Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Skadya, du brauchst nicht so weit zurück gehen. Heute passiert das in den Flüchtlingslagern. Leider werden viele von privaten Firmen betrieben. Eine der gewinnbringenden Unternehmen davon gehört übrigens einem Syrer. ;)

Und die dort beschäftigen Wachleute sind nicht alle lieb und nett. Da gucken auch welche weg oder machen mit beim Missbrauch. Die Polizei ist rechtlich nur bei schweren Straftaten zuständig.

Das ist ein gewaltiges Problem.
Lg Any

Ps sind die Straftaten der Flüchtlinge heute nicht durch Vergleiche von früher oder woanders relativierbar.

Ach Fiory...

das habe ich schon vor 30 Jahren gewußt, dass das so läuft und es wurde im Laufe dieser Jahre sicher nicht besser... :rolleyes:
ich sage nicht umsonst immer wieder: GEHT AUF DIE STRASSE!

Was Island konnte, können andere Bevölkerungen auch...
Was glaubst du, warum das kaum in den Medien erscheint?

Weil Island bewiesen hat, dass es geht, wenn eine Bevölkerung gegen "die da oben" aufsteht und zusammenhält...

Island hat ca.350000 Einwohner, D hat 82 Mio. Es ist einfacher ein paar wenige unter einen Hut zu bekommen, irgendwie hinkt der Vergleich. Es ist natürlich gut, dass Island das so geschafft hat.

Ping, dann gehören diese aggressiven Menschen in stationäre Behandlung. Punkt.
Das kommt auf den Einzelfall am. Therapie kann auch ambulant geschehen.
Mal davon abgesehen gäbe es wohl kaum genug Plätze dafür.
(und vom Geschrei all der Leute, die ihnen schon das Butterbrot nicht gönnen bzw Flüchtlinge für genetisch bedingt kriminell halten, ganz zu schweigen).
Ausrufezeichen.:rolleyes:

Es gibt kein Recht überall auf der Welt zu leben, nur weil man unschuldig ist.

Ich will eine Welt haben, wo ich leben kann und hingehen kann wo ich will.
Warum sollte man das verbieten? So wird das nie was mit OneWorld .

„Gebt mir eure Müden, eure Armen, eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten; Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme getriebenen“

…so steht es auf der amerikanischen Freiheitsstatur geschrieben. Und es erscheint wahrlich zynisch, angesichts dessen, dass die USA, anstatt Heimatlose aufzunehmen, unentwegt Heimatlose produziert, in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, der Ukraine.
Asyl kommt aus dem griechischen und heißt soviel wie unberaubt.
Was soll das , warum hat ein Mensch, der in Mali geboren wurde, weniger Recht darauf in Europa zu leben, als ein Mensch, der in Deutschland geboren wurde? Wem gehört die Erde ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das jemand demonstrieren?

Dass Du damit viele menschen ablehnen würdest, die eigentlich Asyl verdienen würden, ist Dir hoffentlich auch klar.

Komisch... wenn hier darauf hingewiesen wird, wie ähnlich sich einige Beiträge hier mit Äußerungen von NPD-Seite sind, wird gleichüber die "Nazi-Keule" gejammert - und das kann ich auch verstehen. Wäre da dann nach Deiner Logik nicht auch steigendes Misstrauen aufgrund von Neonazi-Äußerungen und -Idiotien angebracht?

Was ist der Unterschied zwischen der Nazi- und der Dschihadisten-Keule?

1.Leute hinterlassen immer Spuren und wenn du es nicht beweisen kannst musst du woanders hin. Ich darf auch darauf hinweisen, dass Deutschland ein speziell ausgesuchtes Ziel ist, und kein Nachbarland und ebenfalls kulturell und sprachlich ungeeignet. Auch das Asylrecht bezieht zu erstem Punkt Stellung.

2.Es ist mir klar, aber wenn die Alternative Unruhen, soziale Konflikte und eventuell ein Bürgerkrieg sind, dann ist das akzeptabel. Außerdem ist es wie gesagt nicht die einzige und nur wegen der Vorteile hier beste Option nach Deutschland zu gehen. Die kommen nur weil wir so nett sind.

3. Ist ja ohnehin der Fall, dass Deutschland ganz schnell wieder als rechts gilt, obwohl wir schon so viele Migranten akzeptieren. Aber Merkel hat sich teilweise selbst das Problem geschaffen mit Floskeln diese Leute anzulocken, obwohl das so nie machbar war und vor allem gefährlich ist, weil viele dieser Einwanderer mit Demokratie und westlichen Werten nichts anzufangen wissen und leider sogar schlimmer. Zusätzlich erschafft sowas dann auch Gegenradikalisierung. Ein Paradebeispiel für eine schlimme politische Entscheidung was die Realisierbarkeit, die möglichen Konsequenzen und das Ansehen Deutschlands betrifft.

4. Der Unterschied ist aber riesig, weil der IS, das Produkt eines Volksaufstands quasi das heutige "dritte Reich" ist. Und dieser Vergleich ist nur von der militärischen Stärke und dadurch der Umsetzung der Ziele eine Übertreibung (glaubt jemand die würden die Juden nicht auch alle umbringen, wenn sie es könnten, ich glaube es jedenfalls nicht, dass sie es nicht tun würden). Deutschland lässt eine Volksgruppe ins Land, die gerade Christen, Jesiden, und selbst (da auch Muslime) Schiiten mit einem Genozid bedroht. Das ist der Unterschied.

Wenn der Unterschied wegen dieser Bedrohung minimal verringert werden muss (leicht grau statt weiß auf unserer Seite), und nur noch wirklich Verfolgte aufgenommen werden, dann ist das mehr als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Welt haben, wo ich leben kann und hingehen kann wo ich will.
Warum sollte man das verbieten? So wird das nie was mit OneWorld .

„Gebt mir eure Müden, eure Armen, eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten; Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme getriebenen“

…so steht es auf der amerikanischen Freiheitsstatur geschrieben. Und es erscheint wahrlich zynisch, angesichts dessen, dass die USA, anstatt Heimatlose aufzunehmen, unentwegt Heimatlose produziert, in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, der Ukraine.
Asyl kommt aus dem griechischen und heißt soviel wie unberaubt.
Was soll das , warum hat ein Mensch, der in Mali geboren wurde, weniger Recht darauf in Europa zu leben, als ein Mensch, der in Deutschland geboren wurde? Wem gehört die Erde ?

Es wird deshalb nichts mit "One world" weil sich Islamisten und selbst viele normale Muslime was ganz anderes darunter vorstellen als du.

Und ich denke schon, dass ich nicht das Recht habe in den Amazonasdschungel zu gehen, und dort meine Vorstellungen umzusetzen. Tut mir leid, für mich ist das im Endeffekt mehr Imperialismus was du da beschreibst, zumindest de facto.

Außerdem ist der Islamismus die Antwort eines Teiles der Bevölkerung auf die Moderne in den Ländern selbst. Wie der IS vorgeht macht das mehr als deutlich. Es geht nicht gegen uns, oder die USA.

4. Der Unterschied ist aber riesig, weil der IS, das Produkt eines Volksaufstands quasi das heutige "dritte Reich" ist. Und dieser Vergleich ist nur von der militärischen Stärke und dadurch der Umsetzung der Ziele eine Übertreibung (glaubt jemand die würden die Juden nicht auch alle umbringen, wenn sie es könnten, ich glaube es jedenfalls nicht, dass sie es nicht tun würden). Deutschland lässt eine Volksgruppe ins Land, die gerade Christen, Jesiden, und selbst (da auch Muslime) Schiiten mit einem Genozid bedroht. Das ist der Unterschied.

Wenn der Unterschied wegen dieser Bedrohung minimal verringert werden muss (leicht grau statt weiß auf unserer Seite), und nur noch wirklich Verfolgte aufgenommen werden, dann ist das mehr als gerechtfertigt.

Ja, es sollte nicht langsam, sondern sehr, sehr schnell ALLEN Asylsuchenden klargemacht werden, das die sich an UNSERE Werte zu halten haben und nicht andersherum. Angriffe gegen andersgläubige bzw. überhaupt Gewalt passiert nur 1 x. Beim nächsten Gewaltausbruch raus aus Europa und zwar auf Nimmerwiedersehen.
Wenn das Politiker sämtlicher betroffener Länder nicht begreifen, dann sehe ich für Deutschland, Österreich usw. eine "nicht schöne Zeit" auf uns zukommen. Helfen ja, gerne, sehr gerne sogar, aber irgendwann mal ist Schluß.
JiK

Werbung:
Wie stellt man sich denn überhaupt eine Weltregierung vor? Soll China dann über Deutschland bestimmen, weil die mehr Einwohner haben, die dann über den Regierungschef bestimmen?

Demokratie hat immer die Nachteile, dass die Minderheit der Mehrheit folgen muss. Wenn die Ansichten und Interessen der Minderheit grundverschieden sind, ist eine Weltregierung schlicht nicht sinnvoll, bzw. es ist mit einer imperialistischen Supermacht schlicht identisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben