Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Nee, die werden dann umgetauft in "Schokoladenjahresendmänner". Blöd nur, dass die schon im September in den Geschäften stehen.aber Schokoladenweihnachtsmänner werden gekauft. Was für ein Widerspruch.
Das weiß jetzt noch niemand.Zitat von Siriuskind: ↑
Weil sie wissen, dass hier Freiheit und Sicherheit ist. Das Thema hatten wir aber schon mal. Und die Meisten werden auch wieder zurück wollen, wenn es in Syrien wieder besser wird.
Ich persönlich halte das genauso für einen Mythos wie die Aussage, der hochqualifizierten Fachkräfte.
Ob die jungen Männer, nach Jahren des Aufenthalts in D und A in Syrien irgendwann wieder von vorne anfangen wollen, bezweifel ich. Ich denke eher, sie werden die Familie nachholen.
So kann sich über Symbolik und Analogieschlüsse die Weltsicht zusammen konstruiert werden.Es ist ja nicht nur das Schwein, sondern alle Tiere mit gespaltenen Hufen/Zehen. Diese stehen hier auf der Erde in einer Getrenntheit, wo die äußere Seite keine Verbindung zur inneren hat.
Die Paarhufer haben nach dieser Ideologie die Arschkarte, sind zwar unrein, werden aber wenigstens nicht verwurstet wie bei uns.
Heutige "Heiden" haben es allerdings oft vergessen und können nur noch die äußere Bedeutung verstehen
Na ja, auch bei Verstehen der inneren und äußeren Bedeutung, würde ich mir im 21. Jahrhundert einen bewussteren Blick auf die Zusammenhänge wünschen und das im Wissen um die Zusammenhänge nur noch das praktiziert wird, was in der heutigen Zeit, im Sinne eines friedlichen, reibungslosen Miteinanders angezeigt ist, sonst landen wir irgendwann wieder bei der Hexenverbrennung. Kurz - es geht um Anpassung.
Im Prinzip sind mir die Sitten und Rituale der Religionsgruppen egal, solange sie auf die eigenen Länder begrenzt sind. Hier in Deutschland möchte ich damit nichts zu tun haben und schon garnicht eingeführt wissen. Mir reicht eine Doku im TV damit ich mit dem Kopf schütteln kann.