Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer bestimmt denn, was wohin gehört? Wer zwingt was auf? Etwa Menschen, die sich auf die Suche nach einem lebbaren Leben begeben? Dürfen sie das nicht? Wenn nein - warum sind dann nach dem zweiten Weltkrieg so viele "Hiesige" geflohen, trotz der ""eigenen"" Kultur?

Die für Flüchtlinge unüberwindlichsten Mauern sind die in den Köpfen mancher Menschen. Und eines ist auch klar... je mehr man "mauert", umso schwieriger wird die Situation werden - für beide Teile. Integration besteht aus zwei Teilen, damit sie funktionieren kann. Und dann ist auch die Chance grösser, dass ""die anderen"" unsere freie und selbstbestimmte Kultur kennen- und liebenlernen.
Natürlich dürfen sie das. Wer mich blöde anglotzt, weil er mich unrein findet oder es nicht erträgt, trage ich ein Kleid und bin nicht vollverschleiert, dann muss der eben in seinem Kopf nacharbeiten und ich mich nicht anders anziehen, damit es ihm gefällt.

Und den Teil der Deutschen beschrieb ich: klares Standing, kein falsches Verständnis oder Entgegenkommen, damit sich bloß kein Moslem beleidigt oder unrein zu fühlen hat, weil Religion bei uns Privatsache ist und der damit leben lernen muss, dass es hier anders abläuft als zu Hause.

Und sich auch keine Angst machen zu lassen, weil viele Menschen aus dieser Kultur gerne schnell laut werden, sich in Drohgebärden verlieren oder auch gerne mal eine Prügelei anzetteln. Manche nennen as aufbrausendes Temperament oder Mentalität. *g*

Im Grunde genommen müssen insbesondere die Frauen hier stark bleiben und den muslimischen Männern, die ein Problem mit unseren Werten haben, sehr klar vermitteln, dass ihre Einstellung "Mittelalter" hier unerwünscht ist. Das gilt auch für Männer aus Osteuropa, da herrschen teils auch rückwärtsgerichtete Ideen und noch Patriarchat.

Ich unterscheide da übrigens nicht zwischen einem rückwärtsgerichteten Manndatler und einem konservativen Moslem.

LG
Any

Wo wird arabisch mit islamisch verwechselt? Bitte belegen!
Alleine, wenn Du wissenschaftliche Entdeckungen als Errungenschaft des Islam versuchst darzustellen, ist dies falsch. Die Religion hat nix mit Erfindungen und Wissenschaft zu tun. Gar nichts. Sondern mit einzelnen Menschen und deren Intelligenz, Fertigkeiten, Fähigkeiten.

Man kann sagen sie kommt aus dem arabischen Raum, so wie Obst, Gewürze, die ja auch nicht religiös sind oder von Religionen erfunden wurden, sondern einfach nur Pflanzen in einem für sie klimatisch günstigem Raum.

LG
Any

Und wenn man die Flüchtlinge hier vernünftig aufnehmen will, die aus diversen Ländern und mit unterschiedlichsten Glaubensrichtungen hierherkommen, da darf dann eine einzelne Religion gar nicht Thema sein, es ist irrelevant und gehört auch so behandelt. Es ist sch.. egal ob jemand Moslem ist oder Hindu oder sonstwas, denn Religion ist hier Privatsache und darf auch weder hergenommen werden, um Sonderrechte zu ergattern noch als Anlaß für Aufreger geschweige denn Straftaten, weil die Vorstellungen hier nicht übernommen werden.

LG
Any

Anevay schrieb:
Natürlich dürfen sie das. Wer mich blöde anglotzt, weil er mich unrein findet oder es nicht erträgt, trage ich ein Kleid und bin nicht vollverschleiert, dann muss der eben in seinem Kopf nacharbeiten und ich mich nicht anders anziehen, damit es ihm gefällt.

Ja und? Wenn eh er "muss", dann brauchst du dich ja nicht so zu echauffieren. Alles easy.

Anevay schrieb:
Und den Teil der Deutschen beschrieb ich: klares Standing, kein falsches Verständnis oder Entgegenkommen, damit sich bloß kein Moslem beleidigt oder unrein zu fühlen hat, weil Religion bei uns Privatsache ist und der damit leben lernen muss, dass es hier anders abläuft als zu Hause.

Fals falsch ist oder nicht, bestimmst Gott sei Dank nicht du.

Anevay schrieb:
Im Grunde genommen müssen insbesondere die Frauen hier stark bleiben und den muslimischen Männern, die ein Problem mit unseren Werten haben, sehr klar vermitteln, dass ihre Einstellung "Mittelalter" hier unerwünscht ist. Das gilt auch für Männer aus Osteuropa, da herrschen teils auch rückwärtsgerichtete Ideen und noch Patriarchat.

Ich unterscheide da übrigens nicht zwischen einem rückwärtsgerichteten Manndatler und einem konservativen Moslem.

Hach ja, ich lieeebe Hardcore-Emanzen.... :rolleyes: Du glaubst offenbar allen Ernstes, du hättest Menschen, insbesondere Männern zu befehlen. Kümmere dich um deine zwei, und damit isses auch gut. Der Rest der Männerwelt geht dich nichts an.

