Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe jetzt auf das mit der Benamsung nicht mehr ein, dazu wurde ja nun schon ausführlich geschrieben und ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.
Das mit dem Religionsunterricht sehe ich so:
Wenn an Schulen Religionsunterricht stattfindet, dann finde ich es nicht schlecht, dass dort auch islamischer Religionsunterricht stattfindet. Denn so kann kontrolliert werden, was da vermittelt wird und die Gefahr eines falsch verstandenen Islam ist umso geringer.
Besser als wenn die Kinder auf irgendwelche Dorfimame angewiesen sind, die selbst keinen Plan haben und Stuss erzählen.
Die Erfahrung hat aber bereits etwas anderes gezeigt. Das Video und die Informationen dazu sind in diesem Thread bereits gepostet worden. Da werden irwelche Muslime, die nicht mal Deutsch sprechen, eingesetzt und der Islamische Religionsunterricht erfolgt nach islamischen Regeln. Kinder lernen den Koran auswendig obwohl sie nicht mal die Sprache verstehen und noch eineges mehr, das mit Religion nixe zu tun hat. Und das findest du gut? Lies und staune:
http://www.islamische-zeitung.de/index.cgi?id=18425

Werbung:
Die Erfahrung hat aber bereits etwas anderes gezeigt. Das Video und die Informationen dazu sind in diesem Thread bereits gepostet worden. Da werden irwelche Muslime, die nicht mal Deutsch sprechen, eingesetzt und der Islamische Religionsunterricht erfolgt nach islamischen Regeln. Kinder lernen den Koran auswendig obwohl sie nicht mal die Sprache verstehen und noch eineges mehr, das mit Religion nixe zu tun hat. Und das findest du gut? Lies und staune:
http://www.islamische-zeitung.de/index.cgi?id=18425

Autsch.

Absicht unserer Regierungen? Oder schlicht Naivität? So dumm, sowas durchgehen zu lassen, kann doch niemand sein. :blue2: Kein Wunder, dass Europa überrant wird.

Also ein jeder den in ein anderes Land kommt, muss sich anpassen, die werden für dich keine neue Straße bauen nur das es für dich angenehmer ist, oder?
Und wenn man hier ist und etwas zu essen und einen Schlafplatz bekommt, ist es sicherlich für die nicht einfach, aber dann Betten zerlegen, Tische schmeißen und Wasserflaschen schmeißen, zeigt nicht das sie sich hier einfügen wollen, sie zeigen eher wie egal ihnen diese Dinge sind, denn das reiche Land stellt eh wieder neue Sachen her.
Sie haben sicherlich schreckliches durchgemacht, aber statt sich erst einmal zu orientieren und ein weniger runterzukommen und sich gegenseitig zu helfen, auf was man hier achten sollte, hauen sie sich lieber gegenseitig die Köpfe ein weil sie nicht ihren glauben haben oder sonstiges sind, das zeigt mir vorerst nicht das sie Religionsfreiheit akzeptieren.

Klar, ALLE zerlegen, schmeißen, sind nicht einfügbar, ... Sich gegenseitig helfen sind diese Menschen wohl einfach nicht gewohnt. In der BRD oder Europa gang und gäbe.

10959338_10154293270510760_142167119009578593_n.jpg

Elefantenrunde gegen künstliche Hysterie.
(Quellen: WIFO, ORF - Zahlen beziehen sich auf Österreich)

Klar, ALLE zerlegen, schmeißen, sind nicht einfügbar, ... Sich gegenseitig helfen sind diese Menschen wohl einfach nicht gewohnt. In der BRD oder Europa gang und gäbe.

Wäre aber logischer, denn wenn ich Flüchte weil ich keinen Krieg will, dann geh ich nicht hier her und führe in weiter (zwar kein Krieg aber sie streiten, raufen etc.) Statt froh zu sein, dass sie das nicht mehr müssen, dass ist doch der Grund warum sie geflüchtet sind.

Wäre aber logischer, denn wenn ich Flüchte weil ich keinen Krieg will, dann geh ich nicht hier her und führe in weiter (zwar kein Krieg aber sie streiten, raufen etc.) Statt froh zu sein, dass sie das nicht mehr müssen, dass ist doch der Grund warum sie geflüchtet sind.

Gut möglich, dass manche es gar nicht anders kennen. Da werden Meinungsverschieden mit "Fäusten" ausgetragen und nicht wie bei uns verbal. Abgesehen davon sind diese Menschen, auch wenn sie nun hier in Sicherheit sind, immer noch in einer psychischen Ausnahmesituation, und wenn Nerven blank liegen, kracht's.

Sorry, aber die Einheimischen müssen sich keinen Millimeter an die "Flüchtlinge" anpassen. Die haben sich hier einzufügen, alles andere ist indiskutabel.

LG
Grauer Wolf
Anpassung ist falsch gewählt. Kennenlernen und angemessen agieren oder reagieren.
Wenn du nicht weißt, dass du in den Augen eines Menschen aus einer fremden Kultur gerade den Schwächling machst, weil deine Frau neben und nicht hinter dir geht, wie willst du mit demjenigen dann darüber reden? Du musst erst wissen wie der Fremde tickt und er wie du tickst. Dann kann man darüber reden. Und verstehen. Und Ansichten verändern.

Hier wird gern die Angst der Einheimischen angeführt. Die Angst der fremden Menschen nicht. Das ist aber wichtig zu verstehen, warum die Gleichberechtigung der Frau bei uns den Männern dort Unbehagen bereitet. Die lehnen unsere Werte nicht ab, weil sie falsch sind, sondern aus der Furcht heraus, dass sich für sie das Leben verändern wird, wenn Ehefrau Ayshe merkt, sie hat hier dieselben Rechte wie ihr Mann. Als Beispiel. Da ist viel Angst vor Machtverlust. Vor dem Verlust der eigenen Werte, denn für die Fremden sind sie das, was bei uns und auch objektiv Missbrauch und Unterdrückung der Frau ist.

Drum sag ich immer, Integration braucht sehr viel Zeit. Jahrzehnte, zuweilen Generationen.

Lg
Any

Werbung:
Nicht wirklich. Sie wollen keinen Krieg aber das alte Leben inkl der Religion und Regeln daraus dennoch behalten.

Lg Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben