Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber das einfach zu lustig.

Kein Problem, es ist auch sicherlustig wenn man als Witwer einen Zettel bekommt wo oben steht, das ist dein Geld davon Abzug Name Krank... dann Name verstorbene Frau Krankenk....Abzug. Da kann es dann schon zu einem Missverständnis kommen. Aber bitte Lache, ich kann auch einsehen wenn ich einen Fehler mache, du auch?

Werbung:
Könnte schon....ist es aber nicht.
Diese TBC Fälle wurden von den Gesundheitsbehörden bestätigt und gleichzeitig abgewiegelt, dass TBC eigentlich keine Gefahr darstellt bzw. erst dann, wenn ein Mensch sich mindestens 8 Std. in der direkten Umgebung eines TBC Kranken aufhält.
Bevor jemand nach dem Link fragt: Keine Ahnung, ob es einen Link dazu gibt. Ich habe das irgendwann vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen. Und nein, ich weiß auch nicht mehr, welcher Sender das war.

Ich hab das letzte Woche auf ORF2 in "heute konkret" gesehen...ist leider nicht mehr abrufbar.
Aber lt. Sprecherin des Gesundheitsministeriums gab es zwar Verdachtsfälle, die sich aber dann nicht bestätigt haben.

Ich hab das letzte Woche auf ORF2 in "heute konkret" gesehen...ist leider nicht mehr abrufbar.
Aber lt. Sprecherin des Gesundheitsministeriums gab es zwar Verdachtsfälle, die sich aber dann nicht bestätigt haben.

Wahrscheinlich hat sie vergessen zu erwähnen, dass sich mittlerweile bzw. schon im Sommer, als ich das im Fernsehen gesehen habe, diese "Verdachtsfälle" in einer Lungenheilstätte befinden.
Aber was tut man nicht alles, um das Volk zu verblöden :sneaky:

Das ist ja das, was ich sagte. Im 3. Reich hat man sich auch langsam hochgeschaukelt und gegenseitig aufgehetzt, bis dann der unbewusste marodierende Mob alles plattmachte, was zum Feindbild erkoren worden war. Und genau deshalb prangere ich solches Verhalten an: Damit es den betreffenden Leuten bewusst wird, was sie da tun.

sollte für beide seiten zu denken geben...

Wahrscheinlich hat sie vergessen zu erwähnen, dass sich mittlerweile bzw. schon im Sommer, als ich das im Fernsehen gesehen habe, diese "Verdachtsfälle" in einer Lungenheilstätte befinden.
Aber was tut man nicht alles, um das Volk zu verblöden :sneaky:

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Fälle sich das bezog. Ich hatte eher den Eindruck, es bezog sich auf die aktuelle "Flüchtlingswelle", die ja zurzeit ein Schwerpunktthema im ORF ist.

Was verstehst Du darunter? Bei einem Unfall o.ä. Polizei und Krankenwagen rufen, o.k. (alleine schon, um keinen Ärger wegen unterlassener Hilfeleistung zu bekommen) Darüber hinaus? Ich habe nichts außerhalb meines Inneren Kreises zu verschenken, "milde Gaben" gibt es nicht... :dontknow:
Grauer Wolf

ein bisschen mehr Fantasie Wölfchen...!

Einer Dorfnachbarin ist es z.B. geschehen, dass eines morgens ein Auto nahe bei ihrem Haus stand und einer (Ausländer aus dem Ostblock) drin schlief, es war kalt draussen und die Frau ist wirklich kein freundlicher Mensch, Egozentrik trifft ihren Charakter gut.....

- und was tut sie, sie nahm ihn ins Haus auf und hat ihn Jahrelang ernährt bis er seinen Weg wieder fand, sie meinte, dass es ihr gut tut, weil es sie von ihren Problemen ablenkt und es ist ja bekannt, dass wenn es einem Menschen schlecht geht, dass er sich um andere kümmern soll, damit es ihm besser geht, es gab einige Probleme mit ihm bis er eine Arbeitsbewilligung bekam usw...
..aber sie hat Verständnis für arme Menschen entwickelt in dieser Zeit, das hat alles Sinn gemacht....und genauso werden Menschen geführt um sich zu entwickeln, es geschieht nichts zufällig, alles hat Sinn auch wenn man diesen im Moment noch nicht erkennt..

Werbung:
Nein....die Beiträge in der ORF-TVthek sind generell immer 1 Woche verfügbar....hier der Beitrag von gestern 7.10., da steht auch "noch 6 Tage verfügbar"

http://tvthek.orf.at/program/heute-konkret/4660549

das liegt schlicht daran dass alle öffentlich rechtlichen Stationen per Gesetz verpflichtet sind alle zur Verfügung gestellte Informationen regelmäßig auf Korrektheit zu überprüfen, da das nur sehr schwer durchzuführen ist, werden ältere Beiträge regelmäßig gelöscht um den redaktionellen Aufwand zu minimieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben