Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sei mir nicht böse, aber an der Rechnung kann was nicht stimmen. Allerdings ist es echt originell, Hartz4-Familie mit Haushälterin. :lachen:

R.
Doch ... gibst sogar recht häufig...
die Kinderbetreuung muss extern geregelt werden, damit du arbeiten gehen kannst
das ist vermutlich mit Haushälterin gemeint...

Zumindest wird es mehr gewalttätige Flüchtlinge geben wenn es mehr Flüchtlinge gibt. Das ist ne simple Rechnung. Und klar ist auch, dass die gesamte Situation vieler Flüchtlinge von oft traumatischer Vergangenheit bis zur frustrierenden Gegenwart, die ja auch wenig mit den Hoffnungen zu tun hat die viele hatten, viel destruktives Potential beinhaltet.

Insgesamt ist das einfach eine Situation die in vielerlei Hinsicht eskalieren wird.

Nur: Deutschland und Europa und der nahe Osten und die ganze Welt muss da eben durch. Es ist naiv zu glauben es gäbe viele Alternativen. Denn wer sich abschotten will und glaubt, das sei durchsetzbar, irrt sich. Es sei denn er/sie ist bereit die Grenzen militärisch zu verteidigen, inklusive Schießbefehl. Und wenn man darüber nachdenkt, dann muss man auch wissen: Dann würden zwar kaum noch Flüchtlinge kommen, es würde die Gesellschaft aber weit mehr verändern und sicher nicht hin zum Besseren.

Letztlich gibt es nur ein besser oder schlechter. Und das Beste wäre wenn man das ganze wirtschaftlich begreift. Das man viel mehr Geld in diese Problematik investiert, womit ich aber weniger meine mehr Geld direkt an Flüchtlinge, sondern mehr Geld in Bildung und Integration, auch mehr Geld in bezahlbaren Wohnraum... das auch auf Deutsche bezogen. Mehr Geld für ein Menschenwürdigeres Leben aller die ökonomisch im unteren Bereich der Gesellschaft gelandet sind. Und wie bezahlt man das? Meiner Ansicht nach wäre eine Vermögensumverteilung von oben nach unten angebracht. Allerdings ist das kaum durchsetzbar... kriegt die Politik einfach nicht hin. Also braucht es Schulden.

Und da bin ich ehrlich gesagt der Ansicht das die schwarze Null von Schäuble ein Fetisch ist. Das ist in einer Situation wie der derzeitigen reine Maskerade und verlangt zu viele Opfer. Wäre ich Bundeskanzler... ich würde zusehen dass das Volk so viel bekommt wie möglich, selbst wenn das Land daran im Zweifel pleite geht. Das ist eine Frage der Prioritäten.
Auch schon zig-mal hier aufgeführt mit der Verteilung von oben nach unten...
ich sehe, wir sehen vieles ähnlich...wenn auch nicht alles...

Es lässt sich aber nicht aufhalten. Wir können die Grenze nicht schliessen und man kann auf diese Menschen nicht schiessen. Und deshalb muss man mit dieser Situation jetzt so arbeiten, wie sie ist.
Das ist klar. Der Weg wird nur für alle Beteiligten nicht angenehm werden. Und das Resultat ebenso wenig.

Bisher stimmten meine Prognosen.

Du kannst gern dieser Meinung sein. Um Prognosen gehts hier nur nicht. Es geht darum, dass du permanent Schwarzmalerei betreibst und in den Menschen noch mehr Angst schürst, als eh schon vorhanden. Aber Empathie ist ja wohl nicht so sehr deine Stärke.

Nochmal, die Andersdenkenden sind nicht dumm, die wissen ganz genau, was los ist. Auf düstere Prognosen kann man in derartigen Situationen sehr gut verzichten. Wenn du Jammern und Heulen brauchst, geh woanders hin.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben