Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland lässt eine Volksgruppe ins Land, die gerade Christen, Jesiden, und selbst (da auch Muslime) Schiiten mit einem Genozid bedroht.

D lässt Menschen ins Land, die vor dem Krieg flüchten . Es ist gut, dass es dieses Asylrecht gibt. Die Anträge werden überprüft und dann entschieden.
Wenn ich deinen Satz da lese, könnte man ja meinen D holt sich nur IS Kämpfer ins Land.
Wieviel Anschläge vom IS hat es denn in D schon gegeben? NULL !!!
Glaub nicht, dass da nicht genau geschaut wird, ob sich der eine oder der andere IS Kämpfer hier einschleusen will.
Deine Paranoia kann ich nicht teilen.

Werbung:
Der Unterschied ist aber riesig, weil der IS, das Produkt eines Volksaufstands quasi das heutige "dritte Reich" ist.
Die Deutschen haben die NSDAP damals sebst gewählt.
Und ich denke schon, dass ich nicht das Recht habe in den Amazonasdschungel zu gehen, und dort meine Vorstellungen umzusetzen. Tut mir leid, für mich ist das im Endeffekt mehr Imperialismus was du da beschreibst, zumindest de facto.
Auf welchem Planeten lebst du nochmal? Westlicher Imperialismus findet schon seit Jahrhunderten (genaugenommen seit Jahrtausenden) statt. Bloß, dass der der Ausbeutung dient(e) und kriegerisch ist und überhaupt nichts zu tun hat mit dem, was taftan schrieb, nämlich der freien Wahl des Ortes, an dem man gemeinsam mit den dort ansässigen Menschen friedlich leben möchte.

D lässt Menschen ins Land, die vor dem Krieg flüchten . Es ist gut, dass es dieses Asylrecht gibt. Die Anträge werden überprüft und dann entschieden.
Wenn ich deinen Satz da lese, könnte man ja meinen D holt sich nur IS Kämpfer ins Land.
Wieviel Anschläge vom IS hat es denn in D schon gegeben? NULL !!!
Galub nicht, dass da nicht genau geschaut wird, ob sich der eine oder der andere IS Kämpfer hier einschleusen will.
Deine Paranoia kann ich nicht teilen.

Die Leute kommen aus allen möglichen Gründen, und selbst wenn man vor dem Krieg flüchtet kann man auch ein Islamist sein, der vor Assad flüchtet oder schlicht vor dem Krieg allgemein. Oder man wird sogar eingeschleust...

Dein Punkt ist müßig, dass es null erfolgreiche Anschläge gegeben hat (der Rafik Y. hat es nicht geschafft jemanden zu töten, und andere Terroristen wurden vorher gestoppt oder ihre Kofferbomben gingen nicht los), wenn 740 Personen aus Deutschland dafür in Syrien kämpfen und dort Anschläge verüben. Der IS will Deutschland (noch) nicht als Kampfzone. Die sind organisiert, und verhalten sich eben nicht wie Amokläufer.

Das ist zudem auch sehr billig auf der einen Seite den Krieg dort zu unserem Problem zu machen, wenn wir Leute aufnehmen sollen, aber auf der anderen Seite sind dortige Anschläge von Islamisten aus Deutschland plötzlich nicht mehr unser Problem oder es soll uns nicht interessieren.

Früher dachte man auch, dass es niemals gehen würde große Länder zu verwalten. Denk mal an, wie D entstanden ist. Dann schau die Europa, Usa , Australien etc an. Wenn es mal ein gerechtes System gibt hier auf diesem Planeten, dann bedarf es keiner Regierungen mehr, sondern nur noch Verwaltungen. @PsiSnake
Wie ich diese unngleiche Behandlung hasse, ich als hier geborener brauch nur in wenigen Ländern ein Visum. Selbst dann , wenn ich es beantrage bekomme ich es immer. Wenn ich jetzt aber an andere Bewohner aus anderen Ländern denke, sehe ich, dass diese überhaupt nicht diese freie Möglichkeit haben. Selbst das ist scho eine Art von Rassismus.

Ich will eine Welt haben, wo ich leben kann und hingehen kann wo ich will.
Warum sollte man das verbieten? So wird das nie was mit OneWorld .
Kannst Du doch. Nur stellen die meisten Länder konkrete Forderungen hinsichtlich guter (Aus-)Bildung, ordentlichen Sprachkenntnissen, Alter, finanzielle Unabhängigkeit etc. Nur D ist so beschränkt, jeden einfach reinzulassen...
Und One World? Das fehlt noch, daß Länder mit exorbitanter Reproduktionsrate ihren Überschuß in die noch nicht ganz überbevölkerten oder gar wenig besiedelten Bereiche exportieren und dann eifrig weiter reproduzieren...

„Gebt mir eure Müden, eure Armen, eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten; Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme getriebenen“
…so steht es auf der amerikanischen Freiheitsstatur geschrieben.
Zynisch? Oh ja, weil diese Müden, Armen und Co. millionenfachen Mord an der indigenen Bevölkerung begingen, vulgo Genozid genannt, um sich ihr Land, ihren Lebensraum unter den Nagel zu reißen, die großen Bisonherden fast auf null abzuschlachten, um einerseits Platz für ihre Rindviecher zu bekommen und andererseits die Native Americans auszuhungern! Die Folgen sind noch heute zu spüren und zu sehen... Dieser Spruch ist tatsächlich an Bigotterie und Zynismus kaum zu überbieten, aber anders, als Du meinst.

Was soll das , warum hat ein Mensch, der in Mali geboren wurde, weniger Recht darauf in Europa zu leben, als ein Mensch, der in Deutschland geboren wurde?
Weil dies hier unser Lebensraum (es geht nicht um Nationen) ist! Die Bevölkerungsexplosion in Afrika ist hausgemacht! Laß beliebige Migration dieser Massen zu und es geht den Einheimischen hier wie den Indigenen in Nord- und Südamerika, vielleicht nicht wortwörtlich, aber im übertragenen Sinne...

Wem gehört die Erde ?
Nicht nur den Menschen, auch wenn sie sich so aufführen!

LG
Grauer Wolf

Die Deutschen haben die NSDAP damals sebst gewählt.

Auf welchem Planeten lebst du nochmal? Westlicher Imperialismus findet schon seit Jahrhunderten (genaugenommen seit Jahrtausenden) statt. Bloß, dass der der Ausbeutung dient(e) und kriegerisch ist und überhaupt nichts zu tun hat mit dem, was taftan schrieb, nämlich der freien Wahl des Ortes, an dem man gemeinsam mit den dort ansässigen Menschen friedlich leben möchte.

Die Ägypter haben zum Beispiel auch Islamisten gewählt, und eine kleine Terrortruppe wird ohne Unterstützung und Rekruten nicht als Sieger einer Revolution gegen vielfache Gegner hervorgehen. Wahlergebnisse Hitlers waren auch nie über 50% nebenbei (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahlen_in_Deutschland#Ergebnisse_1919_bis_1933 letzte Wahl war auch nicht mehr fair). So viel (50%) Unterstützung hat der IS vielleicht auch nicht, aber es sind sehr große Teile der Bevölkerung.

Und Ping, der islamische Imperialismus (Expansion) ist geschichtlich genauso real wie die Kreuzzüge. Schon Mohammed war auch Heerführer.

Wie ich diese unngleiche Behandlung hasse, ich als hier geborener brauch nur in wenigen Ländern ein Visum. Selbst dann , wenn ich es beantrage bekomme ich es immer. Wenn ich jetzt aber an andere Bewohner aus anderen Ländern denke, sehe ich, dass diese überhaupt nicht diese freie Möglichkeit haben. Selbst das ist scho eine Art von Rassismus.
Nein, daß ist richtig. Als Deutscher bist Du für andere Länder üblicherweise kein Problem, schon gar nicht als Reisender und Gast. Ich denke auch, Australier, Amerikaner, Japaner, Kanadier o.ä. werden kaum ein Visum brauchen, um nach D zu reisen. Reisepaß oder Vergleichbares genügt. Zivilisierte Länder mit geordneten Strukturen halt und nicht dafür bekannt, in andere Länder als Illegale einzudringen...

LG
Grauer Wolf

Die Leute kommen aus allen möglichen Gründen, und selbst wenn man vor dem Krieg flüchtet kann man auch ein Islamist sein
...ach snake, wenn.....dannn....und möglicherweise dieses oder jenes--kann alles sein.
Wir haben nun mal dieses Asylrecht. Wenn du die Grenzen dicht machen willst weil ja vllt, mgl.-weise irgendein Monster dabei sein könnte, ja dann, war es das mit dieser überaus menschlichen Erungenschaft des Asylrechts.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben