Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.

Zum einen ging es in meinem Fall NICHT um Schweinefleisch, sondern um Surströmming.

Desweiteren verlangte ich NICHT, dass sie auf Surströmming verzichteten, sondern machte deutlich, dass ich nicht zur Party erscheinen werde, sollte dort eine Dose Surströmming geöffnet werden. Und ich war nicht der einzige, der das ankündigte.

Daraufhin haben sich die schwedischen Kollegen überlegt, was ihnen wichtiger ist für die GEMEINSAMEN Feierlichkeiten im August/September.

Nein, du hast das nicht verlangt. Jedenfalls nicht in dem Sinne.

Aber, dass was du getan hast, finde ich nicht wirklich besser, eher schlimmer.

Wenn du und deine Kollegen gefragt hätten, ob sie Surströmming für dieses Fest von der Speisekarte streichen würden, weil ihr mit dem Geruch nicht klar kommt, wäre das etwas ganz anderes gewesen.

Wenn du nicht machst, was ich will, dann musst du auf mich verzichten, ist jedoch ein völlig anderes Kaliber. Und genau das war eure Ansage.

Ob du erscheinst oder nicht, ist natürlich immer deine Sache. Aber, etwas auf die Weise auszusprechen, wie du und deine Kollegen es getan haben, das geht, imho, gar nicht! Ist das Allerletzte!

Deine schwedischen Kollegen haben sehr viel Größe bewiesen.

Werbung:
Daran erinnere ich mich. Es ging hier darum, dass die Behörden wegschauten, weil diese Mädchen aus unteren sozialen Schichten stammend und in den entsprechenden Stadtteilen lebend, von den dortigen Polizisten als Huren bezeichnet wurden, die es darauf angelegt hätten und es nicht anders gewollt und verdient hätten. So sagten es die Mädchen z.T. selbst aus.
Es interessierte die Behörden schlichtweg nicht. Sie ließen die Bande dort einfach tun, was sie wollte, und das hätten auch Russen oder andere Nationalitäten sein können.
Nein, es ging darum, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht dagegen vorgehen wollten, weil es sich ausschließlich um Männerbanden aus muslimischen/östlichen/asiatischen Ethnien handelte... als alles raus kam, wurde dies von den Verantwortlichen mehrfach als Grund für ihre Untätigkeit angegeben...

Zitat:""Aus der Furcht heraus, als Rassisten abgestempelt zu werden", seien die Ordnungskräfte diesen Hinweisen auf die ethnische Herkunft der Täter jedoch nicht oder nur zögerlich nachgegangen."

Moslems (nicht alle übrigens, viele trinken auch Aklohol, das dürften sie auch nicht, wenn unrein = ekeln bedeuten würde) ekeln sich nicht vor Schweinefleisch, sondern sie konsumieren es religiös begründet nicht. Denn sonst müssten sie sich auch vor jeder nicht-muslimischen Frau ekeln, weil die auch als unrein gelten. ;)

Anevay, Die konvertieren zum Islam, dann brauchen sie sich nicht mehr zu ekeln

Guter Punkt. Rational betrachtet nichts. Wir Menschen denken allerdings nicht immer rein rational, und unser Ekelgefühl richtet sich leider auch nicht danach.

Stell Dir in etwas mal folgendes hypothetisches Beispiel vor: Auf einer Abendfeier lernst Du kurz eine nette Frau kennen. Ihr unterhaltet Euch kurz, Ihr schüttelt Euch die Hände und geht dann Eurer Wege weiter. Später am Abend erfährst Du von einem anderen Partygast, dass diese erste Person Performance-Künsterlin ist, die in ihren Performances ihre Hände mit Exkrementen einschmiert und damit dann auf Leinwänden Spuren hinterlässt. Aus unerfindlichen Gründen werden diese Leinwände auch für teuer Geld verkauft. Aber keine Angst: Nach jeder Performance nimmt sie ein Bad und wäscht und desinfiziert sich auch die Hände intensiv.

Wie würdest Du den Händedruck mit der Person vorher am Abend im Nachhinein bewerten?

Die Antwort hast du doch schon selber abgegeben::)

Joey schrieb:
Aber keine Angst: Nach jeder Performance nimmt sie ein Bad und wäscht und desinfiziert sich auch die Hände intensiv.

Urajup

Nein, du hast das nicht verlangt. Jedenfalls nicht in dem Sinne.

Aber, dass was du getan hast, finde ich nicht wirklich besser, eher schlimmer.

Wenn du und deine Kollegen gefragt hätten, ob sie Surströmming für dieses Fest von der Speisekarte streichen würden, weil ihr mit dem Geruch nicht klar kommt, wäre das etwas ganz anderes gewesen.

Wenn du nicht machst, was ich will, dann musst du auf mich verzichten, ist jedoch ein völlig anderes Kaliber. Und genau das war eure Ansage.

Ob du erscheinst oder nicht, ist natürlich immer deine Sache. Aber, etwas auf die Weise auszusprechen, wie du und deine Kollegen es getan haben, das geht, imho, gar nicht! Ist das Allerletzte!

Ob ich erscheine oder nicht, ist also meine Sache.
Die Gründe, warum ich erscheine oder nicht, sind auch meine Sache, oder?
Aber es ist plötzlich nicht mehr meine Sache, wenn ich meine Kollegen über mögliches zukünftiges Nichtkommen zu Feierlichkeiten in der Surströmming-Saison und die Gründe dafür in Kenntnis setze? Das ist dann plötzlich "das Allerletzte"? Warum?

Wäre es besser gewesen, wenn ich einfach bei der nächsten Feierlichkeit, bei der ich wusste, dass es Surströmming geben könnte, nicht erschienen wäre, und am nächsten Tag die Kollegen mich gefragt hätten: "Wo warst Du denn gestern?" Und, was hätte ich da dann antworten sollen?

Deine schwedischen Kollegen haben sehr viel Größe bewiesen.

Ja, und ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie da auf uns Rücksicht genommen haben.

Damit mal noch klarer wird, um was es sich bei Surströmming handelt, bzw. wie intensiv das riecht:

Wikipedia schrieb:
In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

Werbung:
Ich sags jetzt mal so - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
In Österreich hatte ich bisher den Eindruck, es wird relativ hart durchgegriffen.
Aber ich werde mir deine Worte zum Anlass nehmen mir das genauer anzusehen.
Sollte sich das auch hier bestätigen, muss ich prüfen, was ich dagegen unternehmen kann.
Teil mir bitte mal hier das Ergebnis deiner Recherche mit, würde mich sehr interessieren...
ich bin fast umgefallen, als mir jemadn erzählte, dass Scharia hier geduldet wird und wollte das auch erst nicht glauben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben