Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das was wir sehen ist ein Erzeugnis. Selbst geschaffen.
Ein Produkt unserer Wahrnehmung . Eine Konstruktion.
Wir erzeugen die Welt.

Versucht bitte das Erzeugnis zu verbessern.

fucking duality :D
ich bin froh das du ich bist, was es nichtgibt :D

Egal wer auch immer der sich hier mit seinem sinnlos Gelaber hier verewigt. Bei Flüchtlingen egal wo sie herkommen. Es geht um Menschen. Deutsche habens ja drauf auf zu jammern wie schlecht es ihnen geht.
Das Wetter ist zu schlecht die clubs zu öde. Party machen noch ein event und das Hirn an den Partynagel hängen. Bitte Walter schließ den tread damit die Müllpostings aufhören.

Gruß Puma

Das was wir sehen ist ein Erzeugnis. Selbst geschaffen.
Ein Produkt unserer Wahrnehmung . Eine Konstruktion.
Wir erzeugen die Welt.

Versucht bitte das Erzeugnis zu verbessern.

Ich glaube, dass das die Verantwortung eines jeden selbst ist... bin Verfechter einer "spirituellen Viele-Welten-Theorie". Konkreter und aus Deiner (letztlich aber jeder) Perspektive: Du als Mensch bist nur eine Facette, ein Fokus von vielen... und andere erfahren andere Realitäten die aus Deiner Perspektive "nur" Potential sind. Bessere und Schlechtere. Und alles jetzt... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Gute an dieser Überzeugung ist: Es gibt durchaus nicht wenig zu gewinnen. :D

"Das Erzeugnis" ist die beste aller Welten oder anders:
jeder läuft wie er kann.

Na so was, mal so was positives zu hören, mehr davon bitte .;)
Das Erzeugnis muss so sein, doch es kann so sein wie es will. Nichts muss auf irgendeine bestimmte Weise sein, doch es muss in der höchsten und besten Weise so sein, wie es ist.

Ich glaube, dass das die Verantwortung eines jeden selbst ist... bin Verfechter einer "spirituellen Viele-Welten-Theorie". Konkreter und aus Deiner (letztlich aber jeder) Perspektive: Du als Mensch bist nur eine Facette, ein Fokus von vielen... und andere erfahren andere Realitäten die aus Deiner Perspektive "nur" Potential sind. Bessere und Schlechtere. Und alles jetzt... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Gute an dieser Überzeugung ist: Es gibt durchaus nicht wenig zu gewinnen. :D

Ja, es gibt nur viele Welten. Absolute Zustimmung. Ca. 7 Milliarden Welten. Was das gefühl von Gemeinsamkeit ausmacht sind lediglich die gemeinsamen Schnittmengen. Ich bin da voll auf der Seite der Subjektivität. Anscheinend bestimmen diese Schnittmengen die Welt......

Werbung:
Ja, es gibt nur viele Welten. Absolute Zustimmung. Ca. 7 Milliarden Welten. Was das gefühl von Gemeinsamkeit ausmacht sind lediglich die gemeinsamen Schnittmengen. Ich bin da voll auf der Seite der Subjektivität. Anscheinend bestimmen diese Schnittmengen die Welt......

Ja, das eh. Meiner Ansicht nach ist es aber noch extremer. Nicht nur subjektive Welten der verschiedenen Menschen. Ist schwer zu erklären wie ich das sehe weil man dann schnell bei Begriffen landet die klischeehaft wirken... denk Dir Deine "Seele"... Dein Bewusstsein als das was "hinter" Deiner Persönlichkeit ist, sich in Deine Persönlichkeit fokussiert und sich daher als "Ich - taftan" zu erkennen glaubt. Ich bin davon überzeugt das sich ein und dasselbe Bewusstsein nicht nur in Dich und nicht nur in andere hineinprojeziert, sondern ebenfalls mehrfach in "Versionen" Deiner selbst und andere Erfahrungen als "taftan" macht. Ich weiß, das geht sehr weit ist aber nur konsequent. Nebenbei kann man damit noch das Zeitproblem lösen... ginge in diesem Thema aber zu weit wenn ich das erklären wollte.

Was es für die Praxis bedeutet ist im Grunde: Es ist schon alles da... und die eigene Verantwortung an der Realität die man erfährt ist total, gleichzeitig ohne Schuld. Auf jeden anderen trifft dasselbe zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben