möchte lieber bei den Kindern bleiben, gibts erst ne Kürzung des Geldes und dann ne Sperre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben