Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Fälle sich das bezog. Ich hatte eher den Eindruck, es bezog sich auf die aktuelle "Flüchtlingswelle", die ja zurzeit ein Schwerpunktthema im ORF ist.

Die aktuelle Flüchtlingswelle hält doch schon einige Monate an....ich glaube, akut wurde es seit Juni/Juli? Und in diesem Zusammenhang sind die Probleme auch geballt aufgetreten, unter anderem natürlich auch Krankheiten. Zu diesem Zeitpunkt wurde generell abgewiegelt, schöngeredet und Probleme gab es nur in den Köpfen der Angsthetzer.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit den 8 Std. stimmt. Soweit ich weiß, wird offene TBC über Tröpfcheninfektion übertragen....keine Ahnung, ob man in diesem Fall von einem Zeitraum ausgehen kann oder ob es nicht eher so ist, dass 1 x Anhusten zur Ansteckung reicht.

Werbung:
Das kommt bei beiden Religionen raus, wenn man wörtlich nimmt, was da geschrieben steht. Kein Unterschied diesbezüglich.

mit dem unterschied das die heutigen *christen* nicht mit gezogenem schwert in den heiligen krieg ziehen...
und in jeder predigt darauf hingewiesen wird das die *ungläubigen* unrein und auszumerzen sind..
kreuzzüge in jüngster zeit sind mir nicht bekannt..

die aktuellen kriege werden von den ganzen *mamon/anhängern/gläubigen* geführt, unterstützt

das liegt schlicht daran dass alle öffentlich rechtlichen Stationen per Gesetz verpflichtet sind alle zur Verfügung gestellte Informationen regelmäßig auf Korrektheit zu überprüfen, da das nur sehr schwer durchzuführen ist, werden ältere Beiträge regelmäßig gelöscht um den redaktionellen Aufwand zu minimieren.

Aha, danke. Jetzt bin ich wieder ein Stück gescheiter.
Ich glaub Dir ja nur ungern, aber in diesem Falle mach ich eine Ausnahme. :D

Die aktuelle Flüchtlingswelle hält doch schon einige Monate an....ich glaube, akut wurde es seit Juni/Juli? Und in diesem Zusammenhang sind die Probleme auch geballt aufgetreten, unter anderem natürlich auch Krankheiten. Zu diesem Zeitpunkt wurde generell abgewiegelt, schöngeredet und Probleme gab es nur in den Köpfen der Angsthetzer.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit den 8 Std. stimmt. Soweit ich weiß, wird offene TBC über Tröpfcheninfektion übertragen....keine Ahnung, ob man in diesem Fall von einem Zeitraum ausgehen kann oder ob es nicht eher so ist, dass 1 x Anhusten zur Ansteckung reicht.

In dem Gespräch, das Claudia Reiterer geführt hatte, ging es um 4 angebliche TBC-Verdachtsfälle, die sich eben lt. Aussage der Sprecherin der Gesundheitsbehörde dann letztendlich nicht bestätigt haben.

Und in diesem Gespräch betonte diese auch, dass man sich nicht vor Ansteckung fürchten müsse, wenn man jetzt z.b. 1 oder 2 Std. mit erkrankten Flüchtlingen in einem Zugabteil zubringen muss, weil man mindestens 8 Stunden im selben Raum mit einer erkrankten Person sein muss, um überhaupt angesteckt zu werden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß unter den Hetzschreibern hier, kaum jemand in der Lage ist nachzuempfinden, wie es sein muß, vor Krieg, Elend, Hunger & Leid zu flüchten.

es kommen nicht alle aus Kriegsgebieten.
Und es geht nicht darum anderen nicht zu helfen liebe ralrene, sondern dass man nicht die ganze Welt vor allem retten kann. Die Lage war auch vor dieser Flüchtlingswelle schon schlecht in den betroffenen Ländern, hat bis dato niemand interessiert, nein D schickt auch seit eh und je Waffen durch die ganze Welt ....
Das Problem muss wo anders gelöst werden nicht hier.

Immer diese "Pro und Contra"-Diskussion!

Natürlich soll Asyl bekommen wer um sein Leben fürchten muß! Aber bitte nicht die ganze Welt in Deutschland/Österreich!

Und jedem Menschen der auch nur einen Restfunken an Verstand hat sollte das klar sein! Das beste Beispiel ist Bayern!

Bayern wird morgen Flüchtlinge zurück schicken oder in andere Bundesländer weiter schicken.

Warum machen das die Bayern? Müssen wir sie jetzt Rechtsradikal schimpfen? Uns darüber empören?

Der gesunde Menschenverstand besagt: Wenn Personal, Material und Unterkunft nicht ausreicht, dann sollte man auch die Größe besitzen es mal eindringlich sagen! Denn was bringt es den Flüchtlingen, wenn sie in Bayern auf der Straße umher vagabundieren?

Und schade dass man manche Leute hier nicht näher beleuchten kann! Es wäre mal interessant, wer wirklich hilft und wer einfach nur "Pro" schreibt.

Es müssen verünftigen Regelungen her, bevor das Chaos ausbricht. Man kann mit einem Rettungsboot nicht die ganze Titanic evakuieren! Und wers probiert, wird am Ende sein Rettungsboot neben der Titanic kentern sehen.

Es ist traurig und hart! Aber Bayern kann das Problem genauso wenig lösen, wie eine Ameise einen Elefanten verprügeln kann.

Die Antwort kann nur sein:

Asyl? Ja!! Aber strengere Regelungen und mehr Länder die mitmachen.

Könnte schon....ist es aber nicht.
Diese TBC Fälle wurden von den Gesundheitsbehörden bestätigt und gleichzeitig abgewiegelt, dass TBC eigentlich keine Gefahr darstellt bzw. erst dann, wenn ein Mensch sich mindestens 8 Std. in der direkten Umgebung eines TBC Kranken aufhält.
Bevor jemand nach dem Link fragt: Keine Ahnung, ob es einen Link dazu gibt. Ich habe das irgendwann vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen. Und nein, ich weiß auch nicht mehr, welcher Sender das war.

Was meinst du wie lange die Flüchtlinge untereinander zusammen sind bevor sie einen Befund bekommen, falls sie überhaupt zum Arzt gehen?
Hier wurden von den Behörden TBC-verdächtige Menschen mit der BAHN zum Arzt geschickt. Eine Stunde Fahrt bis München ....
Bei einem Gespräch in dem einen Flüchtling erklärt wurde das er TBC hat, hat der geantwortet, dass er völlig gesund wäre, er ist ja schließlich schon 2 Monate in D und lebt noch, wäre er krank dann wär er ja schon tod. (das hat mir ein Sani erzählt der hier als Ersthelfer arbeitet).
Die Leute haben einfach eine anderes Empfinden zu Krankheiten als wir, machen sich erst Sorgen wenn sie am sterben sind ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben