Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das war Gestern

Wir habens habens Heute mit Menschen zu tun die den Islam misbrauchen. IS Taliban und Konsorten.
Mich kotzt es langsam an das hier über Kultur geredet wird und nicht begriffen wird das Islamisten den Tod bringen.Deine Ausführungen sind OK. Aber der Islam bringt in der heutigen Form keinen Frieden sondern Tod.

Gruß Puma

Es gibt nicht "den Islam"...genauso wie es nicht "das Christentum" gibt...in jeder Religion oder auch Ideologie gibt es gemäßigte Strömungen...die...behaupte ich...den größten Teil ausmachen...und extreme Strömungen...und weil letztere viel "interessanter"...weil so "schön" brutal sind...wird auch hauptsächlich über diese geredet.

Sage

Es gibt nicht "den Islam"...genauso wie es nicht "das Christentum" gibt...in jeder Religion oder auch Ideologie gibt es gemäßigte Strömungen...die...behaupte ich...den größten Teil ausmachen...und extreme Strömungen...und weil letztere viel "interessanter"...weil so "schön" brutal sind...wird auch hauptsächlich über diese geredet.

Sage
Ein wahres Wort ;)
Es ist wohl so, dass wen man sich oft mit Negativem umgibt, das Gehirn sich im Negativen wohlfühlt.
Solche Threads haben wohl auch die meisten Beiträge oder Klicks. Bis sie dann in der Versenkung verschwinden und ein neuer auftaucht. :D

Und in Deutschland war es Tatsache, dass bis 1977 eine Frau erst arbeiten konnte, wenn der Ehemann seine schriftliche Erlaubnis gab. Kannst Du ja mal googlen, vielleicht kommt noch ein anderer Link.
Nein, das ist falsch. Ein Ehemann konnte theoretisch und aus dem Grund, dass die Familie = die Kinderbetreuung gefährdet ist, der Frau die Arbeitsstelle kündigen. Eine schriftliche Erlaubnis zu arbeiten musste in meiner Familie auch vor 1977 keine einzige verheiratete Frau vorlegen. Es wurde auch keiner einzigen Frau von ihrem Mann die Stelle gekündigt. Da hinkte der Gesetzgeber der Praxis einfach 20 Jahre hinterher.

So wie es auch noch das Gesetz gibt, dass wenn ein Mann seine Verlobte entjungfert und dann doch nicht heiratet, eine Entschädigung zu zahlen hat. Das Gesetz gibt es nur noch auf dem Papier, es findet keinerlei praktische Anwendung.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe viele Kulturen.

Ich finde auch viele andere Kulturen interessant: dort, wo sie herkommen und hingehören. Und nicht aufgezwungen über z.B. massenhafte Einwanderung. Oder gar Kriege.

Religion hat Privatsache zu sein. Kulturelle Gepflogenheiten, die unseren Gesetzen widersprechen, gehören hier nicht her.

LG
Any

Aristoteles, Euklid, Ptolemäus und Platon waren Chinesen? Bist Du sicher? Beteigeuze, Altair, Aldebaran, Rigel... sind chinesisch???
Offensichtlich verstehst Du nicht unbedingt immer, was Du liest.
Vieles an mathematischem Wissen ist nicht nur von den Griechen, sondern sehr viel früher von den Babyloniern überliefert, wie auch im Bereich der Astronomie. Ihnen verdanken wir auch das Hexagesimalsystem in der Zeitmessung, der geographischen Angaben, der Winkelmessung und die 7Tage Woche. Und, wie in vielen Kulturen üblich, wurde dieses Wissen aufgenommen und weiterentwickelt.
Das "goldene Zeitalter der arabischen Wissenschaft" begann in der Frühzeit der Abbasidenzeit aufzublühen und dauerte mit ihr an. Und die Dynastie der Abbasiden waren.... man ahnt es... Muslime. http://www.eslam.de/begriffe/a/abbasiden.htm
Für sie war fundierte wissenschaftliche Tätigkeit ein Bereich Allah zu ehren. Unter ihrem Einflussgebiet lebten auch griechische Christen und Juden mit denen ebenfalls Texte und Ideen ausgetauscht wurden.

Etwas Gute-Nacht-Lektüre:
Jim Al-Khalili
"Im Haus der Weisheit - die arabische Wissenschaft als Fundament unserer Kultur"

alles ist gut, auch du darfst Fehler machen :brav:

Anevay schrieb:
Ich finde auch viele andere Kulturen interessant: dort, wo sie herkommen und hingehören. Und nicht aufgezwungen über z.B. massenhafte Einwanderung. Oder gar Kriege.

Religion hat Privatsache zu sein. Kulturelle Gepflogenheiten, die unseren Gesetzen widersprechen, gehören hier nicht her.

Wer bestimmt denn, was wohin gehört? Wer zwingt was auf? Etwa Menschen, die sich auf die Suche nach einem lebbaren Leben begeben? Dürfen sie das nicht? Wenn nein - warum sind dann nach dem zweiten Weltkrieg so viele "Hiesige" geflohen, trotz der ""eigenen"" Kultur?

Die für Flüchtlinge unüberwindlichsten Mauern sind die in den Köpfen mancher Menschen. Und eines ist auch klar... je mehr man "mauert", umso schwieriger wird die Situation werden - für beide Teile. Integration besteht aus zwei Teilen, damit sie funktionieren kann. Und dann ist auch die Chance grösser, dass ""die anderen"" unsere freie und selbstbestimmte Kultur kennen- und liebenlernen.

Hier wird Zeter und Mordio geschrien, als ob wir Einheimischen ein Besitzrecht auf die Erde hätten. :rolleyes:

Hier wird arabisch mit islamisch verwechselt. Lustig. Zudem hat Wissenschaft nur dann gut funktioniert, wenn sie unabhängig von den Dogmen der Religionen forschen durfte. Europa hat die Kirche in der Entwicklung und forschung extrem zurückgeworfen, so wie der Islam auch massiv eine Weiterentwicklung in vielen Ländern verhindert, wo er Gesetz ist. Zudem Missbrauch gefördert.

Wo einzelne Herrscher liberal eingestellt waren, hatten die Menschen ein klein wenig mehr Freiheiten, aber auch Cordoba zeigt, dass es mit einem Herrscherwechsel wieder zurückgeworfen wurde in die entwicklungstechnische Steinzeit.

Ja, ich lese auch Bücher und gucke gerne kulturell bereichernde Dokus. Schon um zu wissen, wie und wo ich garantiert oder auch ganz gewiss nicht leben wollte.

LG
Any

Werbung:
Hier wird arabisch mit islamisch verwechselt. Lustig. Zudem hat Wissenschaft nur dann gut funktioniert, wenn sie unabhängig von den Dogmen der Religionen forschen durfte. Europa hat die Kirche in der Entwicklung und forschung extrem zurückgeworfen, so wie der Islam auch massiv eine Weiterentwicklung in vielen Ländern verhindert, wo er Gesetz ist. Zudem Missbrauch gefördert.

Wo einzelne Herrscher liberal eingestellt waren, hatten die Menschen ein klein wenig mehr Freiheiten, aber auch Cordoba zeigt, dass es mit einem Herrscherwechsel wieder zurückgeworfen wurde in die entwicklungstechnische Steinzeit.

Ja, ich lese auch Bücher und gucke gerne kulturell bereichernde Dokus. Schon um zu wissen, wie und wo ich garantiert oder auch ganz gewiss nicht leben wollte.

LG
Any

Wo wird arabisch mit islamisch verwechselt? Bitte belegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben