Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Schokoladenweihnachtsmänner werden gekauft. Was für ein Widerspruch.
Nee, die werden dann umgetauft in "Schokoladenjahresendmänner". Blöd nur, dass die schon im September in den Geschäften stehen.

Zitat von Siriuskind:
Weil sie wissen, dass hier Freiheit und Sicherheit ist. Das Thema hatten wir aber schon mal. Und die Meisten werden auch wieder zurück wollen, wenn es in Syrien wieder besser wird.
Das weiß jetzt noch niemand.
Ich persönlich halte das genauso für einen Mythos wie die Aussage, der hochqualifizierten Fachkräfte.
Ob die jungen Männer, nach Jahren des Aufenthalts in D und A in Syrien irgendwann wieder von vorne anfangen wollen, bezweifel ich. Ich denke eher, sie werden die Familie nachholen.
Es ist ja nicht nur das Schwein, sondern alle Tiere mit gespaltenen Hufen/Zehen. Diese stehen hier auf der Erde in einer Getrenntheit, wo die äußere Seite keine Verbindung zur inneren hat.
So kann sich über Symbolik und Analogieschlüsse die Weltsicht zusammen konstruiert werden.
Die Paarhufer haben nach dieser Ideologie die Arschkarte, sind zwar unrein, werden aber wenigstens nicht verwurstet wie bei uns.
Heutige "Heiden" haben es allerdings oft vergessen und können nur noch die äußere Bedeutung verstehen

Na ja, auch bei Verstehen der inneren und äußeren Bedeutung, würde ich mir im 21. Jahrhundert einen bewussteren Blick auf die Zusammenhänge wünschen und das im Wissen um die Zusammenhänge nur noch das praktiziert wird, was in der heutigen Zeit, im Sinne eines friedlichen, reibungslosen Miteinanders angezeigt ist, sonst landen wir irgendwann wieder bei der Hexenverbrennung. Kurz - es geht um Anpassung.
Im Prinzip sind mir die Sitten und Rituale der Religionsgruppen egal, solange sie auf die eigenen Länder begrenzt sind. Hier in Deutschland möchte ich damit nichts zu tun haben und schon garnicht eingeführt wissen. Mir reicht eine Doku im TV damit ich mit dem Kopf schütteln kann.

Werbung:
eine fast 100%ige Übereinstimmung mit Schimpansen, die ja auch Gebärdensprache lernen können, das hat ein Schwein noch nie gekonnt...

@Siriuskind ein Schwein hat ebenso wie der Schimpanse eine hohe Übereinstimmung, aber weniger als der Schimpanse....
Da ist wohl ein Affe einem Schwein begegnet in der Evolution und das war der Quantensprung? KLingt irgendwie plausibel.

Joa, da geht es eben um Idealismus als Religion getarnt. Im Islam sind die Strukturen und die Indoktrination für den jeweils "richtigen " Glauben bzw. Interpretation sehr gut ausgebaut. Die Imame haben in den Ländern dadurch mehr Macht als Politiker.

Den Vergleich "aber andere machen auch" ist nicht mehr als eine Randnotiz wert, weil sie das Problem innerhalb des Islam nicht "wegmachen".

LG
Any

Ich glaube Du verstehst nicht ganz was ich damit sagen wollte. Nicht "andere machen das auch", sondern das die Gründe nicht im Islam liegen sondern der chaotischen Situation im nahen Osten. Da wird viel zu viel hineininterpretiert, viel zu viel Ursache gesehen. Der Witz ist doch das Islamisten und Islamophobe voll auf einer Linie sind mit ihren oberflächlichen Erklärungen. Und diese beiden Gruppen sind die lautesten und am gefährlichsten. Im nahen Osten kriegen es einige tausend Fanatiker hin nen ganzen Staat zusammenzumorden und hier zünden Fanatiker Häuser an, machen einen Haufen Angstpropaganda etc.

Und letztlich ist es das... es geht um Angst. Fanatiker tragen eine Art psychologischen Virus in sich der hochgradig ansteckend ist. Er erweckt den Eindruck von Rationalität dabei haben wir es da auf allen Seiten mit einer Art irrationalen Verzweiflung zu tun die sich hochaggressiv entlädt. Der wesentlichste Punkt ist, sich selbst nicht von diesem Psycho-Virus anstecken zu lassen. Das heißt nicht das man Probleme schönredet oder übersieht, aber es bewahrt vor diesen oberflächlichen und fanatischen Denkvorgängen. Es wird niemals möglich sein Probleme zu lösen oder sich auch nur davor zu verstecken oder davon abzuschotten wenn Ursachen projeziert werden anstatt das sie wirklich analysiert werden.

So kann sich über Symbolik und Analogieschlüsse die Weltsicht zusammen konstruiert werden.
Die Paarhufer haben nach dieser Ideologie die Arschkarte, sind zwar unrein, werden aber wenigstens nicht verwurstet wie bei uns.
Es geht nicht um das reale essen. "Essen" bedeutet "verinnerlichen", eins damit werden, es zu seiner Wahrheit machen.
Und keiner zwingt dich, dich mit dieser Sichtweise zu beschäftigen. Kannst dich ja auch gern mit denen auf eine Stufe stellen, die das ebenfalls alles wörtlich nehmen und über die sich dann so aufgeregt wird.

Mannomann... "Weihnachten" ist eines der ältesten Feste der Menschheit, das Wiederkehren des Lichtes, die Verheißung des kommenden Frühjahres, neuen Lebens...

Mannomann....dann kann es euch doch egal sein wenn es zum Lichterfest umbenannt wird.
Weshalb also die Aufregung?

Geburt Jesus ist da höchstens eine unwichtige Randnotiz. Eines der vielen, uralten Feste, die sich die Christen unter den Nagel gerissen haben. Und obgleich ich so weit vom Chrtistentum entfernt bin wie der Mond von der Erde, so ist's eben hierzulande doch Weihnachten. Ganz pragmatisch: Redet man nämlich von Wintersonnenwende, bist'de hierzulande ganz schnell als Nazi gebrandtmarkt...

LG
Grauer Wolf

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

Ich glaube Du verstehst nicht ganz was ich damit sagen wollte. Nicht "andere machen das auch", sondern das die Gründe nicht im Islam liegen sondern der chaotischen Situation im nahen Osten. Da wird viel zu viel hineininterpretiert, viel zu viel Ursache gesehen. Der Witz ist doch das Islamisten und Islamophobe voll auf einer Linie sind mit ihren oberflächlichen Erklärungen. Und diese beiden Gruppen sind die lautesten und am gefährlichsten. Im nahen Osten kriegen es einige tausend Fanatiker hin nen ganzen Staat zusammenzumorden und hier zünden Fanatiker Häuser an, machen einen Haufen Angstpropaganda etc.

Und letztlich ist es das... es geht um Angst. Fanatiker tragen eine Art psychologischen Virus in sich der hochgradig ansteckend ist. Er erweckt den Eindruck von Rationalität dabei haben wir es da auf allen Seiten mit einer Art irrationalen Verzweiflung zu tun die sich hochaggressiv entlädt. Der wesentlichste Punkt ist, sich selbst nicht von diesem Psycho-Virus anstecken zu lassen. Das heißt nicht das man Probleme schönredet oder übersieht, aber es bewahrt vor diesen oberflächlichen und fanatischen Denkvorgängen. Es wird niemals möglich sein Probleme zu lösen oder sich auch nur davor zu verstecken oder davon abzuschotten wenn Ursachen projeziert werden anstatt das sie wirklich analysiert werden.
Nun, ich bin kein Fanatiker, möchte auch nix mit denen zu tun haben. Leider treiben die hier auch in Deutschland ihr Unwesen und radikalisieren andere religiöse (!) Muslime. Und die entsprechenden Kulturvereine engagieren sich auch politisch.

Und eben da kommen wir in den Graubereich, wo Veränderungen in der Gesellschaft eingeleitet werden sollen, religiös begründet. Und natürlich fängt das vergleichsweise harmlos an mit Schweinefleisch und ähnlich.

Ich rede nicht von Muslimen, die übrigens nicht aus ihrer Religion austreten können (was eine Differenzierung alleine dadurch massiv erschwert, denn so groß die Zahl von 1,7 Mrd Moslems erscheint, die werden hineingeboren und dürfen nicht wieder heraus aus dieser Konfession), selbst wenn sie wollten, die hier ganz normal ihr Leben leben, fernab der Religion Islam.

LG
Any

Dann wurde das mit Sicherheit auch den Wissenschaftlern und Theologen eingeredet, die sich mit dem Thema beschäftigen. Was soll dieser blöde Satz?

Man kann zu einem jeden Tier sagen es ist schmutzig, es frisst gras manche würgen es heraus und schlucken es wieder, ein jedes Tier wälzt sich in einer Wiese Steinen etc. etc. Ein Pferd ist auch sehr sensibel schließlich ist ein Fluchttier. Da kann man so viel ausführen. Und führ einen jeden Nahrungsforscher ist zu viel Fleisch ungesund, bei diesen Tier wegen dem und bei anderem Tier wieder etwas anderes

Werbung:
Du hast echt ein Problem mit Deiner Wahrnehmung oder willst Du mir absichtlich Aussagen unterjubeln, die ich so nicht gemacht habe? Nikolaus lebte nun mal dort. Ich kann trotzdem das heutige Land nennen, damits auch (fast) jeder versteht, wo der Mann lebte (nur Cayden verstehts nicht, der Arme! :brav:)

Ich hab zwar schon eine Katze, aber ich muss ab und zu mal noch ein paar Streicheleinheiten verteilen.:D
Ne, Du betreibst mit Absicht Falschinformation. Und nun versuchst du dich rauszuwinden unter dem Deckmäntelchen eines von dir postulierten angeblich möglichen Nichtverstehens Anderer. Du bist armseelig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben