Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja @ping
hier mal eine Stimme aus Schweden...
die LEBT da seit 1960 und war lange Mainstream-Journalistin...
die kann da auch nur noch mit Sarkasmus mit umgehen, was in ihrem Land abgeht...

Hab kurz reingeschaut und werde mir den Bericht am PC ganz anschauen, aber ist genau das, was mir hier seit langem auffällt, das genauso gegen unsere Kultur argumentiert wird, wie die Jurnalistin das darstellt. Die Leute sind so Kreuzdoof, das sie sich alles mögliche einreden lassen, wenn man irwo einen Punkt findet, lndem sie sich schuldig fühlen.
 
Werbung:
Nun meinst du, dass dein Glaube kilometerweit vom christlichen entfernt sei. Ist er aber nicht. Nur von dem, was die Kirche erzählt. ;)
Ist er und noch weiter... Wo habe ich geschrieben, daß ich mich nur auf den Schamanismus beziehe...? Desweiteren ist der Schamanismus kein Glaube...

Im übrigen steht die Bibel wohl dem Schamanismus sehr ablehnend gegenüber:
http://www.bibelkreis.ch/themen/schfranz.htm
Kapitel 10.
In der Schlußbemerkung wird es dann hysterisch... :rolleyes:

Das ist eben dein Denkfehler, den du mit den christlichen Institutionen gemeinsam hast, weil du aufgrund der eigenen negativen repressiven Erfahrungen und der daraus folgenden Ablehnung all diese Wahrheiten in der christlichen Religion nicht erkennen kannst.
Du glaubst wirklich, daß das noch Auswirkungen hat? *lach* Ich gehe den schamanischen Weg, weil ich letztlich den Ruf meines Totems gehört habe, das mich seit Beginn meines Lebens begleitet und wohl auch im Hintergrund ein paar Fäden gezogen hat... Die christliche Religion ist für mich (außer etwas Allgemeinbildung, also reinem Bücherwissen) tot wie ein Sargnagel... ;)

Der Bauer in meiner Nachbarschaft versprüht auch Chemikalien auf den Feldern. Ich brauche gar nicht so weit über die Grenze schauen.
Es kommt auf das "was" und "wieviel" an. Außerdem gibt es vorgeschriebene Ruhezeiten vor der Ernte...
Abgesehen davon sind diese modernen Mittel sehr teuer und nicht umsonst bezutzt man GPS- und computergesteuerte Feldspritzen, um diesen Kostenfaktor zu minimieren. Da zählt jeder Liter, der nicht ausgebracht werden muß... MAn kann nicht 7,2 Milliarden Menschen rumlaufen lassen, Tendenz explodierend, und dann erwarten, die umweltschonend ernähren zu können. Und da die Menschen nicht dran denken, mit der Vermerhung aufzuhören, bleibt uns diese Belastung wohl erhalten, leider auch der Natur.

LG
Grauer Wolf
 
Na, wenn du das mit der unreinen linken Hand anbringst, die den Hintern abwischt, solltest du schon registrieren, dass das im faktischen (RL) auch in nicht-islamischen Ländern so gehandhabt wird. Denn das hat mit der Religion nichts zu tun, sondern hat eben rein hyienische Gründe.
Du vermischst hier zwei Ebenen.
nun, ja, bei uns werden kräftig die Hände gewaschen, sogar mit Hygienelotion wie es die Ärzte haben, dann ist die Hand wieder sauber.
 
Desweiteren ist der Schamanismus kein Glaube...
Er ist keine Religion. Korrekt. Es finden sich aber in religiösen Gemeinschaften schamanische Praktiken.
Du glaubst wirklich, daß das noch Auswirkungen hat? *lach* Ich gehe den schamanischen Weg, weil ich letztlich den Ruf meines Totems gehört habe, das mich seit Beginn meines Lebens begleitet und wohl auch im Hintergrund ein paar Fäden gezogen hat...
Ja sicher hat deine religiöse Erziehung auch Spuren bei dir hinterlassen. Einen schamanischen Weg gehen würde beinhalten, dass du Teil einer Gemeinschaft bist, wo es traditionellen Schamanismus gibt. Den gibt es hier aber nicht. Bei dir ist das sogenannte Totem zu deinem persönlichen Gott geworden.
 
Das ist Quatsch.

Das Religion Privatsache ist, bedeutet: keinerlei religiös begründete Ansprüche zu formulieren für den öffentlichen Raum. Schulen, Kitas usw. Jeder Mensch darf innerhalb seines privaten Raumes glauben, was er möchte.

Das Schweinefleischthema ist nur religiös begründet, auch die Feste umzubenennen, die hier bei uns Traditionell gefeiert werden. Und das ist keine religiöse Begründung. Es geht darum, dass z.B. muslimische Kulturvereine sich immer mehr politisch einbringen und versuchen, ihre Interessen, nämlich ihre Religion hier weithin gelebt zu sehen, versuchen durchzusetzen.

Ich kenne keine andere Religion bzw. deren Anhänger, die so einen Bohei macht und versucht ihre religiös begründeten Interessen auf politischer Ebene durchzusetzen.

Und Weihnachten in Lichtfest umzubenennen ist eine unlautere Forderung, denn im Grunde geht es da nur um den Kampf von Christentum gegen den Islam, den die religiösen Muslime hier führen. Man möchte alles andere, was nicht Islam ist, doch bitte von den eigenen Kindern, die muslimisch erzogen werden sollen, fernhalten. Das ist der eigentliche Grund.

LG
Any
(y)
 
ist zwar ein anderes Thema, aber weshalb sollte ein Schwein sensibler sein als ein Pferd, ein Kaninchen, ein Kalb usw..?


Weil das die Eigenschaft dieser Tiere ist. Erst mal sind Schweine sehr intelligent und halt auch sehr sensibel, deshalb erhalten sie in der Massentierhaltung, in der sie extreme Stresshormone ausschütten, auch Psychopharmaka.
 
Weil das die Eigenschaft dieser Tiere ist. Erst mal sind Schweine sehr intelligent und halt auch sehr sensibel, deshalb erhalten sie in der Massentierhaltung, in der sie extreme Stresshormone ausschütten, auch Psychopharmaka.
Klingt so als würde der Mensch vom Schwein abstammen.
 
Werbung:
Weil das die Eigenschaft dieser Tiere ist. Erst mal sind Schweine sehr intelligent und halt auch sehr sensibel, deshalb erhalten sie in der Massentierhaltung, in der sie extreme Stresshormone ausschütten, auch Psychopharmaka.

das geht anderen Tieren genau gleich, auch Hühnern, Kaninchen, Pferden sowieso, Kälber usw...

wo machst Du da den Unterschied...?...na wo wohl...?...weil es Dir so eingeredet wurde, aus welchen Gründen auch immer....stimmt nur halt leider nicht, so wie Du das jetzt glaubst zu wissen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben