Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja klar... die netten Sachbearbeiter sind da nur zuuu gerne behilflich...
und die Erde ist eine Scheibe...
Ich könnte dir jetzt einen 5-seitigen post dazu verfassen, was du alles nicht auf dem Schirm zu haben scheinst, aber ich geh lieber gleich schlafen... hab ich mehr von...


Na...wenn der Schabearbeiter unfreundlich ist...geht man halt zu seinem Cheffe und beschwert sich...außerdem helfen auch andere Orgas...muß man sich halt erkundigen...


Sage
 
Ja, die schaffen das.
Wie?
Denken halt auch Tag und Nacht darüber nach wie Merkel.

Blöd nur, dass es Tatsache ist. Auch hier in Ö isse nicht anders.

Im Grunde ist deine Haltung aber wieder mal: was ich nicht seh kann nicht sein und interessiert mich nicht. Du hast bestimmt kein Kind.

Was ist Tatsache, dass es überall scheiße läuft? Das ist dem Artikel nicht zu entnehmen und ich glaube das auch nicht. Und wenn, ist es immer noch kein Grund, den Schwanz einzuziehen. Ganz im Gegenteil. Nur bin ich keine Expertin, die dazu etwas erarbeiten könnte. Und du vermutlich auch nicht. Es gibt aber Leute, die sich intensiv damit beschäftigen, so scheint es zumindest, wenn man den Artikel liest.

Siehst du es denn? Hast du Kinder im islamischen Religionsunterricht, kannst da aus eigener Erfahrung mitreden? Oder geht es wieder um ein paar Filme, die du dir reingezogen hast? Und welche Alternativen hast du anzubieten? Die Kinder einfach in den Koranschulen lassen, wo sie erst recht nur Zeugs runterleiern?
Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Wenn was nicht so glatt läuft, lassen wir es besser ganz. Ist ja ne prima Einstellung.
Vor der Flüchtlingswelle und vor dieser Diskussion hat dich das Thema vermutlich nicht die Bohne interessiert.

Ich hab übrigens ne Tochter. Die hatte Ethikunterricht (weil konfessionslos) und musste dazu zusammen mit den Ausländerkindern in den Keller, um dort von einer Hilfskraft irgendwelchen Kram zu lernen, der auch katholischer Religionsunterricht hätte sein können. Hat auch keinen gekratzt (außer mir). Sicher hast du dir über solche Dinge auch schon ne Menge Gedanken gemacht...
Nur weil Dir Ausländer auf den Sack gehen, muss ich noch lange nicht in dein Horn tuten.
Übrigens: Kinder gläubiger Juden lernen auch Texte auf Hebräisch auswendig, obwohl sie kein Wort davon verstehen. Wo ist denn dein Kommentar dazu, und wer bist du, dass du beurteilen kannst, ob das nicht auch einen Sinn hat?

Wenn es Misstände gibt, muss man sie ändern. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn das Thema dir so am Herzen liegt, dann engagiere dich,
Worum genau geht es dir also?
Und was schlägst du vor?
 
Nein ...da hast du was falsch verstanden, das machen wir ganz alleine, weil wir so uuuunglaublich rücksichtsvoll sind... und uns am Liebsten selbst auflösen täten, wenns nur den Flüchtlingen, Moslems oder Asylanten irgendwie hilft, weil wir doch soooo gut sind und so tolerant und so ...
Offenbar redest du von dir selbst, denn du hast doch selbst dafür gestimmt, dass man in deinem Kiga den Namen des Weihnachtsfestes ändert.
Mit welchem Recht nölst du hier also rum?
 
Meiner Meinung nach bist du bald schon wieder da für die nächsten 1000 Seiten, wenn meine - zugegebenermaßen hobbypsychologische Annahme - daß Flüchtlings-Bashing auch süchtig machen kann, zutrifft.

Mal schauen.
Ach, da findet sich ein neues Thema als Ersatz. Vorher waren es die Griechen, die uns hier ins Elend stürzen, und der ganze andere "Club Med", wie er sich immer so schön ausdrückte. Irgendein Paselacke findet sich immer, den man zum Erzfeind deklarieren kann.
 
Rafft ihr es wirklich nicht, dass es nicht darum geht Menschen nicht helfen zu wollen, sondern dass es derzeit und auf unbestimmte Zeit in zu kurzer Zeit zu viele Fremde sind?

DAS ist das Problem, nicht ob.

Lg
Any
Und rafft ihr es nicht, dass es nicht darum geht, die Probleme nicht zu sehen, sondern dass die Leute nun mal da sind und noch mehr kommen werden, und dass rumjammern auch nichts nutzt, und Hetze und Stimmungsmache alles nur verschlimmert?
 
Werbung:
Eben deshalb !
Hätte Merkel Kinder,hätte Merkel einen Blick auf die kuturelle Zukunft Deutschlands.
Da Merkel aber keine Kinder hat,hat sie auch keinen wirklichen Blick was die kuturelle Zukunft Deutschlands und somit ihrer Kinder betrifft.
Die Merkel hält jetzt sicherlich im Hintergrund Sitzungen mit den F u. Amis ab, wie sie am besten die anderen EU-Länder ZWINGEN kann Flüchtlinge aufzunehmen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben