Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Klingt so als würde der Mensch vom Schwein abstammen.

naja, wie sagte Dieter Nuhr, Schwein gehabt, dass er an der vorderen Seite der Metzgertheke steht bei den Übereinstimmungen mit dem Schwein, aber auch der Affe hat ebenso viele Anteile und das sieht man manchen Menschen dann auch äusserlich an...
a_1_0b03cfa9.gif

Weil das die Eigenschaft dieser Tiere ist. Erst mal sind Schweine sehr intelligent und halt auch sehr sensibel, deshalb erhalten sie in der Massentierhaltung, in der sie extreme Stresshormone ausschütten, auch Psychopharmaka.
Das hat aber mit der religiösen Begründung von Muslimen nichts zu tun, die religiös sind und keinSchweinefleisch essen wollen.

Und würde es religiösen Muslimen um Tierrechte gehen, sähe es in islamischen Ländern um den Tierschutz ganz anders aus. ;)

Wie "liebevoll und hygienisch" in Halal-Schlachtereien geschlachtet wird...
Spoilerwarnung: www.youtube.com/watch?v=JlXAhr-Jpdg

naja, wie sagte Dieter Nuhr, Schwein gehabt, dass er an der vorderen Seite der Metzgertheke steht bei den Übereinstimmungen mit dem Schwein, aber auch der Affe hat ebenso viele Anteile und das sieht man manchen Menschen dann auch äusserlich an...
a_1_0b03cfa9.gif
Ich finde das nicht zum Lachen, weil man die Konsequenzen jeden Tag sehen kann.

das geht anderen Tieren genau gleich, auch Hühnern, Kaninchen, Pferden sowieso, Kälber usw...

wo machst Du da den Unterschied...?...na wo wohl...?...weil es Dir so eingeredet wurde, aus welchen Gründen auch immer....stimmt nur halt leider nicht, so wie Du das jetzt glaubst zu wissen....

Vielleicht fragst Du mal Wissenschaftler, die sich mit Tieren beschäftigen. Dass andere Tiere auch empfindlich oder sensibel sind, ist keine Frage. Genauso wie man aber weiss, dass Delphine und Wale sehr intelligent sind, ist es bei Schweinen auch so, vielleicht den Menschen schon "äbnlicher". Was soll mir da eingeredet werden, habe ich mich negativ über das Schwein geäussert oder passt es Dir nicht, dass ein Konsumtier doch noch mehr drauf hat, als nur Fleischberg zu sein, den Du gerne in Deinen Mund schiebst?

Im Grunde muss bei der gesamten Massentierhaltung eine Änderung stattfinden, da alle fühlende Wesen sind. Wo also wird mir was eingeredet?

Und würde es religiösen Muslimen um Tierrechte gehen, sähe es in islamischen Ländern um den Tierschutz ganz anders aus.

ja klar, geht es nicht darum, denn im AT steht ja auch dass Schweinefleisch unrein ist, Religionen haben halt voneinander viel übernommen...

3 Mose 11,7..
das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.
8 Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

ja klar, geht es nicht darum, denn im AT steht ja auch dass Schweinefleisch unrein ist, Religionen haben halt voneinander viel übernommen...

3 Mose 11,7..
das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.
8 Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
Ich weiß, ist für die, die es so halten wollen, ja auch ok. Aber anderen Menschen im Öffentlichen Raum zu diktieren was sie essen dürfen und was nicht, das geht nicht.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben