Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sicherlich von Gesundheitsbehörden und Ersthelfern, Ärzten.... Tests die durchgeführt werden... usw.
In den Unterkünften kommen auch (meist nach Dreschereien) Sankas hin und müssen diese Menschen logischerweise erstversorgen, resp. ins KH bringen.

könnte aber auch unwahr sein und zur Panikmache anstiften...?!

Werbung:
doch natürlich ist das ein Himmelweiter Unterschied.....Jesus war kein Krieger wie es Mohammed war......
Immerhin hat er Tempeldiener verdroschen:D

Der Buddhismus, müsste man meinen, wäre am friedlichsten. Aber auch dort wurde von den Lamas aus ein brutales Regime gegen das Volk geführt und sonderlich emanzipiert sind sie bis heute nicht.
Du findest immer Stellen in heiligen Schriften, die sich missbrauchen lassen..und selbst wenn so wenig geistreich argumentiert wird, das die Juden den netten Herrn Jesus ans Kreuz gebracht haben sollen, alles ist verwendbar, in jeder Religion, für alles und gegen alles. Da gibt's nirgends wirklich Scham und trotzdem kann man sie alle auch sinnvoll verwenden, auch in einem demokratischen Rahmen.

monja0676 schrieb:
Nein ist so, er bezieht von seiner verstorbenen Frau Rente und bezahlt für sie auch die Krankenkasse, er hat sich auch rechtlich informiert und regt sich auch noch zwei Jahre später darüber auf.

Ich sehe es so wie SunnyAfternoon. Er wird nicht für SIE zahlen (wozu auch?), sondern wenn er Witwenpension bezieht, werden von dieser Pension natürlich Krankenkassenbeiträge abgezogen - für ihn selber.

Aber Beiträge zahlen für Verstorbene? Niemals.

Genau.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß unter den Hetzschreibern hier, kaum jemand in der Lage ist nachzuempfinden, wie es sein muß, vor Krieg, Elend, Hunger & Leid zu flüchten.

Viele dieser Menschen haben alles verloren, & machten sich auf die Gefahr hin, auch noch ihr eigenes Leben zu verlieren, auf den Weg.

Ja, wer nicht in der Lage ist, dafür Mitgefühl zu empfinden, ist m.E. ein empathieloser Klotz.

Auch wenn du & andere sich darüber lächerlich machen, so ist & bleibt es meine Meinung.

Im übrigen habe ich hier noch niemanden euphorisch oder "Hurra rufend" erlebt.

ach, weisst Du, ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne der hier jetzt gegen Flüchtlinge ist, im Notfall jedem helfen würde sobald er ihm gegenüber steht, so theoretisch zu diskutieren ist zu weit weg um ernsthaft im Mitgefühl zu bleiben wenn man alles in Worte fasst die ebenfalls weit weg sind, sind nur Worte und Theorie, im Leben live helfen Menschen einander trotzdem wenns hart auf hart kommt...

könnte aber auch unwahr sein und zur Panikmache anstiften...?!

Könnte schon....ist es aber nicht.
Diese TBC Fälle wurden von den Gesundheitsbehörden bestätigt und gleichzeitig abgewiegelt, dass TBC eigentlich keine Gefahr darstellt bzw. erst dann, wenn ein Mensch sich mindestens 8 Std. in der direkten Umgebung eines TBC Kranken aufhält.
Bevor jemand nach dem Link fragt: Keine Ahnung, ob es einen Link dazu gibt. Ich habe das irgendwann vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen. Und nein, ich weiß auch nicht mehr, welcher Sender das war.

Liebe Monja, er zahlt nicht für seine verstorbene Frau Krnakenkasse, sondern für die Witwenrente die er bezieht.

Also er hat zwei Einkommen seine Rente, dafür zahlt er Kranknekasse, und die Witwenrente, dafür zahlt er Krankenkasse.

Wenn du zwei Einkommen hast, zahlst du auch zweimal Krankenkasse.

Ja würde ich auch so annehmen und wäre auch logisch, doch auf seinen Zettel steht sein Namen als Krankenkasse und dann der Name von seiner verstorbenen Frau und Abzug der Krankenkasse.
Doch er behauptet es laufend, dass es ihm halt so erklärt worden ist. Und das habe ich schon öfters gehört auch von meiner Mutter, auch die sagt immer ich zahle noch für meinen verstorbenen Mann Krankenkasse.
Aber das was du sagst macht sinn.

Werbung:
Ja würde ich auch so annehmen und wäre auch logisch, doch auf seinen Zettel steht sein Namen als Krankenkasse und dann der Name von seiner verstorbenen Frau und Abzug der Krankenkasse.
Doch er behauptet es laufend, dass es ihm halt so erklärt worden ist. Und das habe ich schon öfters gehört auch von meiner Mutter, auch die sagt immer ich zahle noch für meinen verstorbenen Mann Krankenkasse.
Aber das was du sagst macht sinn.

klar doch, denn er bekommt doch zwei Renten, einmal die Witwenrente seiner Frau, also mit ihrem Namen und seine eigene, mit seinem Namen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben