Ja, die schaffen das.
Wie?
Denken halt auch Tag und Nacht darüber nach wie Merkel.
Blöd nur, dass es Tatsache ist. Auch hier in Ö isse nicht anders.
Im Grunde ist deine Haltung aber wieder mal: was ich nicht seh kann nicht sein und interessiert mich nicht. Du hast bestimmt kein Kind.
Was ist Tatsache, dass es überall scheiße läuft? Das ist dem Artikel nicht zu entnehmen und ich glaube das auch nicht. Und wenn, ist es immer noch kein Grund, den Schwanz einzuziehen. Ganz im Gegenteil. Nur bin ich keine Expertin, die dazu etwas erarbeiten könnte. Und du vermutlich auch nicht. Es gibt aber Leute, die sich intensiv damit beschäftigen, so scheint es zumindest, wenn man den Artikel liest.
Siehst du es denn? Hast du Kinder im islamischen Religionsunterricht, kannst da aus eigener Erfahrung mitreden? Oder geht es wieder um ein paar Filme, die du dir reingezogen hast? Und welche Alternativen hast du anzubieten? Die Kinder einfach in den Koranschulen lassen, wo sie erst recht nur Zeugs runterleiern?
Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Wenn was nicht so glatt läuft, lassen wir es besser ganz. Ist ja ne prima Einstellung.
Vor der Flüchtlingswelle und vor dieser Diskussion hat dich das Thema vermutlich nicht die Bohne interessiert.
Ich hab übrigens ne Tochter. Die hatte Ethikunterricht (weil konfessionslos) und musste dazu zusammen mit den Ausländerkindern in den Keller, um dort von einer Hilfskraft irgendwelchen Kram zu lernen, der auch katholischer Religionsunterricht hätte sein können. Hat auch keinen gekratzt (außer mir). Sicher hast du dir über solche Dinge auch schon ne Menge Gedanken gemacht...
Nur weil
Dir Ausländer auf den Sack gehen, muss ich noch lange nicht in dein Horn tuten.
Übrigens: Kinder gläubiger Juden lernen auch Texte auf Hebräisch auswendig, obwohl sie kein Wort davon verstehen. Wo ist denn dein Kommentar dazu, und wer bist du, dass du beurteilen kannst, ob das nicht auch einen Sinn hat?
Wenn es Misstände gibt, muss man sie ändern. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn das Thema dir so am Herzen liegt, dann engagiere dich,
Worum genau geht es dir also?
Und was schlägst du vor?