Anevay schrieb:
Und wenn man die Flüchtlinge hier vernünftig aufnehmen will, die aus diversen Ländern und mit unterschiedlichsten Glaubensrichtungen hierherkommen, da darf dann eine einzelne Religion gar nicht Thema sein, es ist irrelevant und gehört auch so behandelt. Es ist sch.. egal ob jemand Moslem ist oder Hindu oder sonstwas, denn Religion ist hier Privatsache und darf auch weder hergenommen werden, um Sonderrechte zu ergattern noch als Anlaß für Aufreger geschweige denn Straftaten, weil die Vorstellungen hier nicht übernommen werden.

Das alles könntest du eurer "Mutti" sagen... ihr erklären, was sie gefälligst zu bewilligen und zu verbieten hat, damit es Madame Anevay zum Wohle gereicht. :whistle:

Ansonsten schreibe ich zu dem Thema, was ich dazu weiss, eben weil ich den Kulturbereich besser kenne.
Was du schreibst stimmt aber nicht. Du hast behauptet, dass aus der Zeit des Islam viele tolle Wissenschaftler und etc. kamen die Europa beeinflußten und Europa da im Mittelalter gar nix von hatte. Und das ist falsch, weil nicht richtig gegenübergestellt. Das Christentum entwickelte sich aus dem Judentum und aus dem Christentum der Islam, das zum ersten. Zum zweiten war da noch Alex d. Große bevor der Islam noch "papp" sagte und der war Grieche. Jeder weiß (hoffentlich) das die Griechen excellente Gelehrte und eine tolle Kultur hatten. Wenn man das alles zusammen nimmt, hat dann wer wen beeinflußt und bereichert? In der Hinsicht nur das Mittelalter Europas auszuspielen ist kurzsichtig. Hochblüten hatten alle Systeme und beeinflußten sich je nach dem gegenseitig sowohl positiv wie auch negativ.

Du brauchst das also nicht so hinzustellen, als wäre Europa grad so positiv von ein paar islamischen Gelehrten beeinflußt worden um sich entwickeln zu können und es stimmt auch nicht, wenn man behauptet, das es im Mittelalter in Europa keine großen Gelehrten hatte. Und die Blütezeit des Islam ging ebenso mit Eroberungskriegen der Araber, um den Islam in der Welt zu verbreiten, einher, die übrigens vor den Christenkriegen (Kreuzzüge) anfingen die wiederum eine Antwort darauf waren.

Also: blablubb

Hach ja, ich lieeebe Hardcore-Emanzen.... :rolleyes: Du glaubst offenbar allen Ernstes, du hättest Menschen, insbesondere Männern zu befehlen. Kümmere dich um deine zwei, und damit isses auch gut. Der Rest der Männerwelt geht dich nichts an.

Nicht ich, sondern unsere Demokratie, unser Rechtsstaat, unser Grundgesetz. ;)

Alleine, wenn Du wissenschaftliche Entdeckungen als Errungenschaft des Islam versuchst darzustellen, ist dies falsch. Die Religion hat nix mit Erfindungen und Wissenschaft zu tun. Gar nichts. Sondern mit einzelnen Menschen und deren Intelligenz, Fertigkeiten, Fähigkeiten.

Man kann sagen sie kommt aus dem arabischen Raum, so wie Obst, Gewürze, die ja auch nicht religiös sind oder von Religionen erfunden wurden, sondern einfach nur Pflanzen in einem für sie klimatisch günstigem Raum.

LG
Any

Na, ja, Gewürze brachten auch die mit, die, die Welt erkundeten, und dass war ein wenig weiter wie Alfrika. Vor allen Dimgen China war auch dem Islam weit voraus, und genau wie du schreibst, was hier so angepiesen wird als Verdienste des Islam, waren die Verdienste der einzelnen Menschen.:blume:

Wo sind denn all die Kulturen hin? Versunken in Schutt und Asche, und wenn z. B. in den arbabischen Ländern kein Öl gefunden worden wäre, sässen sie heute noch vor Ihren Zelten am Lagerfeuer, da hilft die ganze vergangene Kultur nichts,:blume:

Anevay schrieb:
Nicht ich, sondern unsere Demokratie, unser Rechtsstaat, unser Grundgesetz. ;)

Grundgesetz hin oder her, logisch, dass man sich daran hält. Aber DU bist diejenige, die permanent sehr darauf pocht und diverse Forderungen ständig bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten aufs Tablett bringt. Emanzen-Energie halt. ;)

Werbung:
Grundgesetz hin oder her, logisch, dass man sich daran hält. Aber DU bist diejenige, die permanent sehr darauf pocht und diverse Forderungen ständig bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten aufs Tablett bringt. Emanzen-Energie halt. ;)
Freiheitsenergie, jawohl.

Und logisch ist das nicht, sonst gäbe es die religiösen Konflikte in unserem Land nicht. Oder religiös begründete Menschenverachtung usw.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben