Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es passt aber doch so schön in das schlimme Bild, dass Muslime es schaffen, bei uns alles abzuschaffen, was mit dem christlichen Abendland zusammen hängt.
Na ja - solange die Einheimischen den Mut und die politische Unkorrektheit haben, ihre eigenen Werte zu pflegen und sich nicht alles aufoktroyieren zu lassen, sehe ich keine großen Probleme.
Dann wäre zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich.
Unter Integration verstehe ich allerdings was anders als ein Nebeneinander, sondern Integration kann nur gelingen bei einer Anpassung in Bezug auf Rechte, Regeln, Werte, Frauenrolle und gesellschaftliches Miteinander. Ohne Anpassung seitens der Zuzügler gehts nicht.

Werbung:
Ich stelle die Beziehung zu Ralrenes Artikel her, der ja angeblich so dämlich ist. Wenn man diese Zusammenhänge von verschiedenen Seiten betrachtet, werden sie vielleicht klarer.
Und wenn du nur ein winziges Bisschen Ahnung von Psychologie hättest, wüsstest du, welch große Rolle Angst im gesamten Weltgeschehen spielt.
Der Mensch ist über seine Angst steuerbar. Ohne Angst gäbe es keinen Krieg, sie ist die Wurzel alles Bösen. Hinter jeder Aggression steht letztlich die Angst des Individuums vor dem Tod. Dem pysischen, sozialen, kulturellen, genetischen usw..

wie kommst du dazu einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus zu behaupten, ich verstehe nichts nichts von Psychologie?

Kennst du mich?

Na ja - solange die Einheimischen den Mut und die politische Unkorrektheit haben, ihre eigenen Werte zu pflegen und sich nicht alles aufoktroyieren zu lassen, sehe ich keine großen Probleme.
Dann wäre zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich.
Unter Integration verstehe ich allerdings was anders als ein Nebeneinander, sondern Integration kann nur gelingen bei einer Anpassung in Bezug auf Rechte, Regeln, Werte, Frauenrolle und gesellschaftliches Miteinander. Ohne Anpassung seitens der Zuzügler gehts nicht.

Ohne Anpassung von allen betroffenen Seiten geht nichts.
JiK

wie kommst du dazu einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus zu behaupten, ich verstehe nichts nichts von Psychologie?

Kennst du mich?
Wenn es so wäre, würdest du das Thema Ängste ernster nehmen und meine diesbezüglichen Erwähnungen nicht sofort in die persönliche Ecke schieben.
Mal davon abgesehen zeugen auch deine sonstigen Beiträge und "Gefällt mirs" nicht gerade von psychologischem Hintergrundwissen.
Kann natürlich auch sein, dass du ein Psychologieexperte bist, aber Sachkenntnis dir völlig wurscht ist, wenn es darum geht, eine bestimmte Meinung zu vertreten oder zu bestärken, bzw. eine andere zu diskreditieren.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben