Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ich wär mir da nicht so sicher.
Was Leute so reden, wenn sie glauben, sie würden nicht verstanden, habe ich selber erlebt, bei einem Verkäufer, der in seiner Muttersprache Norwegisch über einen zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Kunden ablästerte. Dem ging erst, als mein Grinsen immer breiter wurde, auf, daß ich jedes Wort verstanden hatte, was er auf deutsch nie gesagt hätte... Das war jetzt nur eine humorvolle Anektote, über die wir beide lachen konnten, aber das kann genauso gut passieren, wenn offen darüber diskutiert wird, ob man einen ausrauben soll... Wer kann schon arabisch, das auch oft genug noch stark dialektal gefärbt ist...

Will sagen, ich würde das Video cum grano salis sehen, aber nicht a priori verwerfen...

LG
Grauer Wolf
Ich meine nur das Video, wie das aufgezogen ist. Du hast doch mal geschrieben, dass du über solche medialen Propagandismen bescheid weißt, ergo müßte dir das auch ins Aug stechen. Schon allein die vielen Zusammenschnitte von verschiedenen Situationen sehen aus wie ein gröberes Stimmungsbild. Und das find ich machts zu einem Propaganda.

Das die nicht in der Art ablästern täten oder das da nicht geklaut wird, darüber mach ich mir allerdings keine Illusionen. Also: eher mit mehreren cum grano salisen.....

Werbung:
Ich finde, anzupassen hat sich ausschließlich derjenige, der in einem fremden Land heimisch werden will.
Der Einheimische ist ja schon angepasst.:D

Sorry, aber die Einheimischen müssen sich keinen Millimeter an die "Flüchtlinge" anpassen. Die haben sich hier einzufügen, alles andere ist indiskutabel.

LG
Grauer Wolf

Ist ja gut. Ich streiche das Wort anpassen und ersetze es mit "sich einander annähern".

Du hast doch mal geschrieben, dass du über solche medialen Propagandismen bescheid weißt, ergo müßte dir das auch ins Aug stechen.
Schwer zu sagen. Natürlich zeichnet es auch ein Stimmungsbild. Der Bericht der jungen Frau wurde offensichtlich mit älteren Filmsequenzen unterlegt (sie hat während der Reise wohl kaum selber gedreht), sie selbst spricht in Form eines Frontalvortrages. Das kann Propanganda sein, muß aber nicht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wenn du Beitrag 105 als "aufdoktroyieren" bezeichnest, dann sind das deine "persönlichen Gehirnwindungen". Das Audfoktern geschieht bereits während der Erziehung und genügend arbeiten heute noch dran, dieses wieder loszuwerden, also schiebs nicht auf die Ausländer.

Also ein jeder den in ein anderes Land kommt, muss sich anpassen, die werden für dich keine neue Straße bauen nur das es für dich angenehmer ist, oder?
Und wenn man hier ist und etwas zu essen und einen Schlafplatz bekommt, ist es sicherlich für die nicht einfach, aber dann Betten zerlegen, Tische schmeißen und Wasserflaschen schmeißen, zeigt nicht das sie sich hier einfügen wollen, sie zeigen eher wie egal ihnen diese Dinge sind, denn das reiche Land stellt eh wieder neue Sachen her.
Sie haben sicherlich schreckliches durchgemacht, aber statt sich erst einmal zu orientieren und ein weniger runterzukommen und sich gegenseitig zu helfen, auf was man hier achten sollte, hauen sie sich lieber gegenseitig die Köpfe ein weil sie nicht ihren glauben haben oder sonstiges sind, das zeigt mir vorerst nicht das sie Religionsfreiheit akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben