Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Guter Punkt. Rational betrachtet nichts. Wir Menschen denken allerdings nicht immer rein rational, und unser Ekelgefühl richtet sich leider auch nicht danach.

Stell Dir in etwas mal folgendes hypothetisches Beispiel vor: Auf einer Abendfeier lernst Du kurz eine nette Frau kennen. Ihr unterhaltet Euch kurz, Ihr schüttelt Euch die Hände und geht dann Eurer Wege weiter. Später am Abend erfährst Du von einem anderen Partygast, dass diese erste Person Performance-Künsterlin ist, die in ihren Performances ihre Hände mit Exkrementen einschmiert und damit dann auf Leinwänden Spuren hinterlässt. Aus unerfindlichen Gründen werden diese Leinwände auch für teuer Geld verkauft. Aber keine Angst: Nach jeder Performance nimmt sie ein Bad und wäscht und desinfiziert sich auch die Hände intensiv.

Wie würdest Du den Händedruck mit der Person vorher am Abend im Nachhinein bewerten?

Ich würde mir sicher ein "igitt" denken und mir zur eigenen Beruhigung die Hände waschen, danach wär die Sache aber auch abgehakt. Letztendlich ist es nichts anderes, als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, was da die Leute angegriffen haben, die sich festhalten, ohne sich vorher die Hände gewaschen zu haben, da ist das, was diese Künstlerin macht, sicher nichts dagegen. :cautious:

Und ein Moslem muß die Schweinebratwurst ja eh nicht angreifen, sie hat nichts mit ihm zu tun. Sie liegt auf einem anderen Teller.

Dass den Herren der kulturelle Background fehlt damit umzugehen.
(Wie gesagt: nicht meine Worte, sondern die einer irakischen Kollegin.)

Dann ist es eben Aufgabe der Frau, ihm das beizubingen, wie man ein Kondom benutzt, wenn sie mit ihm schlafen will. Das sollte kein großer Akt sein, das braucht nur wenige Minuten. *g*

Lg
Any

Und keine gleichen Chancen auf Bildung und Arbeitsplätze, massive Berührungsängste und kein Abbau von Vorurteilen auch seitens der Deutschen, jede Menge Diskriminierung (bei vielen Firmen braucht man sich mit ausländischem Namen gar nicht erst zu bewerben, und ausländische Schüler werden in der Schule bei gleicher Leistung schlechter bewertet), usw.
Integration fordert beide Seiten, nicht nur eine.
Kann es sein, dass du da etwas pauschalisierst und übertreibst?
Alle über einen Kamm scherst?
Andersherum kann man auch behaupten:
ausländische Schüler behaupten, sie würden schlechter benotet, weil sie Ausländer sind... *Nazikeuleschwingend* gibts nämlich auch, selber schon erlebt, dass sowas behauptet wurde, ging bis zum Schulamt ins Arnsberg. Ergebnis: Die Noten waren berechtigt und eigentlich sogar zu gut...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben