Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch gerade geschrieben, dass Weihnachten eigentlich nicht mehr religiös genutzt würde, sondern sich zu einem Geschenkefest für Kinder entwickelt hat und es auch "deutsche Tradition" geworden ist. Der Ramadan wird aber meist noch als religiöse Tätigkeit empfunden und von daher hinkt der Vergleich. Beim Ramadan wird nicht konsumiert, höchstens die Speisen am Abend.
Nö, darum können dann gern alle Feste, die in Kitas und Schulen gefeiert werden, umbenannt werden. Wenn, dann alle, oder keins.

Werbung:
Die Bratwurst erstreckt sich aber nicht die drei Meter bis zum Moslem am Nachbartisch, das ist beim Geruch von Surströmming eben nicht so, das ist nichts, wo man ausweichen kann. Bei der Wurst sagst Du ja selbst, wenn der Moslem es nicht wüsste, würde gar nichts passieren, da belästigt kein Geruch, nicht mal das Aussehen. Was soll den Moslem da stören, wenn drei Meter daneben eine Bratwurst gegessen wird, der man nichts anmerkt? Er muß die Wurst ja selber nicht essen, er kommt damit überhaupt nicht in Berührung, also was soll ihn da stören?

Nur beim gemeinsamen Nutzen des Grills wird es dann schwierig, da ja die Säfte von Fleisch und Wurst vom Schwein sich mit Fleisch und Wurst von Rind oder Huhn mischen können.

Ich denke mal, wenn es Eintopf oder Suppe gibt, in der Wurst oder Fleisch mitgekocht wurde, isst Du den Eintopf auch nicht mehr, weil da ja die Säfte vom Fleisch noch mit drin sind oder?:)

Du hast doch gerade geschrieben, dass Weihnachten eigentlich nicht mehr religiös genutzt würde, sondern sich zu einem Geschenkefest für Kinder entwickelt hat und es auch "deutsche Tradition" geworden ist. Der Ramadan wird aber meist noch als religiöse Tätigkeit empfunden und von daher hinkt der Vergleich. Beim Ramadan wird nicht konsumiert, höchstens die Speisen am Abend.

Nennen wir es doch "Ramanacht" und feiern die Menschlichkeit.

Man kann Surströmming und Schweinefleisch nicht vergleichen, kein normaler Moslem wird sich übergeben, nur weil drei Meter weiter auf einem Teller am Nebentisch eine Schweinebratwurst liegt. o_O

Ich habe auch Tabus...was den Fleischkonsum angeht...und wenn ich das nur lese...wird mir übel...nicht übergebungsweis...aber da steigt mein Blutdruck vor Wut und Ekel vor denen, die sowas essen...von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ein Muslim oder auch ein Hindu keinen kontakt mit mir pflegen möchte, weil ich eben Schweine- und Rindfleisch esse...

Sage

Das Schächten würde ich ganz rigoros verbieten...wir leben schließlich im 21. Jh. und da muß eben ein Umdenken her.

Sage
Ach???
DABEI ist dir die religiöse Kultur des Islam plötzlich egal?
Interessant wie du deine Prioritäten setzt...
Frauenrechte? Egal, das lernen die schon noch irgendwann...
Aber bei den Tieren, daaa würdest du ja rigeros....

Jaaaanäää, isss klaaaaa... :rolleyes:

Nur beim gemeinsamen Nutzen des Grills wird es dann schwierig, da ja die Säfte von Fleisch und Wurst vom Schwein sich mit Fleisch und Wurst von Rind oder Huhn mischen können.

Ich denke mal, wenn es Eintopf oder Suppe gibt, in der Wurst oder Fleisch mitgekocht wurde, isst Du den Eintopf auch nicht mehr, weil da ja die Säfte vom Fleisch noch mit drin sind oder?:)

Ja, das ist dann natürlich was anderes, da würde der Moslem ja gezwungen, etwas vom Schwein zu essen und wenn es nur Saft vom Grill ist.
Er soll nicht dazu gezwungen sein, genauso wenig wie ein Vegetarier, und eben aber auch ein Fleischesser nicht gezwungen werden soll, darauf zu verzichten, nur weil ein anderer drei Meter weit entfernt das Fleisch oder die Wurst nicht mal sehen will, nachdem er weiß, von welchem Tier es ist.

Ja, das auch. Vorsätzlichkeit oder Just-for-fun könnte man es auch nennen.
Meiner Meinung nach jedenfalls ein gefährlicher way of life.
Nö, wenn brav Kondome genutzt werden und die Beteiligten auch sonst auf ihre Gesundheit achten, ist das nicht gefährlich. Das nennt man bei uns hier sexuelle Selbstbestimmung und sexuelle Freizügigkeit.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben