A
ApercuCure
Guest
Ich meine nur das Video, wie das aufgezogen ist. Du hast doch mal geschrieben, dass du über solche medialen Propagandismen bescheid weißt, ergo müßte dir das auch ins Aug stechen. Schon allein die vielen Zusammenschnitte von verschiedenen Situationen sehen aus wie ein gröberes Stimmungsbild. Und das find ich machts zu einem Propaganda.Ich weiß nicht, ich wär mir da nicht so sicher.
Was Leute so reden, wenn sie glauben, sie würden nicht verstanden, habe ich selber erlebt, bei einem Verkäufer, der in seiner Muttersprache Norwegisch über einen zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Kunden ablästerte. Dem ging erst, als mein Grinsen immer breiter wurde, auf, daß ich jedes Wort verstanden hatte, was er auf deutsch nie gesagt hätte... Das war jetzt nur eine humorvolle Anektote, über die wir beide lachen konnten, aber das kann genauso gut passieren, wenn offen darüber diskutiert wird, ob man einen ausrauben soll... Wer kann schon arabisch, das auch oft genug noch stark dialektal gefärbt ist...
Will sagen, ich würde das Video cum grano salis sehen, aber nicht a priori verwerfen...
LG
Grauer Wolf
Das die nicht in der Art ablästern täten oder das da nicht geklaut wird, darüber mach ich mir allerdings keine Illusionen. Also: eher mit mehreren cum grano salisen.....